chinakohl hat geschrieben: Früher - und das ist noch gar nicht so lange her - hieß es: Wenn du damit nicht umgehen kannst, musst du eben die Finger davon lassen ........... hat auch funktioniert ;-)
Naja, bedingt:-)
Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, als die ersten Fahrzeuge mit ABS auf die Strassen kamen. Oder Allradantrieb in PKW's unter den 4 Ringen sich breit machte.
Ich hatte damals einige Bekannte, die bei den gelben (Abschlepp)Geiern fuhren - die waren hellauf begeistert . So viele Autos wie zu der Zeit haben die lange nicht mehr aus den Gräben gezogen. Ich hab ABS - also kann ich jetzt richtig Gas geben. Ich hab Alllrad - da geht die Kurve sicher nochmal 15KM/h schneller.
Dass bei den alten ABS-Systemen der Bremsweg länger war als bei blockierten Rädern und der Allradantrieb auch nicht die physikalischen Grenzen aushebeln kann war denen einfach nicht bewusst - bis zum Einschlag
Wie jetzt mit den Autopiloten - da kann man ja super nebenher auf dem Tablett rumspielen oder Zeitung lesen. Das Auto wird's schon richten. Es ist immer das Selbe, kommt ne neue Technik, die etwas sicherer macht, stehen gleichzeitig die Volltrottel auf und vernichten den Vorteil durch Hirnabschaltung.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...