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Re: My first C-Racer - CX
Verfasst: 8. Okt 2017
von wrangler
Betroffen sind 1-2 Ventile die etwas eingedellt sind, der Rest ist ok
Bez Schleifen : sind die Ventile nicht gehärtet? Wenn ich nun etwas wegschleife fehlt mir dann nicht die gehärtete Schicht?
Re: My first C-Racer - CX
Verfasst: 8. Okt 2017
von Karsten
Die Ventilschäfte werden leicht gehärtet, um sie für die Kipphebel(schrauben) zäh zu machen. Diese Schicht ist nicht allzu dünn. Etwas nachschleifen am Schaft ist möglich. Wenn es viel wird, kann ja eine Kappe drauf oder das Ventil wird nachgehärtet.
Sie werden ja für eine glasartige Härtung falsch belastet. Ventile sind:
a) zäh und
b) temperaturbeständig
FF.
Karsten
Re: My first C-Racer - CX
Verfasst: 10. Okt 2017
von wrangler
so,
hab die Ventile nachgeschliffen, 2 bis 6/100 waren notwendig.
Flächen sind sehr schön geworden
Einstellschrauben für die Ventile wurden in England geordert.
Einen Satz gebrauchter Schlepphebel in gutem Zustand habe ich ebenfalls gefunden.
Werde dort nur die Laufflächen ein wenig aufpolieren.
lg
Re: My first C-Racer - CX
Verfasst: 10. Okt 2017
von grumbern
Sieht doch gut aus!
Von der Tiefe sollte das absolut in Ordnung sein. Bei meinem V8 gibt es keine Einstellschrauben, da werden die Ventile in Übermaß geliefert und auf Maß=passendes Spiel geschliffen

Gruß,
Andreas
Re: My first C-Racer - CX
Verfasst: 10. Okt 2017
von f104wart
Wie hast Du das mit den Ventilschaftenden gemacht?
Re: My first C-Racer - CX
Verfasst: 10. Okt 2017
von wrangler
f104wart hat geschrieben:Wie hast Du das mit den Ventilschaftenden gemacht?
Bei mir im Betrieb gibt es einen sehr gut bestückten Werkzeugbau, wurde mit einer Planschleifmaschine gemacht

Re: [Honda] My first C-Racer - CX
Verfasst: 22. Okt 2017
von wrangler
ein paar Kleinigkeiten wurden wieder gemacht
Starter wurde zerlegt, Gehäuse sandgestrahlt und pulverbeschichtet. Die Enden
habe ich poliert. Mühsame Arbeit
Die ersten Vergaserteile habe ich ebenfalls poliert. Gefällt mir. :dance2:
Nach ein paar Sandstrahlsessions kamen die ersten Teile vom Pulverbeschichter. Schwarz matt
Die Nockenwelle wurde im Bereich des Wellendichtrings auf 17,9mm abgedreht. Hier
kommt ein Speedi Sleeve drauf. Fläche war sehr stark eingelaufen.
Das Lager wächst ebenfalls ein wenig
Ventileinstellschrauben
Luftfilter
POR15 Tankversiegelungsset. POR15 Produkte sind zwar teuer, aber wie ich meine erstklassig.
bis dann..
Re: [Honda] My first C-Racer - CX
Verfasst: 22. Okt 2017
von f104wart
wrangler hat geschrieben: 22. Okt 2017
Mühsame Arbeit
Nicht, wenn Du
das richtige Werkzeug hast.

Re: [Honda] My first C-Racer - CX
Verfasst: 23. Okt 2017
von brummbaehr
wrangler hat geschrieben: 22. Okt 2017
Starter wurde zerlegt, ...
30726358tj.jpg

Das Zahnrad sitzt falsch herum auf der Welle
.
Re: [Honda] My first C-Racer - CX
Verfasst: 23. Okt 2017
von wrangler
Danke