forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

4.000ster Beitrag und Überdenken des Nutzerverhaltens

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Re: 4.000ster Beitrag und Überdenken des Nutzerverhaltens

Beitrag von Jupp100 »

Moin Michael!

Nee, nee Michael, so gehts ja garnicht! Meine GS
hat jetzt über 100.000 Km auf dem Buckel und
irgendjemand, der da im Motor zu wohnen scheint,
macht mit seltsamen Geräuschen auf dringenden
Handlungsbedarf aufmerksam. Und da willst Du Dich
zurückziehen?
Nein, ganz im Ernst, ich verstehe Deine Beweggründe
durchaus. Bei vielen Themen habe ich Deine hartnäckige
Hilfsbereitschaft bewundert, besonders wenn ignorante
Fragesteller eher ein "leck mich doch am.." verdienten.
Ich fände es nur sehr, sehr schade, wenn Du Dich auch in
die Reihe der bereits vergraulten Leute mit Fachwissen
und Erfahrung einreihen würdest.
Also ärgere Dich nicht, setze Dein Wissen nur dort ein,
wo zumindest die Hoffnung auf echtes Interesse und
Lernwilligkeit des Fragestellers besteht, und bleib
uns erhalten! :prost:
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

RennQ
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur

Beitrag von RennQ »

michael:

dein vorhaben macht es so manch einem nicht leichter...du würdest mir fehlen.

aber wenn der klügere immer nachgibt, - haben die dummen das sagen!

bitte nicht hier auch noch!

gruß aus schwalmtal
erich
14192690_10154418092455420_1368335660377037363_n.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

SemperFi
Motorrad:: Suzuki GS550
KTM 690 Enduro R

Beitrag von SemperFi »

Ich melde mich als "Frischling" auch mal zu Wort und hoffe niemandem dabei auf den Schlips zu treten.
Als Neuer sowohl im Forum als auch unter den Schraubern (immerhin nicht im Sachen Motorrad fahren) fühle ich mich ehrlich gesagt etwas eingeschüchtert durch die Aussage dieses Threads.
Ich verstehe gut das angesprochene Thema, habe aber solche Threads noch nicht gesehen und frage mich deshalb wo da die Grenze ist zwischen "Dummer Frage" und "gesunder Wissbegierde"?
Ich bin nicht mit werkeln und schrauben groß geworden, sondern habe irgendwann mit 14 mit Modellfliegen angefangen, mir da alles selbst beigebracht, daraus dann mehr und mehr auf Fahrzeuge übertragen und ein bisschen logisches Denken angewandt und kam damit bisher ganz gut rum. Verglichen mit dem Fachwissen eines alten Hasen ist das natürlich lächerlich, gegenüber dem Motorrad-im-Originalzustand-Fahrer ist es aber ausreichend.
Mein Problem bisher war, dass ich über die Suchfunktion einfach viele Sachen nicht finde, die sucht ja nach jedem Wort einzeln und nicht nach einem Zusammenhang. Jeden Thread durchlesen erschien mir auch etwas viel.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich verstehe wo das Problem liegt, kann das auch nachvollziehen und unterstützen, aber hoffe gleichzeitig als Neuer (der hier den Mund gleich mal ziemlich voll nimmt) die eine oder andere Sache verziehen zu bekommen und trotzdem Hilfestellungen und Antworten zu erhalten.

Denn jedes mal wenn ich ein Problem habe bei dem mir jemand mit seiner Erfahrung helfen kann sitze ich so vor dem PC :beten:

In diesem Sinne noch ein schönes miteinander und ein riesen Dank an alle die ihr Wissen und ihre Erfahrung teilen :respekt:

Gruß
Thomas
Erbarme! Zu Spät, die Hesse komme!

