Hallo Obelix, hallo zusammen,
ja, wie zum Beispiel auch die Scheibenbremsen, das macht doch absolut keinen Sinn!
Wogegen ich Dir mit der Lenkrad-Geschichte uneingeschränkt recht gebe ... Wie immer kommt es darauf an, daß man sich SEINE Zutaten mit Bedacht wählt.
Ein Swept-back-Krümmer könnte mir an der GN ev. was bringen, warum sonst habe ich auf meinem alten, leider nur vorne BT 45 bereiften 'Winkel(werk)messer' mit höhergesetzten und schmaleren Rasten einen durchgeschliffenen Krümmer? Und der Originale liegt schon relativ eng an. Links herum setzt nix auf, da fängt sie irgendwann das Rutschen an. Wer weiß, was mit einem BT 45 auf dem Hinterrad ginge. Gibt's leider nicht in 120/90 - 16 und den 130-er darf ich nicht auf der Felge montieren.
Jetzt kommt gleich bestimmt wieder einer und will mich aus dem Brückengeländer oder von unter der Leitplanke ziehen. Hatte ich letztens doch, als ich versuchte, den Begriff 'Caferacer' mit 'Racer' zusammenzubringen. Aber ganz so wild bin ich heute auch nicht mehr ...
Schöne Grüße, Bambi
PS: mein 2. Link sollte nur zeigen, wieviel Platz für Schräglage man gewinnt wenn die Krümmer vorne unten nicht im Weg sind. Vielleicht kann jemand etwas mit dem Begriff 'Imola-Krümmer' für die Königswellen Ducati 750 SS anfangen ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')