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Road Attack Verschleiß

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Ranger

Re: Road Attack Verschleiß

Beitrag von Ranger »

blatho hat geschrieben:Nun denn...

Um den Spekulationen ein Ende zu setzen :roll:

http://www.gs-forum.eu/reifen-111/versc ... ndex5.html

Hauptaussage: Gemessen wird immer in den Hauptrillen an der Stelle wo die geringste
Profiltiefe ist.

Bravo. Völlig korrekt bis ins Detail. Hersteller gucken statt Halbwissen zu vertrauen. Funzt immer wieder.
Hab selbst die Bezeichnung "Hauptrille" nicht gewusst. Ich dachte, schlicht überall gemessen (außer an den abfallenden Rillenteilen natürlich). Wäre halt ganz sicher gewesen, aber auch etwas Reifenverschwendung ..... wer lesen kann, hat halt immer deutliche Vorteile..... ich hab grad wieder etwas im Detail gelernt.

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Ratz
Beiträge: 3157
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Road Attack Verschleiß

Beitrag von Ratz »

Quatsch - du kannnst messen was du willst. Laut STVZO gilt die 1,6mm - für Traktoren sowie Motorräder. Dafür hatte ich mir schon mal 3 Punkte geholt, mit einem einen Tag alten Reifensatz! Die Verschleißindikatoren der Reifenhersteller interessieren die Rennleitung nicht die Bohne - anderweitige Meßungen ebenfalls. Sind irgendwo am Reifen die 1,6mm unterschritten bist du drann. Gibts keine Mittelrille haben die Geradeausfahrer einen Bonus, an der Rechtslage ändert das aber nichts.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

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blatho
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Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
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Re: Road Attack Verschleiß

Beitrag von blatho »

Link anklicken, lesen, Bild vom Reifen googeln und dann evtl. Quatsch rufen :wink:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.


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