forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 400 Neckar-Motorrad

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: CB 400 Neckar-Motorrad

Beitrag von Dacapo »

Okay sorry 39,95€
Bild


Gruß
Jens
Beste Grüße
Dacapo

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 909
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: CB 400 Neckar-Motorrad

Beitrag von Doggenreiter »

Servus ,

Neckar Motorrad .daumen-h1: , Neckartalstrasse entlang fahren auch Burgenstrasse genannt ey mach ich ab und zu auch mal , komme von oben rein sprich Gundelsheim und blubberrrrrrrrrrr dann durch bis Hirschhorn , wenn soweit bist kannst dich gerne melden dann fahren wir zusammen dem Neckar entlang :rockout:

gruß Oli

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: CB 400 Neckar-Motorrad

Beitrag von Kuwahades »

Vitag hat geschrieben: Das wäre dann die illegale Variante :wink:
Derjenige darf das, aber nur wenn kein Geld fließt.
deswegen nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, mal nach nem Handbuch fragen und man bekommt sicherlich geholfen :wink:

Benutzeravatar
MotoXIII
Beiträge: 158
Registriert: 8. Sep 2015
Motorrad:: Honda, CX 500, Baujahr: 1981
Wohnort: Heidelberg

Re: CB 400 Neckar-Motorrad

Beitrag von MotoXIII »

Guten Abend,

@Dacapo: Vielen Dank für deine Antwort! Hilft mir auf jeden Fall weiter. Habe durch eine normale Suche bei Google nur die Angebote um die 70€gefunden gehabt. Erst durch eine erweiterte Suche kamen bei mir auch die günstigeren Angebote zum Vorschein. Fraglich warum :dontknow: :dontknow: . Habe auch direkt jemanden kontaktiert wegen einem gebrauchten Exemplar und warte jetzt auf Antwort. Bei den ganzen Angeboten steht jeweils ab 1978. Gibt es dort große Abweichungen zwischen den verschiedenen Baujahren? Mein Motorrad ist von 1980. Das sollte ja kein zu großer Unterschied sein und sich ziemlich mit der 1978 Ausgabe decken.

@Kuwahades: Ich bleibe lieber beim Taschenbuch. Als gebundene Ausgabe gefällt es mir einfach besser :grin: . Trotzdem vielen Dank für deinen Tipp! Ich hatte dir vor einigen Tagen eine Nachricht geschrieben, bezüglich eines Honda CB 250G Tanks, da du vor langer langer Zeit mal mehrere in deinem Besitz hattest. Korrigiere mich gerne falls das falsch ist. Hast du davon zufällig noch einen rumliegen? :grin: :grin: :fingerscrossed:

@Doggenreiter: Auf das Angebot komme ich gerne bei fertigem Motorrad und schönem Wetter zurück :grin: :grin: . Allerdings befürchte ich, wirst du mir wohl davon fahren :lachen1: .

Es freut mich übrigens unheimlich von euch Hilfe zu bekommen, obwohl sich noch nicht viel getan hat. Find ich super Jungs .daumen-h1: . Ich hoffe das sich das mit Antwort meines TÜV-Prüfers und Beschaffung des passenden Tanks ändert.

Gruß Domenic

Benutzeravatar
MotoXIII
Beiträge: 158
Registriert: 8. Sep 2015
Motorrad:: Honda, CX 500, Baujahr: 1981
Wohnort: Heidelberg

Re: CB 400 Neckar-Motorrad

Beitrag von MotoXIII »

Es geht so langsam weiter hier. Habe einen CM 185 Tank günstig auf eBay geschossen. Problem ist, der Verkäufer hat keinen Schlüssel für den Tank, meinte aber der Schlüssel vom Zündschloss der CM 185 passt. Kauft man nun am besten wo anders einen Zündschloss-/Tankschlüssel nach, oder gibt es da andere alternativen?

