Dann würde ich die Kiste, wenn sie nach dem Spannen der Steuerkette keine abnormen Geräusche macht, über die Saison fahren und schauen, was sich so ergibt.
Wenn das Ende des Spannbereichs erreicht ist und die Kette dann irgendwann anfängt zu schlagen, fräst sie die eine Schraube des hinteren Kurbelwellenlagerdeckels an. Aber das hörst Du.
Ansonsten hast Du bei höheren Laufleistungen Pittingbildung an den Ventilschäften und eingelaufene Kipphebelwellen.
Ein anderer Punkt, der sehr oft vernachlässigt wird, ist die Verzahnung im Hinterrad. Hier gibt es sehr oft einen Wartungsstau.
Die Verzahnung sollte bei jedem Reifenwechsel oder alle 6 Monate gereinigt und frisch gefettet werden (MoS2-Fett). Wichtig ist, dass Du beim Einbau des Hinterrads zuerst die Achsmutter anziehst und danach erst die Klemmung am linken Schwingenarm.
Einmal vernünftig durchgeschraubt und in einen "kontrollierten Wartungszustand" versetzt ist die Gülle ein problemloses, zuverlässiges und dankbares Moped.
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