Gruß
Thomas

Meicel
Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle"

Beitrag von Meicel »

SemperFi hat geschrieben:Ich bin nicht mit werkeln und schrauben groß geworden, sondern habe irgendwann mit 14 mit Modellfliegen angefangen, mir da alles selbst beigebracht, daraus dann mehr und mehr auf Fahrzeuge übertragen und ein bisschen logisches Denken angewandt und kam damit bisher ganz gut rum.
Mit DEM Werdegang sind kaum wirklich blöde Fragen zu erwarten - von daher solltest du auch ausreichend hilfreiche Antworten bekommen.
Dieses Thema dreht sich ja auch mehr um die Vollpfosten und Beratunsgsresistenten...da kann man schon verzweifeln, mit dem Kopf schütteln - oder das Handtuch werfen.
Gruß aus Kiel,
Meicel
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Liebe Caferacer,

alle die bisher hier geantwortet haben, gehören ganz bestimmt zu meinen Lieblingsusern.
Vielen, vielen Dank für euer Feedback :friends:

Ja, Thomas, auch du gehörst dazu, auch wenn du neu hier bist.
Du kannst einen klar verständlichen, vollständigen Satz formulieren, einen Zusammenhang herstellen, bist der Rechtschreibung mächtig und das macht deinen Beitrag lesenswert.

Wie immer gilt, es gibt keine blöde Frage !
Wenn aber eine Frage gestellt wurde, eine oder mehrere fachlich begründete Antworten kommen und der User dann doch irgendwas macht, dann hätte er sich die Frage und ich/wir uns die Zeit und die Antworten sparen können.

Wenn eine Frage klar formuliert ist und man sich mit der Thematik auskennt oder sogar ein Bild zur Hand hat, kann man sich einbringen. Allzu oft ist es aber "stochern im Dunkeln" und "Informationen aus der Nase ziehen", wozu ?
Irgendwann fällt der Thread von alleine hinten runter und ist vergessen.

Das Caferacer-Forum hat mich nicht verloren, ich werde nur deutlich selektiver mit meinen Antworten sein, selbst wenn ich die angesprochene Thematik kenne.
Themen bei denen ich den Eindruck habe, dass der Fragesteller sich an das alte 160-Zeichen-SMS/Twitter-Limit hält oder schlicht zu faul ist, eine ordentliche Frage zu formulieren, werde ich in Zukunft ignorieren.

Das gehört wohl zum Überdenken des eigenen Nutzerverhaltens dazu.

Also dann, auf gutes Gelingen !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

SemperFi hat geschrieben:und ein bisschen logisches Denken angewandt...

Gruß
Thomas

Teile es dir gut ein, Logisches Denken (und dann noch dazu eigenes) ist ein seltenes gut und vom Aussterben bedroht.

Logic 2.0 von Youtube, Twitter, Facebook oder auch Micrologic, Googlelogic (selbstfahrend) oder Amazonlogical sind noch in der Erprobung und noch lange nicht marktreif!!!

So long, und immer in erinnerung halten

"Nur selber Denken macht Schlau"

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
'selbstfahrende' Logik hat uns gerade in den USA und Dänemark gezeigt wie sehr sie noch in den Kinderschuhen steckt. Wobei ich mit den 'auto-pilotierten', wahrscheinlich anderweitig 'dringend beschäftigten' Tesla-Fahrern in dessen Produktions-Land nicht das geringste Mitleid habe (ich kenne allerdings nur die Schilderung eines dortigen Falles, der mit dem wendenden Laster, der andere ist mir unbekannt), mit der in Dänemark abgeschossenen 125-er Fahrerin um so mehr. Plötzlich von hinten abgeschossen zu werden weil die autonom fahrende Karre Dich nicht als anwesend erkennt ist der absolute Horror. Selbst ein Sturzbesoffener würde hoffentlich noch einen Rest-Reflex haben ... Und mein Handy macht sowas schon seit Jahren, setzt mir nach dem ersten oder zweiten Buchstaben Worte ein die ich überhaupt nicht will!!!
Sorry für's Abdriften, kam durch die 'selbstfahrende Logik' ..
Womit ich, lieber Michael, wieder beim Thema bin. Ich habe dieses Verständigungsproblem mit einem jungen Kollegen aus dem Tierschutz auch. Der sagt dann 'Hab' ich Dir geschrieben' und bezieht sich darauf, daß er bei 2 anstehenden Veranstaltungen sagt 'Ich komme am ... mit dem Transporter'. Es ging aber unter Anderem darum, ob diese beiden Veranstaltungen ev. an einem Tag durchgeführt werden sollten. Er hat dann mit obiger Formulierung ausgedrückt, daß er an dem zweiten Datum nicht da ist. Gesagt hat er's nicht, aber so funktioniert offenbar heutige Kommunikation. Ich bin da lieber zu ausführlich ... (sieht man gerade wieder, zwinker)
Hier halte ich mich bei vielen Fragen inzwischen auch zurück, einfach, weil ich nicht mehr auf Selbstverständlichkeiten hinweisen mag, daß Aufsetzen in Kurven wohl von der deutlich durchgesteckten Gabel kommt und weil ich nicht zum 1.000-sten mal daran erinnern will, daß 4.10-18 die alte Niederquerschnittsgröße eines 3.50-18-ers und der 4.10-er deshalb eben nicht dicker/breiter ist. Wir handhaben es also jetzt ziemlich gleich ...
Ich freu' mich, weiterhin von Dir zu lesen und Dich hoffentlich bald mal wieder zu treffen!
Herzliche Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Bambi,
danke für deine Anteilnahme !
Hatte mich mit Richie und Tom im Großraum Düsseldorf getroffen, was mir viel Spaß bereitet hat (echt coole Männer!), aber leider keine Zeit für ein Treffen mit dir.
Hoffentlich klappt das bei der nächsten Reise in deiner Richtung bzw. meinem immer wieder arbeitsbedingten Reiseziel Ratingen.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

