Hallo,
ich bin zwar kein Guzzispezialist sondern eher Duc KöWe, aber eine Möglichkeit könnte die Tankentlüftung sein.
Dein Tank hat ev. Unterdruck, der Motor magert ab, dann geht er aus. Etwas stehen und alles geht als sein nichts gewesen.
Waren die Kerzen eher hell?
Ich würde dir auch empfehlen die Beschleunigerpumpenmembrane zu wechseln. Nach 20 Jahren werden die hart und liefern nicht mehr die richtige Spritmenge. Danach die Beschleunigerpumpen wieder einstellen. Es gibt da eine sehr gute Anleitung bei http://www.ducatimeccanica.com/#carbs und http://www.bobs-services.de/pdf/2006_05 ... eitung.pdf
Die Beschleunigerpumpeneinstellugn überlagert sich stark mit der Bedüsung, darum muss die Pumpe vor einer Bedüdung perfekt eingestellt sein.
Ich hoffe das hilft dir.
Gruß
Axel

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Moto Guzzi» Le Mans 3
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Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
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- DerAlte
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Re: Moto Guzzi Le Mans 3
Für mich klingt das auch nach verstopfter Tankentlüftung. Einfach mal ne weile mit offenem Deckel fahren...
Das "Warnblinker-Phänomen" hättest du mit 2 Dioden lösen können. Wenn du also eine Anzeigelampe sparen willst...
Grüße Volker
Das "Warnblinker-Phänomen" hättest du mit 2 Dioden lösen können. Wenn du also eine Anzeigelampe sparen willst...
Grüße Volker
- doctorbe
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Re: Moto Guzzi Le Mans 3
Hi, ich könnte auch ein paar Ursachen beifügen.
Falschluft, bei kleinem Riss im ansaugstutzen oder, ist mir selbst passiert, fehlende Dichtung zwischen stuzen und Zylinderkopf, machen beide erst Probleme wenn warm.
Zweitens,auch wenns nicht zum Problem passt, der kleine Filter am vergaser an der spritzufuhr war bei meiner mal durch Rost aus dem Tank verstopft.
Viel Spaß noch mit der LM
Hand zum Gruß Bernward
Falschluft, bei kleinem Riss im ansaugstutzen oder, ist mir selbst passiert, fehlende Dichtung zwischen stuzen und Zylinderkopf, machen beide erst Probleme wenn warm.
Zweitens,auch wenns nicht zum Problem passt, der kleine Filter am vergaser an der spritzufuhr war bei meiner mal durch Rost aus dem Tank verstopft.
Viel Spaß noch mit der LM
Hand zum Gruß Bernward
- grumbern
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Re: Moto Guzzi Le Mans 3
So was kommt gerne von defekten Kerzen, oder Zündspulen!
- Guzzimann
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Re: Moto Guzzi Le Mans 3
wenn die kerzen nass sind und die kiste spuckt, dann isse zu fett und nich zu mager. das liegt dann nicht an der tankentlüftung. das könnte sogar noch die kondensatoren der zündung sein. die sind selbstheilend....zumindest für ne weile. ich kenne jemand, der hat bei ner sp1000 5 mal die kondensatoren gewechselt. jedesmal nach ca. 200km sind sie wieder verreckt. alles chjinesischer dreck. ich hab ihm dann welche mit 600V Spannungshaltbarkeit zusammengelötet. funzt jetzt schon mehrere 1000km.
von daher am besten ne elektronische einbauen. ich hab ne SH an all meinen guzzis gemacht. einwandfrei. andere bestimmt auch... auf jedenfall gibts keine guten kontakte mehr und schon gar nicht gute kondensatoren. wenn du da ne bessere spule dran hast, dann ist auch die induktionsspannung höher. das können die C´s nicht und verrecken
gruss roger
von daher am besten ne elektronische einbauen. ich hab ne SH an all meinen guzzis gemacht. einwandfrei. andere bestimmt auch... auf jedenfall gibts keine guten kontakte mehr und schon gar nicht gute kondensatoren. wenn du da ne bessere spule dran hast, dann ist auch die induktionsspannung höher. das können die C´s nicht und verrecken
gruss roger
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- mach1z
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- Motorrad:: Bmw R80 RT --> Scrambler
Moto Guzzi Le Mans 3
Suzuki GS 750
Re: Moto Guzzi Le Mans 3
Nach langem suchen mit Spezilaisten diversen Foren sind wir mal auf das Thema Ducativergaser an Guzzi Auslass gestoßen. Momentan hängen die Vergaser direkt am Zylindekopf. Bei den originalen Dom Vergasern ist ein Flansch aus Kunststoff am Auslass und darauf wird der Vergaser gesteckt.

