Ich persönlich würde das alte Gerassel den Leuten geben, die eine originale Turbo erhalten wollen und direkt was einigermaßen modernes nehmen/bauen. Auch bei den Drosselklappen wird es vermutlich bei nicht originalen hinsichtlich Einspritzdüsen und Einzelteilen bei moderneren mehr Möglichkeiten geben (Einspritzdüsen, etc...).Judge hat geschrieben: 4. Okt 2018 Aus den US&A konnte ich eine Einspritzanlage der Turbo ergattern, diese benutzen wir als Vorbild um unsere eigene zu erstellen(zumindest is das der Plan)
Gibt z.B. im Fightersforum sehr detaillierte Umbauberichte.
Wichtige Fragen sind Größe Plenum, Positionierung von Lader (Original war das gut gelößt), Krümmerwege und Länge der Druckleitungen zum Plenum. Auch die Steuerzeiten und die Größe vom Turbolader sind relevant- was in den 80igern ab Werk verbaut wurde kann hinsichtlich Turbolader als untere Kotzgrenze betrachten- so zumindest bei der Z650 Turbo.
Darf man mit so einem Geschoss in Glenseck in Klasse bis 750 Luftgekühlt mitfahren?
Mit freundlichen Grüßen