hellacooper
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
BMW RnineT Urban GS
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020 (noch)

Beitrag von hellacooper »

Hallo allerseits,

ich bin gerade erst auf diesen thread gestoßen. :shock: Michael, mach keinen Scheiß!

Ich kann Dich aber auch gut verstehen, wenn Du Dich in Zukunft eher zurückhalten möchtest, wenn es Dir nicht lohnenswert erscheint. Aber hey, man muß ja nicht zu allem etwas sagen. Wenn schon der Thread-Titel vom Mod geändert werden muß, damit er einigermaßen aussagekräftig bzw. verständlich wird, sagt das schon einiges. Ich habe sicherlich nicht Dein Fachwissen, aber so manches Mal (wenn ich dachte, ich könnte etwas beitragen) hatte ich auch schon getippt und dann doch gedacht: "Ach nö, laß mal..." (Der vorgeschriebene Kennzeichenwinkel ist 30 Grad, ist 30 Grad, ist 30 Grad... :wink: )
Richie hat geschrieben:Deine Geduld, Ausführlichkeit, Fachwissen und Hilfsbereitschaft sind aussergewöhnlich.
:clap: Das kann ich nur unterschreiben!! Ich weiß gar nicht, wie oft ich den weißen Daumen schon in wie vielen threads gesehen habe. .daumen-h1:

Was den Ton im Forum angeht: es ist sehr leicht, einem Avatar eine pampige Antwort zu geben (oder eben gar keine), wenn man aber weiß, welche Person dahinter steckt, sieht die Welt schon anders aus. Das sollte man im Hinterkopf behalten bei der Konversation hier (und anderswo). Ich bin sehr froh, auf bislang 1½ Forumstreffen den einen oder anderen (Dich leider noch nicht, Michael) persönlich kennengelernt zu haben. Deswegen fände ich es sehr schade, wenn sich die "alten Hasen" aus o. g. Gründen langsam hier rausziehen und eben auch nicht mehr auf den Treffen erscheinen würden. Das wäre dem Forum sehr abträglich!

Deswegen: vielleicht ist ein selektiveres Antworten manchmal ein Rezept, die Qualität der Fragen zu steigern. Wer dumm fragt, bekommt dumme Antworten - oder eben gar keine. :dontknow:

In diesem Sinne, bleib uns bitte erhalten! Ich würde mich freuen, Dich auf dem nächsten Forumstreffen (oder anderswo) kennenzulernen. :salute:

Gruß

André
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Jau,
ich hatte es sogar noch rechtzeitig von Richie gelesen aber an dem Tag ging's einfach nicht. Sonst hätte ich noch versucht mich 'aufzudrängen' ... bis Düsseldorf brauch' ich grad mal eine Stunde. :wink:
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik