Ja genau...auf dem ersten Bild! Das ist das Choke Röhrchen! Da wird das Benzin im Choke Betrieb angesaugt! Das und der dazugehörige Kanal im Schwimmer Kammer Deckel muß frei sein!
Dann klappt es auch mit dem Kaltstart!
Good Luck, alles wird gut!

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Z650 - ganz mieses Kaltstartverhalten
- fettknie
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Re: Z650 - ganz mieses Kaltstartverhalten
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Re: Z650 - ganz mieses Kaltstartverhalten
Mir kommt da grade noch ein anderer Gedanke - Du müsstest doch auch die vermaledeiten Klappen im Schieber haben. Hast mal geschaut, ob die (a) alle vorhanden sind und (b) alle funktionieren? GrussTomster hat geschrieben:Ok, hier mal die Bilder der Patienten.
Obelix
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Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
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Re: Z650 - ganz mieses Kaltstartverhalten
Nö, keine Klappen, voller Durchgang.
Bis dahin
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- fettknie
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Re: Z650 - ganz mieses Kaltstartverhalten
Ich kenne diese Klappen eigentlich nur von TK Vergasern, bei Mikunis habe ich die noch nie gesehen. Andererseits habe ich auch sicher noch nicht alle Mikuni Vergaser gesehen...obelix hat geschrieben:Mir kommt da grade noch ein anderer Gedanke - Du müsstest doch auch die vermaledeiten Klappen im Schieber haben. Hast mal geschaut, ob die (a) alle vorhanden sind und (b) alle funktionieren?klappe_tk-vergaser.jpgGrussTomster hat geschrieben:Ok, hier mal die Bilder der Patienten.
Obelix
Bei meiner Z 500 habe ich TK Vergaser mit diesen Klappen. Und obwohl eine fehlt springt sie auch tadellos an...
Greetinx, Philipp
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Re: Z650 - ganz mieses Kaltstartverhalten
Hi Andreas,
dann sind das schon wieder andere Vergaser ;)
Hi Tom,
soweit alles richtig erkannt, ich bin stolz auf dich !
Die Leerlaufdüsen sind vertieft eingebaut. Bitte drehe sie nur mit einem wirklich gut passenden Schlitzschraubendreher (speziell die Breite ist wichtig) raus.
Ist der Schlitz erst mal vermurkst, wird es mit dem Ausbau unnötig schwierig.
Üblich sind diese Düsen etwas länger und haben ein paar seitliche Löcher (Schaumrohr). Die müssen frei sein.
Sind sie es nicht, ist der Kaltstart erschwert, aber auch die Leerlaufdrehzahl bei kaltem (aber ohne Choke betriebenen) und warmen Motor instabil und schlecht einstellbar.
Hast du damit kein Problem, wäre das Chokesystem nochmal unter die Lupe zu nehmen.
Das Thema Umbedüsung auf offene Filter betrifft in allererster Linie die Hauptdüsen und den Vollastbereich bei hohen Drehzahlen, kaum die Leerlaufdüsen im Teillastbereich bei niedrigen Drehzahlen. Eine größere Hauptdüse wird keinen Einfluß auf das Startverhalten haben.
Hier die übliche Grafik dazu:
dann sind das schon wieder andere Vergaser ;)
Hi Tom,
soweit alles richtig erkannt, ich bin stolz auf dich !
Die Leerlaufdüsen sind vertieft eingebaut. Bitte drehe sie nur mit einem wirklich gut passenden Schlitzschraubendreher (speziell die Breite ist wichtig) raus.
Ist der Schlitz erst mal vermurkst, wird es mit dem Ausbau unnötig schwierig.
Üblich sind diese Düsen etwas länger und haben ein paar seitliche Löcher (Schaumrohr). Die müssen frei sein.
Sind sie es nicht, ist der Kaltstart erschwert, aber auch die Leerlaufdrehzahl bei kaltem (aber ohne Choke betriebenen) und warmen Motor instabil und schlecht einstellbar.
Hast du damit kein Problem, wäre das Chokesystem nochmal unter die Lupe zu nehmen.
Das Thema Umbedüsung auf offene Filter betrifft in allererster Linie die Hauptdüsen und den Vollastbereich bei hohen Drehzahlen, kaum die Leerlaufdüsen im Teillastbereich bei niedrigen Drehzahlen. Eine größere Hauptdüse wird keinen Einfluß auf das Startverhalten haben.
Hier die übliche Grafik dazu:
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LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
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Re: Z650 - ganz mieses Kaltstartverhalten
Ich dachte, dass es um TK's geht. Wen dem nicht ist, ziehe ich meine Aussage hiermit zurück:-)fettknie hat geschrieben:Ich kenne diese Klappen eigentlich nur von TK Vergasern...
Gruss
Obelix
*dersichimmerfragtwohindieklappenüberhauptverschwindenkönnen????*
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Re: Z650 - ganz mieses Kaltstartverhalten
ja genau! ich mich auch! Magie?obelix hat geschrieben:
Obelix
*dersichimmerfragtwohindieklappenüberhauptverschwindenkönnen????*
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Re: Z650 - ganz mieses Kaltstartverhalten
Bei der 550er turnten die immer im Auspuff rum , Drecksdinger Gottverdammte
- obelix
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Re: Z650 - ganz mieses Kaltstartverhalten
Echt? Wie sollen die denn da hinkommen? Das müsste ja im Prinzip nen kapitalen Motorschaden fabrizieren.Schraubnix hat geschrieben:Bei der 550er turnten die immer im Auspuff rum , Drecksdinger Gottverdammte
Gruss
Obelix
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Re: Z650 - ganz mieses Kaltstartverhalten
Nur wenn sie nicht mit dem richtigen Schung unterwegs sind, die Teile sind grad groß genug um nicht zwischen Kolben und Zylinderwand zu klemmen und klein genug um sauber an den Ventilen vorbei zu kommen...obelix hat geschrieben:Das müsste ja im Prinzip nen kapitalen Motorschaden fabrizieren.
Die 650er Mikunis schauen auf den ersten Blick wie die TK´s aus, sind aber doch deutlich anderst aufgebaut, die Chokewelle z.B. geht an ein "Ventil?" Richtung Schwimmerkammer.
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
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