Also 2 Flansche bestellt. Eine Woche gewartet mit dem Ergebnis das die nicht passen da am Vergaser der Anschluss falsch ist!
Die Guzzi steckt man rein, die DUC Vergaser drüber. Was ein F_ck... Dann hier von einem Forummitglied Gummitüllen geholt, die waren hart wie Stein und haben vom Durchmesser auch nicht geklappt.
Dann hat mich ein Spezialist noch darauf hingewiesen das ich 2 Kondensatoren von einer V7 drin habe, das kann nicht gehen.... also auch neue bestellt und eingebaut...
Solangsam hab ich mich dann auch mal mit dem Thema "Hitze" angefreundet, meinen Rucksack mit Wasserflaschen vollgepackt und an nem heissen Tag ne dreckige Runde gezimmert. Zuerst dachte ich die Lösung lag an den Kondensatoren, da die Guzzi wirklich TOP lief, doch nach 45 Minuten wurde es wieder zu heiß und die gleichen Symptome kamen zum Vorschein. Also ran an den Strassenrand und auf jeder 2 Seite 2 Flaschen vorsichtig über die Gaser laufen lassen.
Resultat: die Guzzi lief wie neu!!! Beim Heimfahren nochmals dasselbe Phänomen, Wasser druff, Problem gelöst!!! Das Problem war wohl das der Vergaser direkt auf dem Auslassflansch am Zylinder hing und dadurch schlicht und ergreifend zum kochen anfing!!!
Jetzt gab es 2 Lösungen:
1. 2 neue Guzzigaser inkl. Kunststoffflansch. Kostenpunkt 600 €
und sind auch noch hässlich weil die neuen Vergaser so dunkelgrau sind --> geht gar nicht.
2. einen entsprechenden Adapter aus Teflon drehen lassen der dann zwischen Auslass und Vergaser montiert wird.

Lösung 2. Ein Freund hat mir die 2 Dinger gedreht, ich hab Sie noch mit der Italian Flagge verschönert und eingebaut, passen perfekt und sehen nicht hässlich aus (meine Meinung). Dann die nächste Probefahrt; no risk no Fun. Diesmal ohne Wasserflaschen!
Ich hätt heulen können (vor Freude), die Guzzi läuft perfekt, egal welche Temperatur, endlich!!! Seitdem KEINERLEI thermische Probleme mehr. Die Guzzi läuft einwandfrei und bereitet mit extrem viel Spaß!!!
Hab dann gemerkt das Original Scheibe eigentlich Mist ist da sie a) die Instrumente zur Hälfte verdeckt und b) mir mit meinen 190 cm den Fahrtwind quasi direkt ins Gesicht bläst. Die Moto Italia Rastenanalge geht für mich quasi auch GAR nicht. Hab bei einer 2 stündigen Ausfahrt Krämpfe im Oberschenkel hinten bekommen. Die ist einfach zu sportlich für meine Größe. Hab dann auch noch eine Agostini Rastenanlage eingebaut. Teuer, aber vom Sitzkomfort ein Traum im Gegensatz zu der Moto Italia. Vom Schaltkomfort ganz zu schweigen.
Ein aktuelles Bild mit neuer Rastenanlage kommt noch.... und bitte keine Kommentare zum Thema China Shipping. Ein italienischer Container war leider nicht da.

gruß, micha

Also 2 Flansche bestellt. Eine Woche gewartet mit dem Ergebnis das die nicht passen da am Vergaser der Anschluss falsch ist!

Dann hat mich ein Spezialist noch darauf hingewiesen das ich 2 Kondensatoren von einer V7 drin habe, das kann nicht gehen.... also auch neue bestellt und eingebaut...
Solangsam hab ich mich dann auch mal mit dem Thema "Hitze" angefreundet, meinen Rucksack mit Wasserflaschen vollgepackt und an nem heissen Tag ne dreckige Runde gezimmert. Zuerst dachte ich die Lösung lag an den Kondensatoren, da die Guzzi wirklich TOP lief, doch nach 45 Minuten wurde es wieder zu heiß und die gleichen Symptome kamen zum Vorschein. Also ran an den Strassenrand und auf jeder 2 Seite 2 Flaschen vorsichtig über die Gaser laufen lassen.
Resultat: die Guzzi lief wie neu!!! Beim Heimfahren nochmals dasselbe Phänomen, Wasser druff, Problem gelöst!!! Das Problem war wohl das der Vergaser direkt auf dem Auslassflansch am Zylinder hing und dadurch schlicht und ergreifend zum kochen anfing!!!
Jetzt gab es 2 Lösungen:
1. 2 neue Guzzigaser inkl. Kunststoffflansch. Kostenpunkt 600 €

2. einen entsprechenden Adapter aus Teflon drehen lassen der dann zwischen Auslass und Vergaser montiert wird.


Lösung 2. Ein Freund hat mir die 2 Dinger gedreht, ich hab Sie noch mit der Italian Flagge verschönert und eingebaut, passen perfekt und sehen nicht hässlich aus (meine Meinung). Dann die nächste Probefahrt; no risk no Fun. Diesmal ohne Wasserflaschen!
Ich hätt heulen können (vor Freude), die Guzzi läuft perfekt, egal welche Temperatur, endlich!!! Seitdem KEINERLEI thermische Probleme mehr. Die Guzzi läuft einwandfrei und bereitet mit extrem viel Spaß!!!
Hab dann gemerkt das Original Scheibe eigentlich Mist ist da sie a) die Instrumente zur Hälfte verdeckt und b) mir mit meinen 190 cm den Fahrtwind quasi direkt ins Gesicht bläst. Die Moto Italia Rastenanalge geht für mich quasi auch GAR nicht. Hab bei einer 2 stündigen Ausfahrt Krämpfe im Oberschenkel hinten bekommen. Die ist einfach zu sportlich für meine Größe. Hab dann auch noch eine Agostini Rastenanlage eingebaut. Teuer, aber vom Sitzkomfort ein Traum im Gegensatz zu der Moto Italia. Vom Schaltkomfort ganz zu schweigen.
Ein aktuelles Bild mit neuer Rastenanlage kommt noch.... und bitte keine Kommentare zum Thema China Shipping. Ein italienischer Container war leider nicht da.


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- Guzzimann
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Re: Moto Guzzi Le Mans 3
die guzzi sieht toll aus. aber eigentlich sind das ansauggummis am einlass . am auslass würden meine auch nicht funktionieren 

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- mach1z
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Moto Guzzi Le Mans 3
Suzuki GS 750
Moto Guzzi Le Mans 3
wir sind jetzt praktisch im Hier und Jetzt, quasi live, der Umbau zog sich von letzem Sommer bis jetzt.
Es gibt noch 2 Projekte die ich mache. 1. neue Armaturen (Elektrik) da die Hariboschalter nicht wirklich zuverlässig sind. Vom Touch ganz zu schweigen, 2. ich bau mir noch eine zusätzliche Sitzbank die ich dann mittels Schnellspanner ohne viel Action mit der Originalen tauschen kann.

Gestern hab ich die gute dann mal komplett geputzt und für die neue Saison startklar gemacht und heute das nächste Problem
Ich muss schon drüber schmunzeln, aber so isses halt. Mein Anlasser, bzw. der Magnetschalter klackt seit gestern nur noch. Kein Ritzel dreht mehr durch. Ich dachte zuerst die Batterie ist hinüber, dem ist aber nicht so. Hab Sie über Nacht geladen und heute das gleiche Problem. Nichts als ein lautes Klack. Ich vermute mal der Anlasser ist defekt (die Kohlen?)
Ihr habt bestimmt Erfahrung zu dem Thema oder?
Werde morgen oder nachher folgendes prüfen:
- Batteriespannung bei Zündung aus
- Batteriespannung bei Zündung an
- Batteriespannung bei Startvorgang
- Sichttest Verkabelung
Gibt es sonst Tips? Hat einer eventuell einen überholten Valeo zum verkaufen, neu ist der doch arg teuer.
Ich werde demnächst auch einige Teile zum Verkauf hier anbieten (Verkleidung, Sitzbank, Fussrasten, Cockpit etc.) Aber jetzt ist erstmal der Anlasser dran..... Vielleicht am Weekend einfach mal zerlegen und nachschauen. Ich halt euch auf dem laufenden.
gruß, micha
Es gibt noch 2 Projekte die ich mache. 1. neue Armaturen (Elektrik) da die Hariboschalter nicht wirklich zuverlässig sind. Vom Touch ganz zu schweigen, 2. ich bau mir noch eine zusätzliche Sitzbank die ich dann mittels Schnellspanner ohne viel Action mit der Originalen tauschen kann.

