forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

kurze Frage, Interesse an Kit zum Starten per Handy?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
tomcat
Motorrad:: YAMAHA FZS 1000 FAZER

Re: kurze Frage, Interesse an Kit zum Starten per Handy?

Beitrag von tomcat »

Die Handschuh-und-Handy-wieder-verstauen-Problematik würde mich auch stören. Vielleicht wäre ein Amazon dash Button zum bestellen auch ein Lösungsansatz. Den dann in Form eines Star Trek Communicators an die Kutte heften und einfach nur drauftippen... das fänd ich cool :-D

Oder einfach mal an einen Autoschlüssel gedacht der auf Knopfdruck Türen öffnet, der Kann bestimmt auch Motoren starten ...
Zuletzt geändert von tomcat am 15. Feb 2017, insgesamt 1-mal geändert.

Ranger

Beitrag von Ranger »

Redet es nicht gleich kaputt, Leute, jedem das seine. Der eine mags,, der andere nicht. Wer "overengineered" mit Steckern, "Modellbezogen" und so etwas allem will, der kann ja Motogadget kaufen, da kommt nämlich der Preis her, inkl. E-Prüfung und allem...

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Ranger,
entweder ist ist einfach und minimalinvasiv zu installieren und der "Zahnarzt, Anwalt oder sonstiges geldiges Feindbild" kann das einfach mal in der Mittagspause zwischenstecken oder der Markt für eingelötete Boxen wird ganz schnell ganz klein. Mit dem Handy kann man halt immer noch nicht löten.
Just my 2 Cents.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Ranger

Beitrag von Ranger »

Kein Problem.
Der Markt ist eh' klein. Die Zahnwälte gehn' dafür eh' zm Händler, der denen das dann einbaut. Somit ist DER Markt eh' weg. Denn die kaufen nur Motogadget...... :grin:
Nur wir einfachen Hansels kaufen so was "gebasteltes" ...

1kickonly
Motorrad:: Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha XJ900, CanAm SpyderF3 LTD

Beitrag von 1kickonly »

Nein.

GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

ricardo
Motorrad:: Dies und das.
ric@rocketri.de

Beitrag von ricardo »

Ein Kriterium z.B. ist das erfolgreiche bestehen des Turing-Tests.
https://de.wikipedia.org/wiki/Turing-Test

senfgurke201
Motorrad:: BMW K100 '86
Re: RE: Re: kurze Frage, Interesse an Kit zum Starten per Handy?

Beitrag von senfgurke201 »

MichaelZ750Twin hat geschrieben:Anlöten ist schon ScheiXe !
Für den Massenmarkt ungeeignet und wer will schon für so ein Gimmick seinen originalen Kabelbaum opfern ?
Steckbar muß der Kram werden und am besten gleich mit passenden, modellspezifischen Steckersets a la Auto-Chiptuning.

Nicht das ich falsch verstanden werde.
Ich bin nicht interessiert und verkneife mir auch weitere Kommentare zu Sinn oder Unsinn ;)
Das wäre natürlich traumhaft. Aber ist nicht machbar, schon gar nicht für 50€. Da müsste man sich auf wenigstens eine Marke, eher ein Modell beschränken.
joha hat geschrieben:Also ich fände es schon nervig, die Handschuhe ausziehen zu müssen, um dann auf dem Handy rumzutippen. Das wäre für mich zu over engineered. :oldtimer:

Was ich aber cooler fände, wäre die Zündung, die sich einschaltet, sobald mein Handy im BT-Radius auftaucht. Dann könnte man das Bike um den Zündschlüssel cleaner machen. Ich habe mal diese Box bestellt und werde das mal ausprobieren.
Ich stell mir das so vor, bzw mache es so schon seit einiger Zeit: der Kaffee ist so gut wie ausgetrunken, man zückt das Handy, startet das Motorrad, steckt das Handy weg, Helm an und los geht's.
Ausgeschaltet wird's über den Killschalter.
AsphaltDarling hat geschrieben:
ich glaub der Markt ist da. Hab aber unlängst gelesen das motogaget an was größerem in die Richtung arbeitet...
wir aber sicher sack teuer.
Richtig, mBlue oder so ähnlich. Aber kostet bei weitem mehr, kann natürlich auch einiges mehr.
Ranger hat geschrieben:Redet es nicht gleich kaputt, Leute, jedem das seine. Der eine mags,, der andere nicht. Wer "overengineered" mit Steckern, "Modellbezogen" und so etwas allem will, der kann ja Motogadget kaufen, da kommt nämlich der Preis her, inkl. E-Prüfung und allem...
Ach was, sind doch nur Meinungen und Anregungen.
Mit motogadget sehe ich genau so. Ich möchte hier was machen für all die Leute, die sich eh mehr oder weniger auskennen. Nicht für die, die für ne neue Batterie oder einen Ölwechsel in die Werkstatt gehen.

senfgurke201

tomcat hat geschrieben:Die Handschuh-und-Handy-wieder-verstauen-Problematik würde mich auch stören. Vielleicht wäre ein Amazon dash Button zum bestellen auch ein Lösungsansatz. Den dann in Form eines Star Trek Communicators an die Kutte heften und einfach nur drauftippen... das fänd ich cool :-D

Oder einfach mal an einen Autoschlüssel gedacht der auf Knopfdruck Türen öffnet, der Kann bestimmt auch Motoren starten ...
Der gilt nicht. Die Fernbedienung müsstest du auch weg stecken [emoji14]
joha hat geschrieben:Also ich fände es schon nervig, die Handschuhe ausziehen zu müssen, um dann auf dem Handy rumzutippen. Das wäre für mich zu over engineered. :oldtimer:

Was ich aber cooler fände, wäre die Zündung, die sich einschaltet, sobald mein Handy im BT-Radius auftaucht. Dann könnte man das Bike um den Zündschlüssel cleaner machen. Ich habe mal diese Box bestellt und werde das mal ausprobieren.
Danke für den Link, hab's direkt auch mal bestellt.

justphil
Motorrad:: CX 500 BJ 83
XJ 600 51J Bj 87

Beitrag von justphil »

Dann wäre ja meine Frage auch beantwortet und möglicherweise machbar :)

Edit:

Die Frage: Könnte man dann einen Schlüssel zusätzlich nutzen? Weil, wenn jemand anderes mein Moped fahren will, gebe ich ihm ja nicht mein Handy mit :D
Güllepumpe - work in progress...

senfgurke201

justphil hat geschrieben:Dann wäre ja meine Frage auch beantwortet und möglicherweise machbar :)

Edit:

Die Frage: Könnte man dann einen Schlüssel zusätzlich nutzen? Weil, wenn jemand anderes mein Moped fahren will, gebe ich ihm ja nicht mein Handy mit :D
Ich hab's bei mir zur Zeit einfach parallel zum Zündschloss geschaltet. Also kann man sich aussuchen, was man benutzt.
Sollte mit dem anderen Ding auch problemlos möglich sein.

(Den Schlüssel hab ich normalerweise immer dabei, nur zur Sicherheit :D, wobei ich auch immer ein paar kurze Kabel dabei hat, mit denen man das Schloss zur Not einfach direkt Brücken kann)

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Sloping Wheels