@Grumbern
Die ganze Linie....Tank, Heck, Sitzbank, usw. finde ich super gelungen. Das kann man eigentlich nur noch verschlimmbessern.
Ich würde hier anders vorgehen...
M - Lenker, Originalblinker komplett weg und dafür Ochsenaugen, Originalheckleuchte unbedingt so lassen
Dann noch Hochwertiges in Form von .....
Magura HC1 (oder ähnliches) Bremspumpe, Flachschieber usw.
Und vielleicht das ein oder andere überflüssige Teil weglassen....
Gruß Mike
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NO BUDGET XS 360
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- AceofSpades
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Re: NO BUDGET XS 360
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- recycler
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Re: NO BUDGET XS 360
Also entweder original, dann aber bitte sauber restaurieren und das geht ganz gut ins Geld (hab im Winter eine Kawa KZ400 gemacht, die ich erst umbauen wollte, aber dann original belassen habe).
... oder sich hier nichts einreden lassen und für kleines Budget einen schicken Racer/Tracker/Wasauchimmer draus bauen.
Das das sehr stimmig geht, hab ich erst vor kurzem gezeigt für insg. 500.-- Budget inkl. Moppedkauf. Bild siehe unten.
Hau rein und mach was draus.
Ciao
recycler
... oder sich hier nichts einreden lassen und für kleines Budget einen schicken Racer/Tracker/Wasauchimmer draus bauen.
Das das sehr stimmig geht, hab ich erst vor kurzem gezeigt für insg. 500.-- Budget inkl. Moppedkauf. Bild siehe unten.
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- AceofSpades
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Re: NO BUDGET XS 360
Jafredmitchbond hat geschrieben: ↑7. Sep 2018Ich sage ja nur, dass ein Serienfahrzeug per Definition NICHT einzigartig ist. Es hat eben gerade nichts individuelles. Dabei sage ich nicht, dass man sie unbedingt umbauen sollte oder dass sie im Originalzustand nicht auch irgendwie kultig ist - denn das ist sie in meinen Augen schon.Du nimmst mit deinem Teil - Zitat von meinem Text im übrigen einen zusammengehörenden Baustein in Bezug auf "beliebig - einzigartig" auseinander... so passt das nicht!
Auf der anderen Seite ist die XS360 oder XS400 ne gute CR Basis. Hier z.B. ist ein cooler Umbau dieses Modells: https://www.loosescrew.de/bikes/
So passt das jetzt schon Ich habe mich da vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt!
Die verlinkte kommt allerdings ehrlich zugegeben auch gut
Denoch würde ich hier nichts gravierendes umbauen, einfach wegen KULTIG (das richtige Wort)
Gruß Mike
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- obelix
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Re: NO BUDGET XS 360
Es gibt durchaus auch die Possi, die unzubauen und trotzdem die Basis nicht zu zerstören.
Einfach drauf achten, dassalle Umbauten spurlos rückrüstbar sind. Das geht durchaus.
Gruss
Obelix
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Gruss
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Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- recycler
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Re: NO BUDGET XS 360
Das ist ein sehr wichtiger Aspekt Obelix. Mach ich bei den meisten meiner Umbauten so, sprich alle Originalteile werden sauber in Kisten aufbewahrt (nur für den Fall, das man später Rückrüsten möchte oder muss). ... und auch ein sauber abgeflexter Sitzbankhinterzug ließe sich mittels Paßhülsen später wieder ordentlich ans Heck implantieren (auch wenn das eine Grauzone für die Blaukittel ist).
Ciao
recycler
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Re: NO BUDGET XS 360
es ist letztlich geschmacksache, und über geschmack lässt sich nicht streiten.
wenn man - wie viele alte recken hier im forum - seit jahren intensiv mit dem cr-thema befasst ist, dann wird man natürlich irgendwann etwas müde, den 128. billig-china-umbau auf cr zu sehen. das thema ist in der (no bzw. low budget) form eigentlich durch, wie ich finde, weil mittlerweile einfach schon 1000 mal gesehen.
ich würde sie original lassen, gut putzen, und mich an dem skurrilen charme der kleinen yamaha erfreuen.
wenn man - wie viele alte recken hier im forum - seit jahren intensiv mit dem cr-thema befasst ist, dann wird man natürlich irgendwann etwas müde, den 128. billig-china-umbau auf cr zu sehen. das thema ist in der (no bzw. low budget) form eigentlich durch, wie ich finde, weil mittlerweile einfach schon 1000 mal gesehen.
ich würde sie original lassen, gut putzen, und mich an dem skurrilen charme der kleinen yamaha erfreuen.
Re: NO BUDGET XS 360
Kann ich so nur unterschreiben. Man kann auch mit wenig Geld was draus machen - und das Ergebnis muss nicht zwangsläufig nach China aussehen. Der Umbau hat ca. 350,- gekostet plus Kaufpreis plus Eintragung. Es muss ja nicht zwangsläufig CR sein...
Gruß,
DXZwo
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- grumbern
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Re: NO BUDGET XS 360
Tiefer legen: Sitzt eher auf. Auch ab Werk bekommt man in eine welligen engen Kurve einiges zum Schleifen und da ist 3-4cm weniger eben kontraproduktiv. Aber jeder, wie er meint.
Kleine Maschine: Ist ab Werk schon nicht so hoch und kann in bezug auf den Fahrer ruhig etwas angehoben werden.
Wenn also die Linie nach vorn mehr abfallen soll, würde ich eher hinten höher gehen, so fern das die Beinlänge zulässt.
Logisch, oder?
Gruß,
Andreas
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Re: NO BUDGET XS 360
Ja klar, bei all den super engen und gleichzeitig mega welligen Kurven, einer Körpergröße von 1,90m und einem Gewicht von 120 Kilo mag das zutreffend sein... aber dann ist ne XS vielleicht auch die falsche MaschineTiefer legen: Sitzt eher auf. Auch ab Werk bekommt man in eine welligen engen Kurve einiges zum Schleifen und da ist 3-4cm weniger eben kontraproduktiv.
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- grumbern
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Re: NO BUDGET XS 360
Ich packe das auch mit 1,75 und 67kg (wenn auch nicht mit der 360er, da nie gefahren). Die 650er hat es schon geschafft und auch deutlich kleineres Gerät. Aber wie gesagt: Wenns reicht, ist ja gut. Vielleicht sind bei mir in der Ecke auch einfach die Straßen schlechter und verwinkelter
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas