Re: Dellorto Vergaser Honda cx 500
Verfasst: 18. Feb 2017
Hallo Ogschmo,
Zum Anschluss der Gaser.
Problematisch wird es wenn die org. Ansaugummis so ausgeführt sind das der Gaser da hinein geschoben werden muss.
Die meisten PHF 4 Takt Gaser sind zum überstülpen, d. h. der paßt so ohne weiteres nicht.
Wenn man trotzdem eine Verbindung gebastelt hat, vielleicht mit kleinen Alubüchsen, die man als Adapter nutzen will,
wird man im Fahrbetrieb feststellen das die Schieberbewegungen , direkte Ansteuerung über den Gasdrehgriff, Bewegungen
des Gasergehäuses nachsich zieht. Die Verbindung über die Gummis ist zu schwach um die Kräfte zu stabilisieren die
über den Seilzug wirken, zumal die Dellos etwas schwerer sind. So kann keine befriedigende Abstimmung stattfinden.
Festschrauben des Gasergehäuses meinetwegen am Zyl.kopf könnte Abhilfe schaffen, ist aber nicht zu empfehlen.
Peter
Zum Anschluss der Gaser.
Problematisch wird es wenn die org. Ansaugummis so ausgeführt sind das der Gaser da hinein geschoben werden muss.
Die meisten PHF 4 Takt Gaser sind zum überstülpen, d. h. der paßt so ohne weiteres nicht.
Wenn man trotzdem eine Verbindung gebastelt hat, vielleicht mit kleinen Alubüchsen, die man als Adapter nutzen will,
wird man im Fahrbetrieb feststellen das die Schieberbewegungen , direkte Ansteuerung über den Gasdrehgriff, Bewegungen
des Gasergehäuses nachsich zieht. Die Verbindung über die Gummis ist zu schwach um die Kräfte zu stabilisieren die
über den Seilzug wirken, zumal die Dellos etwas schwerer sind. So kann keine befriedigende Abstimmung stattfinden.
Festschrauben des Gasergehäuses meinetwegen am Zyl.kopf könnte Abhilfe schaffen, ist aber nicht zu empfehlen.
Peter