@Kuwahades: Dein Vorschlag sah nach langem betrachten gar nicht mehr so klobig aus :grin: :grin:

Bin mal gespannt wann der Tank ankommt und wie das alles zusammen aussieht. Hoffentlich einigermaßen stimmig :fingerscrossed:

Gruß Domenic

Benutzeravatar
MotoXIII
Beiträge: 158
Registriert: 8. Sep 2015
Motorrad:: Honda, CX 500, Baujahr: 1981
Wohnort: Heidelberg

Re: CB 400 Neckar-Motorrad

Beitrag von MotoXIII »

Ich hoffe ihr hattet alle schöne Feiertage. Nun da sie vorbei sind hat mir die Post auch endlich den heiß ersehnten Tank und Werkstattanleitung gebracht. Leider sieht der Tank doch einfach zu klein und fehl am Platz aus. Hier mal drei Bilder: http://i.imgur.com/MQwist8.jpg http://i.imgur.com/Or9FPDO.jpg http://i.imgur.com/cz5J8Ak.jpg

Ich finde das passt einfach nicht so ganz. Nach hinten zu kurz und dadurch wirkt das ganze gestaucht und fehl am Platz.

Bei der dicken Betsy war auf den ersten Blick alles stimmig mit der Linie des Motorrads. Klar es ist auch der Originaltank, aber trotzdem: http://i.imgur.com/PgoRiAE.jpg

Ich werde mich wohl wieder vor den PC setzen müssen und nach weiteren Alternativen ausschau halten müssen :dontknow:

Gruß Domenic

Benutzeravatar
MotoXIII
Beiträge: 158
Registriert: 8. Sep 2015
Motorrad:: Honda, CX 500, Baujahr: 1981
Wohnort: Heidelberg

Re: CB 400 Neckar-Motorrad

Beitrag von MotoXIII »

Bild Bild Bild Bild

Hallo zusammen, Der ursprünglich geplante Tank der CB 250 hat seinen Weg doch noch in meinen Besitz gefunden. Für ein paar Flaschen Bier nehme ich auch einen fehlenden Benzinhahn und Rost in kauf. Morgen wird der Tank dann mal ans Mopped drangehalten. Hat jemand eine Ahnung wo ich einen Benzinhahn und Honda Schriftzüge herbekomme? Ebenfalls wäre ich für Tipps zum entrosten dankbar! Ob nun Hausmittel oder Chemie aus der Flasche.

Euch allen einen guten rutsch ins neue Jahr,

Domenic

SebastianM
Beiträge: 1287
Registriert: 2. Sep 2015
Motorrad:: ..
Wohnort: Vaterstetten

Re: CB 400 Neckar-Motorrad

Beitrag von SebastianM »

Entrosten geht perfekt mit zitronensäure. Hab ich mit meinem Tank auch letztens gemacht. Kostet paar Cent im Drogeriemarkt. Bzgl Konzentration musst mal googlen.

Mfg

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10634
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: CB 400 Neckar-Motorrad

Beitrag von sven1 »

Moin,

Zitronensäure geht super.
http://www.ebay.de/itm/Zitronensaure-5- ... SwEeFVBvB0
Lass die Finger von den Tütchen aus dem Drogeriemarkt, das reicht nie und nimmer hin.
Zur Anwendung: Tank auf, heißes Wasser (aus dem Wasserkocher) randvoll auffüllen, Zitronensäure reinschaufeln (immer ordentlich große Löffel) bis du sehen kannst das es anfängt zu "sprudeln" (es steigen kleine Bläschen auf). Dann warten.
Besser wird das Ergebnis wenn du den Tank ordentlich warm hälst, z.B. in Decken wickeln, in eine Styroporbox packen, oder was dir noch so einfällt.
Wenn du den Tank entlehrst, wirst du sehen das der Tank innen fast schwarz ist, macht aber nichts.
Ich habe altes Werkzeug damit entrostet, irgendwie wirkt diese schwarze Schicht wie eine Schutzschicht, jedenfalls rosten die Wekzeuge z.Zt. nicht (nach der Entlehrung natürlich gut trocknen - z.B. mit einem Heißluftgebläse, oder auf die Heizung legen. Kann beim Tank aber eine Weile dauern.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19082
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CB 400 Neckar-Motorrad

Beitrag von f104wart »

Dacapo hat geschrieben:Das Werkstatthandbuch bekommst du neu für 34,95 € gebraucht um die 20,00€ und ein paar ganz schlau bieten es für 70,00€ an Crazy
Das ist aber nicht dasselbe. Der Bucheli ist eine Reperaturanleitung, und Papier ist, wie man so schön sagt, geduldig.

Das "Werkstatthandbuch" gibt es nur original von Honda und das ist seinen Preis wert.

.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics