Betroffen sind 1-2 Ventile die etwas eingedellt sind, der Rest ist ok
Bez Schleifen : sind die Ventile nicht gehärtet? Wenn ich nun etwas wegschleife fehlt mir dann nicht die gehärtete Schicht?

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Honda» My first C-Racer - CX
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- Motorrad:: Guzzi V65
MZ Skorpion
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Re: My first C-Racer - CX
Die Ventilschäfte werden leicht gehärtet, um sie für die Kipphebel(schrauben) zäh zu machen. Diese Schicht ist nicht allzu dünn. Etwas nachschleifen am Schaft ist möglich. Wenn es viel wird, kann ja eine Kappe drauf oder das Ventil wird nachgehärtet.
Sie werden ja für eine glasartige Härtung falsch belastet. Ventile sind:
a) zäh und
b) temperaturbeständig
FF.
Karsten
Sie werden ja für eine glasartige Härtung falsch belastet. Ventile sind:
a) zäh und
b) temperaturbeständig
FF.
Karsten
Re: My first C-Racer - CX
so,
hab die Ventile nachgeschliffen, 2 bis 6/100 waren notwendig.
Flächen sind sehr schön geworden

Einstellschrauben für die Ventile wurden in England geordert.
Einen Satz gebrauchter Schlepphebel in gutem Zustand habe ich ebenfalls gefunden.
Werde dort nur die Laufflächen ein wenig aufpolieren.
lg
hab die Ventile nachgeschliffen, 2 bis 6/100 waren notwendig.
Flächen sind sehr schön geworden

Einstellschrauben für die Ventile wurden in England geordert.
Einen Satz gebrauchter Schlepphebel in gutem Zustand habe ich ebenfalls gefunden.
Werde dort nur die Laufflächen ein wenig aufpolieren.
lg
- grumbern
- Administrator
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Re: My first C-Racer - CX
Sieht doch gut aus!
Von der Tiefe sollte das absolut in Ordnung sein. Bei meinem V8 gibt es keine Einstellschrauben, da werden die Ventile in Übermaß geliefert und auf Maß=passendes Spiel geschliffen
Gruß,
Andreas
Von der Tiefe sollte das absolut in Ordnung sein. Bei meinem V8 gibt es keine Einstellschrauben, da werden die Ventile in Übermaß geliefert und auf Maß=passendes Spiel geschliffen

Gruß,
Andreas
- f104wart
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Re: My first C-Racer - CX
Wie hast Du das mit den Ventilschaftenden gemacht?
Re: My first C-Racer - CX
Bei mir im Betrieb gibt es einen sehr gut bestückten Werkzeugbau, wurde mit einer Planschleifmaschine gemachtf104wart hat geschrieben:Wie hast Du das mit den Ventilschaftenden gemacht?

Re: [Honda] My first C-Racer - CX
ein paar Kleinigkeiten wurden wieder gemacht
Starter wurde zerlegt, Gehäuse sandgestrahlt und pulverbeschichtet. Die Enden
habe ich poliert. Mühsame Arbeit

Die ersten Vergaserteile habe ich ebenfalls poliert. Gefällt mir. :dance2:

Nach ein paar Sandstrahlsessions kamen die ersten Teile vom Pulverbeschichter. Schwarz matt


Die Nockenwelle wurde im Bereich des Wellendichtrings auf 17,9mm abgedreht. Hier
kommt ein Speedi Sleeve drauf. Fläche war sehr stark eingelaufen.


Das Lager wächst ebenfalls ein wenig
Ventileinstellschrauben

Luftfilter

POR15 Tankversiegelungsset. POR15 Produkte sind zwar teuer, aber wie ich meine erstklassig.

bis dann..
Starter wurde zerlegt, Gehäuse sandgestrahlt und pulverbeschichtet. Die Enden
habe ich poliert. Mühsame Arbeit

Die ersten Vergaserteile habe ich ebenfalls poliert. Gefällt mir. :dance2:

Nach ein paar Sandstrahlsessions kamen die ersten Teile vom Pulverbeschichter. Schwarz matt


Die Nockenwelle wurde im Bereich des Wellendichtrings auf 17,9mm abgedreht. Hier
kommt ein Speedi Sleeve drauf. Fläche war sehr stark eingelaufen.



Das Lager wächst ebenfalls ein wenig
Ventileinstellschrauben

Luftfilter

POR15 Tankversiegelungsset. POR15 Produkte sind zwar teuer, aber wie ich meine erstklassig.

bis dann..
- brummbaehr
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Re: [Honda] My first C-Racer - CX


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Zuletzt geändert von f104wart am 29. Okt 2017, insgesamt 3-mal geändert.