theTon~ hat geschrieben: 23. Mär 2018Ggf. könnte man es mal testweise wieder freischalten.
Darf ich das vielleicht nochmal aufgreifen und anregen.
Ich habe nämlich gerade wieder festgestellt, dass im Willkommens Café sehr viele Vortsellungen unbeantwortet bleiben.
Das ist eigentlich sehr schade und auch irgendwie kontraproduktiv, denn einerseits wünschen wir, dass sich die Leute vorstellen, aber andererseits bekommen sie kein Feedback.
Versetzen wir uns dann in die Lage des "Neuen", können wir uns leicht vorstellen, wie der sich fühlt.
Natürlich, und das wissen wir auch, steckt dahinter keine böse Absicht. Das Problem ist, dass dadurch, dass die Vorstellungen nicht unter den aktuellen Themen erscheinen, sie schlichtweg übersehen werden. Niemand, auch ich nicht, geht gezielt ins Willkommens Café und schaut dort nach neuen Beiträgen.
Ich gehe ins Forum und bekomme die aktuellen Themen angezeigt. Und das ist der Bereich, in dem wir uns üblicherweise bewegen.
Wenn wir, wie anfangs von René geschrieben, die aktuellen Themen nicht zuspamen möchten, gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit.
Ich denke beispielsweise daran, unterhalb der aktuellen Themen und oberhalb des Werbebanners eine Zeile einzufügen, in der
die jeweils neueste Vorstellung erscheint.
Das könnte dann etwa so aussehen. Vorausgesetzt natürlich, die Forensoftware gibt das her und der Aufwand ist vertretbar:
Willkommen im Café.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.