recycler hat geschrieben:...
@Bonsaidriver: Du kannst das gleiche Relais auch hier in Deutschland kaufen. Kostet dann halt das Vielfache davon und ist auch nicht besser, auch wenns teurer ist...
Moin
sorry - ich kann das nicht!!!
aber das du ein Billig-Relais noch um ein vielfaches billiger bekommen hast - macht dich nicht wirklich schlauer
Hallo zusammen,
noch etwas: hier geht es ja nicht um LEDs sondern um normales Glüh-Obst! In diesem Fall eben von Haus mit 10 Watt je Blinker. Diese Blinker werden noch und wurden früher sehr viel häufiger bei den großen Mopedzubehör-Discountern angeboten. Die hatten dann in ihren Katalogen und an der Technik-Theke immer den richtigen 'Trick' parat. In die 10 Watt Blinker passen keine 21 Watt-Birnchen, wegen der großen Kugel und wegen der dickeren Fassung. ABER: es gibt 18 Watt Birnchen mit dem passenden Fuß und einer kleineren Kugel. Damit blinkt meine Big seit 2008 im richtigen Takt, okay, vielleicht auch nur innerhalb der Toleranz. Aber sie blinkt rechtlich und technisch korrekt! Die 18 Watt-Ausführungen gibt es immer noch, ich kaufe nämlich gelegentlich mal eine nach ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
So kurzes Update: Das neue Blinkerrelais (CF14) ist gekommen und dies funktioniert sowohl am Scrambler, als auch an meinem neuen Projekt mit LED-Blinkern einwandfrei. Hatte wohl ein Mängelexemplar erwischt.
schön das sich der Fehler durch den Tausch des Blinkrelais beheben ließ.
LG, Michael "Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 3 Bj.1984. Guzzi 1000SBj.91, Hercules Ultra,50ccm, 6 Gang Membranumbau, 133km/h, Hercules Ultra,50ccm, 6 Gang Schlitzsteuerung,120km/h
servus leute,
weil das ein ewiges thema ist, habe ich ein blinkrelais gebaut, welches mit zwei anschlüssen zurecht (drei geht auch, nämlich masse) kommt und auf alle blinklämpchen, auch LED einstellbar ist. es ist kurzschlussfest und erkennt, wenn eine lampe (LED) kaputt ist. maximale belastung ist 100W.
gruss roger