Es geht weiter, weil fahren macht jetzt nicht mehr ganz soviel Spass.
Jetzt ist erstmal das Innere vom Tank dran, da ist leider eine ganze Menge an Rostbröseln drin gewesen, die habe ich erstmal mit ganz viel Wasser herausgespült.
Als nächstes wird dann mit trockenem Basaltsplitt vorgearbeitet, diesen werde ich dann mit dem Staubsauger wieder herausholen.
Die Methode mit "SPAX" Schrauben habe ich schon probiert, eine Handvoll ist viel zu wenig mehr wollte ich nicht einsauen.
Dann mit Wasser auswaschen und mit Zironensäure entrosten.
5 Liter Phosphorsäure 85% habe ich auch schon für die Nachbehandlung/Konservierung.
Dazu habe ich mir zwei Hilfsmittel überlegt:
Tankverschluss oben:
Tankverschluß 1.jpg
Das Klemmteil ist von einem Fahrradständer
Tankverschluß unten:
Benzinhahn Anschluß Verschluß1 .jpg
Überwurfmutter einer Schneidringverschraubung von einem Eckventil (müsste 3/8 Zoll sein) mit einer 13er Mutter und einer dicken Gummischeibe innen drin.