Gestern hab ich die gute dann mal komplett geputzt und für die neue Saison startklar gemacht und heute das nächste Problem

Ich muss schon drüber schmunzeln, aber so isses halt. Mein Anlasser, bzw. der Magnetschalter klackt seit gestern nur noch. Kein Ritzel dreht mehr durch. Ich dachte zuerst die Batterie ist hinüber, dem ist aber nicht so. Hab Sie über Nacht geladen und heute das gleiche Problem. Nichts als ein lautes Klack. Ich vermute mal der Anlasser ist defekt (die Kohlen?)
Ihr habt bestimmt Erfahrung zu dem Thema oder?
Werde morgen oder nachher folgendes prüfen:
- Batteriespannung bei Zündung aus
- Batteriespannung bei Zündung an
- Batteriespannung bei Startvorgang
- Sichttest Verkabelung
Gibt es sonst Tips? Hat einer eventuell einen überholten Valeo zum verkaufen, neu ist der doch arg teuer.
Ich werde demnächst auch einige Teile zum Verkauf hier anbieten (Verkleidung, Sitzbank, Fussrasten, Cockpit etc.) Aber jetzt ist erstmal der Anlasser dran..... Vielleicht am Weekend einfach mal zerlegen und nachschauen. Ich halt euch auf dem laufenden.
gruß, micha
- mach1z
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Re: Moto Guzzi Le Mans 3
Da hat der Guzzimann recht!!! Werd ich ändern...
- Brownie
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Re: Moto Guzzi Le Mans 3
Hi Micha,
geile Guzzi, die will ich am Glemseck auf jede Fall mal sehen.
Hast mal mit nem Hämmerchen auf den Anlasser geklopft? Vielleicht holst damit noch das letzte aus den Kohlen raus...hat bei meinem Spitfire früher auch funktioniert...
Könnte mir aber auch noch ein Masseproblem vorstellen, ich weiß nicht in wieweit du den Kabelbaum mal gecheckt hast, aber die Crimp-Verbindungen an meiner Guzzi waren grauenhaft. Oder irgendwo schlechter Massekontakt mit dem Rahmen.
Freut mich dass die Guzzis mehr werden am Glemse
Bis neulich.
Achso, ne kontaktlose Zündung kann ich auch nur empfehlen, hab an meiner Guzzi ne Dynatech.
Nie wieder billige, beim Kauf schon kaputte Kontakte oder Kondensatoren....auch das hatte ich früher am Spitfire...
geile Guzzi, die will ich am Glemseck auf jede Fall mal sehen.
Hast mal mit nem Hämmerchen auf den Anlasser geklopft? Vielleicht holst damit noch das letzte aus den Kohlen raus...hat bei meinem Spitfire früher auch funktioniert...

Könnte mir aber auch noch ein Masseproblem vorstellen, ich weiß nicht in wieweit du den Kabelbaum mal gecheckt hast, aber die Crimp-Verbindungen an meiner Guzzi waren grauenhaft. Oder irgendwo schlechter Massekontakt mit dem Rahmen.
Freut mich dass die Guzzis mehr werden am Glemse

Bis neulich.
Achso, ne kontaktlose Zündung kann ich auch nur empfehlen, hab an meiner Guzzi ne Dynatech.
Nie wieder billige, beim Kauf schon kaputte Kontakte oder Kondensatoren....auch das hatte ich früher am Spitfire...

