MichaelZ750Twin hat geschrieben:Alle gezeigten Tanks (CB400/500/550) haben diese schöne gerade Unterkante oder habe ich da etwas übersehen ?
Ich habe das in erster Linie auf das Dekor bezogen, das die Tropfenform so schon betont.
Eine andere Ansicht der Fout habe ich leider nicht. Das Bild ist 1975 auf einer Fahrt nach England entstanden.
Die Four war damals schon ein Caferacer, nur nannte man es noch nicht so.
Für die Reise zu zweit - ich war damals zarte 18 und als Sozius dabei - ist sie etwas "zivilisiert" worden.
Im Alltag hatte sie keinen Gepäckträger, zurückverlegte Fussrasten, und Tomaselli-Stummel.
Was man auf dem Bild auch noch erkennen kann sind die Seitendeckel aus Alu - darunter hatte sie offene Ansaugstutzen - der leichte und eng anliegende Alufender, die schräg angestellten Instrumente, die doppelte Scheibenbremse und eine etwas abgeflachte Sitzbank.
...Und, ganz wichtig: Borrani-Hochschulterfelgen aus Aluminium.
Sorry, aber ich schwelge gerne in diesen Erinnerungen.
.