der Peitschenjohnny (irgendwie mag ich den Spitznamen - Danke an BigChrisXXL)
PS.: Peitschen habe ich genau fünf an der Zahl: Öffner, Schließer, Kupplung, Deko und Choke.
Schön, das du das teilweise vorpuppertierende gequatsche über "stimmig" und so... gelassen nimmst. Das zeichnet dich aus, als toleranter Heilbronner Boiker Nimm den Scheiß hier nicht immer so Ernst. Ab und zu gehen auch mit mir die Pferde durch. Selber habe ich noch keinen dieser 11000 euro Cafe racer auf die Beine gestellt, da habe ich andere Prioritäten. Ich baue das was mir Spaß macht und wo ich mich wohl fühle. Mach weiter so, und lass dich auch in Zukunft nicht beirren, gehe deinen eigenen Weg....Selber zusammen dengeln, bauen, schrauben und tüffteln ist mehr Cafe Racer Like als von der Stange gekauft. Hau rein und laß deiner Lust freien Lauf. Thats real...
Peitschen Jonny ist doch toll, ich glaube ich lass mal ein Logo für dich in UK basteln. Nicht umsont nenn ich mich BigChrisXXL......Länge Breite Höhe Gewicht und Hirnschmalz ....alles gleichmäßig verteilt. Finden auch meine Rockers Kollegen von drüben ( nicht Ossi Land ) Die haben mir auch das Logo gestellt....
Adipöser, emmotional instabiler, persönlichkeitsgestörter, impulsiver Typ - und DU ?
Und schau mal hier...das habe ich auch mal als Heranwachsender gebaut......Du siehts, nichts íst unmöglich. Alleine beide Train Anhänger aus der CH sind heute unbezahlbar, hätte ich das mal vorher gewußt!
Adipöser, emmotional instabiler, persönlichkeitsgestörter, impulsiver Typ - und DU ?
Hallo zusammen,
das ist halt immer so eine Sache, dem einen schmeckt Mokka, dem anderen Espresso und der nächste mag Kakao.
Ich selbst habe auch immer sehr hohe Ansprüche, die ich beim Bauen oft nicht erfüllen kann. Vieles lasse ich dann liegen und denke und denke und denke ... krieg' dann natürlich nix fertig.
Beim Bau von Specials, egal ob's Racer, Scrambler, Cafe Racer, Chopper oder was auch immer sind, wissen viele, was dran 'gehört' oder dran sein sollte. Leider haben dann viele nicht die Fähigkeiten, diese Teile auch schön aneinander zu fügen. Andererseits befinden sie sich dabei in bester Gesellschaft: Ich finde, das z.B. BMWs 4-Ventil-GSsen von anfang an aussahen und -sehen als hätte man die Teile auf einen Haufen geschmissen und nur irgendwie verbunden.
Komischerweise weiß ich meist, wie ich es gerne hätte. Aber mit der Erfüllung dieser Wünsche müsste ich dann den handwerklich geschickteren Kollegen auf den Sack gehen oder es irgendwo teuer machen lassen. Meine Lust an stimmiger Formgebung und die entsprechenden Hinweise (höflich vorgetragen!) haben mir übrigens im GN-Forum mal den Titel 'Linienrichter' eingebracht. Wie gesagt, wie's sein sollte 'weiß' ich immer ...
An der FT würde ich auch zunächst mal Aufräumen und Verkleinern des Hecks vorschlagen. Übrigens, da es ja noch die originalen Ausmaße hat: fällt mir erst bei der Seitenansicht auf wie riesig das wirklich ist. Wahrscheinlich, weil's drumherum etwas abgespeckt wurde und so häßliche Original-Details wie der rechteckige Scheinwerfer und das Riesen-Rücklicht samt Blinkern nicht mehr davon ablenken.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Schöner und "stimmig" geschriebener Beitrag. Kann man so unterschreiben!
[quote="Bambi" (...) Ich selbst habe auch immer sehr hohe Ansprüche, die ich beim Bauen oft nicht erfüllen kann. Vieles lasse ich dann liegen und denke und denke und denke ... krieg' dann natürlich nix fertig.
[/quote] ...Ja, das kenne ich zur Genüge.
Was soll´s? Ist doch ein Alltagsmoped. Die optisch übelste Sache, der eckige Scheinwerfer,
wurde schon erledigt. Das Moped hat einen guten Motor und ist eigentlich auch als recht
zuverlässig bekannt.
Das BlackMaze Geschmack hat, zeigt ja schon seine SRX.