Bin gespannt welcher Weg in diesem Fred gegangen wird
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Honda» Anfänger am Werk_Eine CX 500 Eurosport auf dem Weg zum Caferacer
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- Endert
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Re: Anfänger am Werk_Eine CX 500 Eurosport auf dem Weg zum Caferacer
Nunja, schön finde ich die Bikes mit dem Tank auch
. Schönheit selbst definiert sich ja auch über das Gesamtbild. Dennoch wären - nach meinem Geschmack - beide Bikes mit einem tank der hinten gerader verlaufen würde noch schöner 
Bin gespannt welcher Weg in diesem Fred gegangen wird
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mit besten Grüßen
Endert #76
Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau
Endert #76
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- Güllenpumper
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Re: Anfänger am Werk_Eine CX 500 Eurosport auf dem Weg zum Caferacer
Kontakt und Vorgehensweise ist hergestellt!
Gruss
Alex
Gruss
Alex
Re: Anfänger am Werk_Eine CX 500 Eurosport auf dem Weg zum Caferacer
wooow, die BMW ist echt der Hammer. was muss man für so eine denn hinlegen?
gruß
gruß
Re: Anfänger am Werk_Eine CX 500 Eurosport auf dem Weg zum Caferacer
Frohe Ostern noch ;)
Den Tank wollte ich erstmal so belassen, mir gefällt die Form sehr gut und ich denke ich habe auch schon eine gute Lösung für die aussparung für die Knie gefunden.
Oder mir zumindest ausgemahlt ;)
Danke auch für die beiden Webseiten mit Vergleichsmaterial, da sind echt ein paar schönene Mopeds dabei.
Habe die letzten Tage mal die beiden Vergaser aus einander genommen.
Die sehen von innen eigentlich echt gut aus. (Für mein empfinden der noch nie einen Vergaser geöffnet hat :D)
Eine Feder konnte ich leider nicht mehr zuordnen. Diese ist herraus gefallen als ich die beiden Vergaser von einander getrennt habe.
Rückdrückfeder für Mechanik?
Habe mich dann auch gleich weiter an den Motor gemacht.
Da ich die Steuerkette prüfen möchte da diese ja eine gängige Schwachstelle bei den Modellen sein soll.
Leider lassen sich jetzt Bauteile wie der Kupplungsdeckel nicht abziehen.
Schrauben habe alle 5 gelöst. (Auch wenn in der Anleitung nur was von 4 Schrauben stand
)
Und nun klebt das Ding wie sau an der Dichtung.
Kann ich es jetzt wagen mit einem Cutter den Deckel von der Dichtung zu trennen?
Oder gibt es dafür ein Lösemittel? Etwas Chemisches?
Versuche mit dem Gummihammer haben mir bis jetzt nicht geholfen und auch ein Schraubendrehen den ich an den Hebel der Kupplung angesetzt hatte hat nicht geholfen.
Auch die Sitzbank ist inzwischen angekommen.
Dafür habe ich mir einen Höcker auf http://www.caferacerwebshop.com/ bestellt.
Leider finde ich die Qualität nicht so toll....
Der Kunststoff wirkt sehr labbrig und instabil.
Hat hier jemand schon mal so eine Sitzbank verbaut?
Gibt sich das wenn ich ein Blech von unten an die Form anpasse? (Natürlich nur im Bereich der Sitzfläche)
Alternativen?
Anbei der Link zur Sitzbank:
http://www.caferacerwebshop.com/de/cafe ... brown.html
Gruß Nicolai
Den Tank wollte ich erstmal so belassen, mir gefällt die Form sehr gut und ich denke ich habe auch schon eine gute Lösung für die aussparung für die Knie gefunden.
Oder mir zumindest ausgemahlt ;)
Danke auch für die beiden Webseiten mit Vergleichsmaterial, da sind echt ein paar schönene Mopeds dabei.
Habe die letzten Tage mal die beiden Vergaser aus einander genommen.
Die sehen von innen eigentlich echt gut aus. (Für mein empfinden der noch nie einen Vergaser geöffnet hat :D)
Eine Feder konnte ich leider nicht mehr zuordnen. Diese ist herraus gefallen als ich die beiden Vergaser von einander getrennt habe.
Rückdrückfeder für Mechanik?
Habe mich dann auch gleich weiter an den Motor gemacht.
Da ich die Steuerkette prüfen möchte da diese ja eine gängige Schwachstelle bei den Modellen sein soll.
Leider lassen sich jetzt Bauteile wie der Kupplungsdeckel nicht abziehen.
Schrauben habe alle 5 gelöst. (Auch wenn in der Anleitung nur was von 4 Schrauben stand
Und nun klebt das Ding wie sau an der Dichtung.
Kann ich es jetzt wagen mit einem Cutter den Deckel von der Dichtung zu trennen?
Oder gibt es dafür ein Lösemittel? Etwas Chemisches?
Versuche mit dem Gummihammer haben mir bis jetzt nicht geholfen und auch ein Schraubendrehen den ich an den Hebel der Kupplung angesetzt hatte hat nicht geholfen.
Auch die Sitzbank ist inzwischen angekommen.
Dafür habe ich mir einen Höcker auf http://www.caferacerwebshop.com/ bestellt.
Leider finde ich die Qualität nicht so toll....
Der Kunststoff wirkt sehr labbrig und instabil.
Hat hier jemand schon mal so eine Sitzbank verbaut?
Gibt sich das wenn ich ein Blech von unten an die Form anpasse? (Natürlich nur im Bereich der Sitzfläche)
Alternativen?
Anbei der Link zur Sitzbank:
http://www.caferacerwebshop.com/de/cafe ... brown.html
Gruß Nicolai
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- Güllenpumper
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Re: Anfänger am Werk_Eine CX 500 Eurosport auf dem Weg zum Caferacer
Ganz elegant geht der Kupplungsdeckel ab, wenn Du mit nem eingestellten Engländer die Kupplung betätigst!
Der Vergaser sieht gut aus!
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- Güllenpumper
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Re: Anfänger am Werk_Eine CX 500 Eurosport auf dem Weg zum Caferacer
4 Schrauben laut Anleitung?
Hört sich nach Bucheli an...
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- Endert
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Re: Anfänger am Werk_Eine CX 500 Eurosport auf dem Weg zum Caferacer
Güllenpumper hat geschrieben:Ganz elegant geht der Kupplungsdeckel ab, wenn Du mit nem eingestellten Engländer die Kupplung betätigst!
Der Vergaser sieht gut aus!
... Hast du fest eingestellte Hilfkräfte aus dem vereinigtem Königreich für deine Schraubereien rekrutiert und eingestellt? Was zahlst du ihm?
Mein Kupplungsdeckel zeigte sich, nach einem kurzen Hieb mit dem Schonhammer sehr bewegungsfreudig, aber die Variante geht sicher auch
Schön, dass hier immer Leute raufschauen, die die CX`en quasi auswendig kennen, das erleichtert vieles.
Hoffe es geht hier zügig weiter
mit besten Grüßen
Endert #76
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Endert #76
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Re: Anfänger am Werk_Eine CX 500 Eurosport auf dem Weg zum Caferacer
Ja, damit bekommt man zwar alles auseinander, aber nicht mehr zusammen.Güllenpumper hat geschrieben:4 Schrauben laut Anleitung?
Hört sich nach Bucheli an...
...Die Feder kommt vor die Drosselklappenwelle:
.
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Re: Anfänger am Werk_Eine CX 500 Eurosport auf dem Weg zum Caferacer
Servus
Da hat´s plupp gemacht und schon hatte ich die Hosen voll.
Und meine Ölwanne stand natürlich auch gerade an der falschen Stelle.
Naja man lernt ja was dabei
Ja richtig meine Anleitung ist von Bucheli und ich hoffe doch sehr stark das ich das ganze damit wieder zusammen bekomme !
Wird schon werden da ich fleißig Fotos mache.
Vergaser habe ich heute wieder zusammen gebaut das hat schonmal funktioniert.
Ob das ganze dann läuft wird sich noch zeigen.
Die Steuerkette ist inzwischen auch in Sicht gekommen.
Große Preisfrage jetzt wie prüfe ich diese am besten und stelle diese nach?
MfG Nicolai
Ja hat funktioniert den Deckel habe ich ab bekommen.... nur elegant sah das ganze bei mir nicht aus :DGüllenpumper hat geschrieben:Ganz elegant geht der Kupplungsdeckel ab, wenn Du mit nem eingestellten Engländer die Kupplung betätigst!
Der Vergaser sieht gut aus!
Da hat´s plupp gemacht und schon hatte ich die Hosen voll.
Und meine Ölwanne stand natürlich auch gerade an der falschen Stelle.
Naja man lernt ja was dabei
Ja richtig meine Anleitung ist von Bucheli und ich hoffe doch sehr stark das ich das ganze damit wieder zusammen bekomme !
Wird schon werden da ich fleißig Fotos mache.
Vergaser habe ich heute wieder zusammen gebaut das hat schonmal funktioniert.
Ob das ganze dann läuft wird sich noch zeigen.
Die Steuerkette ist inzwischen auch in Sicht gekommen.
Große Preisfrage jetzt wie prüfe ich diese am besten und stelle diese nach?
MfG Nicolai
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Schraubnix
Re: Anfänger am Werk_Eine CX 500 Eurosport auf dem Weg zum Caferacer
na wenigstens kann die Hose jetzt nicht mehr rostenNiiic hat geschrieben: Da hat´s plupp gemacht und schon hatte ich die Hosen voll.
