forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Bitte Tipp Widerstand vor Blinkrelais

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
BonsaiDriver
Motorrad:: Triumph TR 7 RV Cafe-Racer
Triumph Bonneville T100 BJ 2013
Moto-Guzzi V11 Ballabio BJ 2003
Beta Alp 4.0 BJ 2003
Honda XL 250 S BJ 1980
Honda Dax "Nice" BJ 1988
Honda Monkey BJ 1971
SkyTeam Monkey BJ 2006

Re: Bitte Tipp Widerstand vor Blinkrelais

Beitrag von BonsaiDriver »

recycler hat geschrieben:...
@Bonsaidriver: Du kannst das gleiche Relais auch hier in Deutschland kaufen. Kostet dann halt das Vielfache davon und ist auch nicht besser, auch wenns teurer ist...
Moin

sorry - ich kann das nicht!!!

aber das du ein Billig-Relais noch um ein vielfaches billiger bekommen hast - macht dich nicht wirklich schlauer :stupid:
Ronni - the 10 Inch Wheel Driver

recycler
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 390 Adventure, Suzuki GS500E Cafe Racer, Honda CBR 900 RR

Beitrag von recycler »

Es haben ja einige hier im Forum diese Blinkrelais erfolgreich am Start. Vielleicht hab ich ja ein mangelhaftes erwischt.

Es ging mir nur darum, daß teuer nicht gleichbedeutend sein muß mit gut oder anders herum.

Werde mal ein anderes testen.

Viele Grüße

recycler
old's cool!

Fußhupe
Motorrad:: Kawasaki Gpz900R, Bj85
Ducati 900SS, Bj 92
Honda CX500, Bj 82
Honda CBX750, Bj 86

Beitrag von Fußhupe »

recycler hat geschrieben:...Es ging mir nur darum, daß teuer nicht gleichbedeutend sein muß mit gut oder anders herum....
Sehe ich auch so. Aber mit solchen Pauschalaussagen muß man halt leben.

Gruß
Jürgen

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
noch etwas: hier geht es ja nicht um LEDs sondern um normales Glüh-Obst! In diesem Fall eben von Haus mit 10 Watt je Blinker. Diese Blinker werden noch und wurden früher sehr viel häufiger bei den großen Mopedzubehör-Discountern angeboten. Die hatten dann in ihren Katalogen und an der Technik-Theke immer den richtigen 'Trick' parat. In die 10 Watt Blinker passen keine 21 Watt-Birnchen, wegen der großen Kugel und wegen der dickeren Fassung. ABER: es gibt 18 Watt Birnchen mit dem passenden Fuß und einer kleineren Kugel. Damit blinkt meine Big seit 2008 im richtigen Takt, okay, vielleicht auch nur innerhalb der Toleranz. Aber sie blinkt rechtlich und technisch korrekt! Die 18 Watt-Ausführungen gibt es immer noch, ich kaufe nämlich gelegentlich mal eine nach ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

recycler
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 390 Adventure, Suzuki GS500E Cafe Racer, Honda CBR 900 RR

Beitrag von recycler »

So kurzes Update: Das neue Blinkerrelais (CF14) ist gekommen und dies funktioniert sowohl am Scrambler, als auch an meinem neuen Projekt mit LED-Blinkern einwandfrei. Hatte wohl ein Mängelexemplar erwischt.

Ciao

recylcer
old's cool!

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Michael,

schön das sich der Fehler durch den Tausch des Blinkrelais beheben ließ.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Guzzimann
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 3 Bj.1984. Guzzi 1000SBj.91, Hercules Ultra,50ccm, 6 Gang Membranumbau, 133km/h, Hercules Ultra,50ccm, 6 Gang Schlitzsteuerung,120km/h

Beitrag von Guzzimann »

servus leute,
weil das ein ewiges thema ist, habe ich ein blinkrelais gebaut, welches mit zwei anschlüssen zurecht (drei geht auch, nämlich masse) kommt und auf alle blinklämpchen, auch LED einstellbar ist. es ist kurzschlussfest und erkennt, wenn eine lampe (LED) kaputt ist. maximale belastung ist 100W.
gruss roger
Wer später bremst, ist länger schnell

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Axel Joost Elektronik