forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Diversion für`s Grobe

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Re: Diversion für`s Grobe

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Freud' und Leid so nah beinander !
Gute Besserung, Gerald !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Hi Gerald,
auch von mir gute Besserung, kenne den Spaß
mit den Bandscheiben leider auch. :(
Das Mopped kann warten.
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

1kickonly
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Beitrag von 1kickonly »

Oje, de Bandscheiben... :wow: Shit, aber wird wieder. Lass dir Zeit und kurier das ordentlich aus, zum Saisonbeginn sollte das wieder in Ordnung sein, da ist jetzt die Zweitkarre nebensächlich....

Gute Besserung und liebe Grüße
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

GeraldR
Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica
YZF 750 im Aufbau

Beitrag von GeraldR »

Danke Leute für die guten Wünsche!
Ich hatte den Spaß vor vier Jahren schon mal und weiß daher schon ungefähr wie`s so weiter geht.
Ich bin ja nur froh, dass das Moped soweit schon fertig ist, dass ich zumindest fahren kann. Das Lackieren hätte ohnenin warten müssen bis es etwas wärmer wird und die restlichen Kleinigkeiten gehen dann schon nach und nach.

Die Fahrt gestern war echt vielvesprechend, die Handlichkeit ist einfach genial, wenn das ganze überflüssige Gewicht weg ist. Vor allem im engen Geläuf ist das ein Gedicht. Wenn dann noch der breitere Lenker dran ist, wird das eine richtige Nahkampfwaffe für`s Winkelwerk und die Stadt! :mrgreen: :mrgreen:

So und hier noch die versprochenen Fotos:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Gerald,
erst einmal gute Besserung, auch ich weiß, wovon ich da rede!
Was mir an Deinem Scrambler noch nicht gefallen will ist der seltsame Heckrahmen. Durch die gelbe Farbe sticht der natürlich mal so richtig heraus. Das finde ich an Deinem Racer gelungener. Dort bleibt der Rahmen durch die schwarze Farbe eh schon im Hintergrund und der Übergang mit der Heckabdeckung gefällt mir ebenfalls besser. Ob das aber übertragbar ist frage ich mich derzeit auch ... Rahmen schwärzen damit der unauffälliger wird? Dann tritt der Kontrast der planen Flächen unten am Tank wieder mehr hervor. Eins zieht das Andere nach sich ... Aber vielleicht kommt ja noch die zündende Idee irgendwo her! Schließlich ist sie ja lt. Deiner Schilderung von den Fahreigenschaften her schon gut gelungen.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

GeraldR
XJ 600 SCR
YZF 750 im Aufbau

Beitrag von GeraldR »

Hallo Bambi!
Ja, der Heckrahmen, das ist bei diesem Motorrad die größte Herausforderung. Deine Gedanken zum schwärzen des Rahmens sind mir natürlich auch schon wochenlang durch den Kopf gegangen. Der zweite Grund warum ich diesmal vorerst davon Abstand genommen habe, ist der harte Kontrast zum Gelb des Tanks. Nachdem dessen Lackierung wirklich noch gut ist, will ich den nämlich nicht neu lackieren.
Ich hab natürlich auch überlegt das Ende des Rahmens wieder abzudecken. Die einfachste Lösung wären natürlich wieder Startnummernschilder gewesen, aber das ist mir dann doch zu einfallslos.
Eine andere Idee wäre, kleine runde Blinker ins Ende zu integrieren. Aber auch das scheint mir noch nicht der Weisheit letzter Schluß, zumal die nicht so richtig zum Gesamtbild passen und der lange Unterzug dadurch trotzdem nicht in den Hintergrund tritt.
Ich dachte auch schon daran nur den Heckramen schwarz zu lackieren. Mal sehen, hab ja jetzt viel Zeit! :wink:
Das Fahrwerk war natürlich schon vorher überarbeitet (17"-Felgen, R1-Bremse mit radialer Pumpe, komplett überarbeitete Gabel, WP-Federbein hinten). Von daher hatte ich schon eine recht gute Vorstellung davon was mich erwartet. :grin:

GeraldR
XJ 600 SCR
YZF 750 im Aufbau

Beitrag von GeraldR »

Mal schnell ein bisschen rumgespielt. Vorderer Fender evtl. auchschwarz.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

GeraldR
XJ 600 SCR
YZF 750 im Aufbau

Beitrag von GeraldR »

Den Sitzbankabschluß schräg nach hinten gezogen, um bündig mit dem Rahmen abzuschließen:

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Gerald,
ich würde eher den hinteren Koti auch gelb als den vorderen schwarz lackieren!
Der Sitzkeil wirkt so gefälliger. Da Du schon mit Farben spielst: versuch mal, Sitzkeil und Heckkotflügel gelb und den Heckrahmen schwarz einzufärben.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

GeraldR
XJ 600 SCR
YZF 750 im Aufbau

Beitrag von GeraldR »

Noch ein paar Varianten, wobei ich am ehesten zur letzten tendiere:

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Sloping Wheels