Re: Ein Fahrzeug muss her. Langstreckentauglich und Packesel
Verfasst: 8. Aug 2016
Genau dieses Thema beschäftigt mich auch schon ne Weile...
Ich kann ja mal meine Gedanken runterrasseln, auch wenn die kein Sinn ergeben.
Ich will nach Rumänien. Sie sagen man soll da nur mit was Geländefähigem hin. Ich hab über ne XT600 nachgedacht aber bin dann zum "scramblen" übergegangen.
Idee 1: BMW R100 RS
War schön. Aber leider genau das.
Wunderschönes Motorrad, ich mag sie auch immer noch, mag darauf aber nicht die Welt bereisen. hatte mir zu wenig Leistung.
Idee 2: Mal bei BMW bleiben, Flying Brick - K100. Das war schon besser. fast 1000km von Süddeutschland nach Norddeutschland gefahren. Ging irgendwie, Arsch tat nur minimal weh. Coole sache. Is aber doch ein riesen Klotz und sieht zu wuchtig aus. Aus optikgründen wieder abgestoßen bevor es jemals ins Gelände ging.
Danach: CB900 Bol D'Or. Alles sehr stimmig und gut. Nach 4tKM ein Kolben versagt und Ventile durchgebrannt.
Dies übrigens 2 Wochen vorm Schottland Urlaub. Zum Glück nicht im Urlaub. Is mein Liebhaberbike geworden, ich schraub da gerne und muss leider auch immer wieder... Aber für Reisen is sie mir zu unzuverlässig. Ggf Montagsmodell erwischt.
Weiter gesucht.
Und bei ner GSX 750AE verblieben. is Suzuki Bandit Technik, aber mit 2 Federbeinen hinten und ner halbwegs klassischen Optik.
Das ist mittlerweile so mein Optimum und wir testen das jetzt mal mit ner Fahrt nach Sardinien im September...
Danach kann ich entweder die Liste verlängern und doch ne XT kaufen für Rumänien... Oder das taugt mir ;)
Cheers
Fen
Ich kann ja mal meine Gedanken runterrasseln, auch wenn die kein Sinn ergeben.
Ich will nach Rumänien. Sie sagen man soll da nur mit was Geländefähigem hin. Ich hab über ne XT600 nachgedacht aber bin dann zum "scramblen" übergegangen.
Idee 1: BMW R100 RS
War schön. Aber leider genau das.
Wunderschönes Motorrad, ich mag sie auch immer noch, mag darauf aber nicht die Welt bereisen. hatte mir zu wenig Leistung.
Idee 2: Mal bei BMW bleiben, Flying Brick - K100. Das war schon besser. fast 1000km von Süddeutschland nach Norddeutschland gefahren. Ging irgendwie, Arsch tat nur minimal weh. Coole sache. Is aber doch ein riesen Klotz und sieht zu wuchtig aus. Aus optikgründen wieder abgestoßen bevor es jemals ins Gelände ging.
Danach: CB900 Bol D'Or. Alles sehr stimmig und gut. Nach 4tKM ein Kolben versagt und Ventile durchgebrannt.
Dies übrigens 2 Wochen vorm Schottland Urlaub. Zum Glück nicht im Urlaub. Is mein Liebhaberbike geworden, ich schraub da gerne und muss leider auch immer wieder... Aber für Reisen is sie mir zu unzuverlässig. Ggf Montagsmodell erwischt.
Weiter gesucht.
Und bei ner GSX 750AE verblieben. is Suzuki Bandit Technik, aber mit 2 Federbeinen hinten und ner halbwegs klassischen Optik.
Das ist mittlerweile so mein Optimum und wir testen das jetzt mal mit ner Fahrt nach Sardinien im September...
Danach kann ich entweder die Liste verlängern und doch ne XT kaufen für Rumänien... Oder das taugt mir ;)
Cheers
Fen