forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» cb400 Bratstyle !!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
domracer
Motorrad:: Honda CB400N Bj.80

Re: cb400 Bratstyle !!

Beitrag von domracer »

Rein optisch würde ich auf Federwegsbegrenzer gehen. Bei Auto Tieferlegung sind 30mm schon ne Menge. Wenn du deine Hinten um das aufbockst, dann wird das doch eher ein Scrambler statt ein Bratstyler. :oops:

Gruß Dom

Nickel
Motorrad:: Honda CB400N cafe brat umbau.

Beitrag von Nickel »

Sebastian, könnte es sein das die federbeine der CM400, umgebaut auf deine weise passen könnten? Ich habe noch keine maße aber mir scheint als wäre der untere bereich länger wobei der federweg gleich wie bei der cb ist. Lochabstand soll 320mm betragen wobei das obere auge kürzer zu sein scheint als die gabel unserer federbeine. Zusammen könnte man also auf eine länge von 340-350mm kommen wobei der federweg gleich bleibt.
It's all about the details!
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?

SebastianM
Motorrad:: ..

Beitrag von SebastianM »

Servus zusammen,
so steht die Kiste mit den "neuen" Dämpfern da:
IMG_20160709_183903.jpg
IMG_20160709_184030_1920x1080.jpg
IMG_20160709_182318.jpg
Auf den ersten beiden Bildern sieht das ggf. etwas "hochbeinig" aus, aber der Hauptständer wird langfristig eh rausfliegen.
Im belasteten Zustand wird der Bock noch einiges runterkommen... da fehlen mit Motor, Vergaser, Sitzbank, Kettensatz Auspuffanlage etc. derzeit ja sicher noch locker 80kg...

Den Seitenständer werde ich sicherheitshalber nochmal um 1-2 cm unten aufdicken / verlängern.

Ich denke ich lass das erstmal so und gehe damit auf den Tüv zu :).
Was meint ihr?

@Nickel: Das mit der cm400 ist evtl. ne gute Idee - ich muss da mal recherchieren. Aber ob ich nochmal "auf gut Glück" einen Satz Dämpfer kaufe... mal sehen :)

@Domracer: Ich bin nicht 100% auf Brat festgelegt... schau mal im ersten Post den Link zu meiner "inspiration" an... das geht schon bissl in Richtung Scrambler (Stollenreifen, ....)

mfg

Basti
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

domracer
Motorrad:: Honda CB400N Bj.80

Beitrag von domracer »

Dein erster Link war auch Grundlage meiner Entscheidung: da kann man ja echt was aus dem Ding machen.:)

Wenn ich bei mir die originalen Dämpfer anschau, wenn die Maschine auf dem Hauptständer ist, dann ist der Hinterreifen aber schon ordentlich vom Boden weg.

Gruß Dom

Vitag
Motorrad:: nen ganzen Haufen

Beitrag von Vitag »

hast Du geschaut ob Du mit der Kette nicht auf der Schwinge schleifst?

XSaver
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650

Beitrag von XSaver »

Ich denke ich lass das erstmal so und gehe damit auf den Tüv zu :).
Was meint ihr?
Würde ich auch machen...sieht auf den ersten Blick machbar aus.
Den Herrn TÜV wird bezüglich deiner Federbeine vor allem interessieren, ob das Gefährt
nur für den Solobetrieb vorgesehen ist oder für einen Beifahrer geeignet bleiben soll :oldtimer:
hast Du geschaut ob Du mit der Kette nicht auf der Schwinge schleifst?
Ohne Motor und Kettenblatt wird des schwierig... .daumen-h1:
Aber durchaus denkbar, wenn die Dämpfer 5 cm länger sind...

Evtl einen Schwingenschutz anbringen:

http://ebays.com.ua/catalog/show/400403586559/

Gruß Micha

SebastianM

Beitrag von SebastianM »

Hallo Kollegen,
ich hab mich schlussendlich dann doch erstmal gegen längere Dämpfer entschieden. Mir stand der Bock einfach zu hochbeinig da.

Dafür hab ich heute mal angefangen, mir über die Sitzbank(grundplatte) Gedanken zu machen. Also fix mit Kreppband die Form genommen und dann die Schablone auf PVC Hartschaum geklebt...
IMG_6236.JPG
IMG_6244.JPG
IMG_6243.JPG
Irgendwie beschleicht mich aber der Eindruck, dass das irgendwie asymetrisch / schief geworden ist... :banghead:
Evtl. täuscht das aber auch nur... mal sehen
IMG_6251.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Vitag
Motorrad:: nen ganzen Haufen

Beitrag von Vitag »

Hi Sebastian

Nimm Deine Schablone und falte die entlang der Mittellinie. Dann schneidest Du an Deiner gezeichneten Linie entlang und hast nach dem Auseinanderfalten somit eine symetrische Schablone.

LG Ulli

SebastianM

Beitrag von SebastianM »

Hi Vitek,
das klappt aber doch nur, wenn ich weiß, wo die Mittellinie ist :) und das ist bei einer (vermutlich) asymetrischen Form schwer... Naja, irgendwie bekomm ich das schon hin..

Heute habe ich mich zum erstenmal seit Wochen wieder dem Motor gewidmet. Erst die Nockenwelle, Ventile etc eingebaut und dann in die Garage geschleppt um den Anlasser mal per Auto-Batterie drehen zu lassen.

Was meint ihr... klingt das halbwegs in Ordnung? Mir fehlt da der Vergleich, da ich noch nie einen Motor außerhalb des Moppeds gehört habe...

https://dl.dropboxusercontent.com/u/492 ... 161113.mp4

Was könnte denn dieses Zischen sein, das nach 2-3 Sekunden einsetzt und dann bleibt?

mfg

Basti

SebastianM

Beitrag von SebastianM »

Hab jetzt ein entsprechendes Topic im "Motor" Unterforum erstellt.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Sloping Wheels