Moin Männers,
erstmal vielen Dank für eure vielen Vorschläge,
ich bin begeistert von eurer Hilfsbereitschaft!
Ihr kennt das ja vermutlich auch, da kommt ein
netter Bekannter und bittet um Hilfe und man
kann nicht nein sagen. So ist es mir mit der Bella
ergangen. Obwohl ich kein Rollerfan bin, dachte ich
mir "naja, kann man sich ja mal anschauen".
Als sich die seltsamen Vierkantzylinderkopfschrauben
in den Weg stellten war mein Ehrgeiz geweckt.
Der Anblick , siehe zweites Foto auf Seite 1, war dann
schon etwas ernüchternd.
Mit Hilfe eurer Vorschläge werde ich (vermutlich) auch
dieses Hindernis umschiffen. Ansonsten bleiben ja noch
meine Lieblingsproblemlösungen wie zB sprengen, abbrennen,
versenken etc.pp..
@ Ratz
Druckluft steht mir leider nur als Fußpumpe zur Verfügung,
daher wird es eher ein Versuch mit der Fettpresse werden.
Wieviel Verbrennungsdruck sollte denn so ein 200 ccm-Dreh-
momentmonster im Betrieb aushalten? 60 bar scheinen mir
jetzt, gefühlt!!!, nicht so übermäßig viel zu sein.
@ Udo
Da liegst Du richtig, es ist ein GG-Zylinder. Die Temperatur kann
ich Dir wirklich nicht sagen. Das Lidlgerät ist schon interessant,
aber da ich so ein Teil vermutlich sehr selten brauche (ich fahre
ja Suzuki, die laufen immer!

), werde ich eher mal im Be-
kanntenkreis rumfragen und mir keins kaufen.
PS.: Schön, das Dir nix passiert ist. Die Triumph kriegste sicher
wieder hin.
@ Ralf
Die (nicht ganz neue) Idee mit der Fettpresse kommt zum Einsatz,
wenn meine chemischen Helferlein und meine Geduld am Ende sind.
Der Zündkerzenadapter sollte kein Problem sein, kaputte NGK-Kerzen
habe ich immer vorrätig.
@ alle anderen
Ich werde den Zylinder mal lösen um die KW ausschließen zu können.
Glaube zwar eher an den Kolben/-ringe, aber glauben ist ja nicht wissen.
Andererseits heißt es ja auch: Der Glaube versetzt Berge, Wissen ist was
für Zwerge. Oder so ähnlich.
Wenn noch jemand andere Ideen hat, außer Ballistol, Diesel oder Petroleum,
immer her damit!