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Z650 - ganz mieses Kaltstartverhalten

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fettknie
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Re: Z650 - ganz mieses Kaltstartverhalten

Beitrag von fettknie »

Ja genau...auf dem ersten Bild! Das ist das Choke Röhrchen! Da wird das Benzin im Choke Betrieb angesaugt! Das und der dazugehörige Kanal im Schwimmer Kammer Deckel muß frei sein!
Dann klappt es auch mit dem Kaltstart!

Good Luck, alles wird gut!
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obelix
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Re: Z650 - ganz mieses Kaltstartverhalten

Beitrag von obelix »

Tomster hat geschrieben:Ok, hier mal die Bilder der Patienten.
Mir kommt da grade noch ein anderer Gedanke - Du müsstest doch auch die vermaledeiten Klappen im Schieber haben. Hast mal geschaut, ob die (a) alle vorhanden sind und (b) alle funktionieren?
klappe_tk-vergaser.jpg
Gruss

Obelix
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Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

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Tomster
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Re: Z650 - ganz mieses Kaltstartverhalten

Beitrag von Tomster »

Nö, keine Klappen, voller Durchgang.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

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fettknie
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Re: Z650 - ganz mieses Kaltstartverhalten

Beitrag von fettknie »

obelix hat geschrieben:
Tomster hat geschrieben:Ok, hier mal die Bilder der Patienten.
Mir kommt da grade noch ein anderer Gedanke - Du müsstest doch auch die vermaledeiten Klappen im Schieber haben. Hast mal geschaut, ob die (a) alle vorhanden sind und (b) alle funktionieren?klappe_tk-vergaser.jpgGruss

Obelix
Ich kenne diese Klappen eigentlich nur von TK Vergasern, bei Mikunis habe ich die noch nie gesehen. Andererseits habe ich auch sicher noch nicht alle Mikuni Vergaser gesehen...

Bei meiner Z 500 habe ich TK Vergaser mit diesen Klappen. Und obwohl eine fehlt springt sie auch tadellos an...

Greetinx, Philipp
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MichaelZ750Twin
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Re: Z650 - ganz mieses Kaltstartverhalten

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Andreas,
dann sind das schon wieder andere Vergaser ;)

Hi Tom,
soweit alles richtig erkannt, ich bin stolz auf dich !

Die Leerlaufdüsen sind vertieft eingebaut. Bitte drehe sie nur mit einem wirklich gut passenden Schlitzschraubendreher (speziell die Breite ist wichtig) raus.
Ist der Schlitz erst mal vermurkst, wird es mit dem Ausbau unnötig schwierig.

Üblich sind diese Düsen etwas länger und haben ein paar seitliche Löcher (Schaumrohr). Die müssen frei sein.
Sind sie es nicht, ist der Kaltstart erschwert, aber auch die Leerlaufdrehzahl bei kaltem (aber ohne Choke betriebenen) und warmen Motor instabil und schlecht einstellbar.
Hast du damit kein Problem, wäre das Chokesystem nochmal unter die Lupe zu nehmen.

Das Thema Umbedüsung auf offene Filter betrifft in allererster Linie die Hauptdüsen und den Vollastbereich bei hohen Drehzahlen, kaum die Leerlaufdüsen im Teillastbereich bei niedrigen Drehzahlen. Eine größere Hauptdüse wird keinen Einfluß auf das Startverhalten haben.
Hier die übliche Grafik dazu:
Gemischaufbereitung_Vergaser_neu.jpg
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LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

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obelix
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Re: Z650 - ganz mieses Kaltstartverhalten

Beitrag von obelix »

fettknie hat geschrieben:Ich kenne diese Klappen eigentlich nur von TK Vergasern...
Ich dachte, dass es um TK's geht. Wen dem nicht ist, ziehe ich meine Aussage hiermit zurück:-)

Gruss

Obelix
*dersichimmerfragtwohindieklappenüberhauptverschwindenkönnen????*
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fettknie
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Re: Z650 - ganz mieses Kaltstartverhalten

Beitrag von fettknie »

obelix hat geschrieben:
Obelix
*dersichimmerfragtwohindieklappenüberhauptverschwindenkönnen????*
ja genau! ich mich auch! Magie?
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Schraubnix

Re: Z650 - ganz mieses Kaltstartverhalten

Beitrag von Schraubnix »

Bei der 550er turnten die immer im Auspuff rum , Drecksdinger Gottverdammte

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obelix
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Re: Z650 - ganz mieses Kaltstartverhalten

Beitrag von obelix »

Schraubnix hat geschrieben:Bei der 550er turnten die immer im Auspuff rum , Drecksdinger Gottverdammte
Echt? Wie sollen die denn da hinkommen? Das müsste ja im Prinzip nen kapitalen Motorschaden fabrizieren.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

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Re: Z650 - ganz mieses Kaltstartverhalten

Beitrag von Troubadix »

obelix hat geschrieben:Das müsste ja im Prinzip nen kapitalen Motorschaden fabrizieren.
Nur wenn sie nicht mit dem richtigen Schung unterwegs sind, die Teile sind grad groß genug um nicht zwischen Kolben und Zylinderwand zu klemmen und klein genug um sauber an den Ventilen vorbei zu kommen...

Die 650er Mikunis schauen auf den ersten Blick wie die TK´s aus, sind aber doch deutlich anderst aufgebaut, die Chokewelle z.B. geht an ein "Ventil?" Richtung Schwimmerkammer.


Troubadix
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