forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» racer

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
FEZE
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS

Re: Suzuki» racer

Beitrag von FEZE »

Moin fish,

haben sich damals einige Termine überschnitten mit den Klassik-junx und Euch. Z. B. Schleiz , war schon ne geile Zeit.

Einige Mopeten meine ich zu erkennen.......damals im Fahrerlager hab ich mir fast eine gefangen weil:

Eine schwarze Katana übersät an allen Ecken und Kanten mit gelben Punkten im Fahrerlager stand.
Wir abends auf unserer Bierrunde schon spät dran waren und ich zum Knebel meinte:" Na, der traut sich was mit seiner Lackierung."

Dabei war er durch die dortigen Rapsfelder geknattert :tease: Uiuiui, der Kollege stand plötzlich senkrecht vor mir und meinte nix freundliches zu mir. Hinterher haben wir zusammen uns einen abgegeiert. :mrgreen:

FEZE

PS: Knebel und ich(immer nur Anschubser, Schmiereimer, Koch, Wiederaufbauer von Fahrer und Gerät, etc) sind jetzt schon seit zwei Jahren raus wegen der Kohle. :banghead:
Kann mir aber kaum vorstellen das die CSBK günstiger sein kann.
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!

YICS
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72

Beitrag von YICS »

Hi, ich bin ja nicht unbedingt ein Suzuki Fan oder Kenner.
Aber die ist ja echt eine Augenweide.
9E9A399F-5D23-49A0-8D8F-54BCD4EEAF7C.jpeg
Und die amc auch..

Der Rest ist vermutlich wenigstens schnell... :versteck:
Ne, ich zieh dich nur auf... jeder darf und soll, was er kann und will.

Schnelle Grüße!!

YICS
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

fish
Motorrad:: GS / GSX / GSXR / DR

Beitrag von fish »

Kann mir aber kaum vorstellen das die CSBK günstiger sein kann.
die "gebühren" für die streckennutzung sind natürlich nicht deutlich unterschiedlich. allerdings verdient die csbk damit kein geld, wie die meisten anderen veranstalter. kosten werden nahezu 1zu1 weitergegeben.
genaueres ist hier zu lesen: http://www.classicsuperbikes.de/
die mopeten müssen aber nicht teuer aufgebaut sein. das gibt das reglement her. klar gibt es auch bei uns 1a aufgebaute teile, welche ich immer sehr bewundere und die auch auf den fotos eingefangen sind.
da ich selber immer an der leeren kasse leide, ist auch mein moped ein sogenanntes "fünfmeterbaumarktmoped". :dance1:
soll heissen: auf fünf meter entfernung sieht es sehr nett aus, geht man näher ran, sieht man die ganzen baumarkt lösungen. allerdings ist das bei mir teil des "programmes"! es gibt gute und technisch einwandfreie lösungen, die man mit baumarktmaterialien, bohrmaschine, stichsäge und viel improvisation klasse hin bekommt. als beispiel nenne ich für mein moped nur den "türstopperrohrschellenlenkeranschlag" oder die "blitzableiterverkleidungshalterung" sowie die 10mm "stichsägenalufustrastengrundplatten" :steinigung:
mir persönlich ist eine selber gemachte, einfache und gute, lösung lieber, als teure teile irgendwo zu kaufen oder anfertigen zu lassen.
Aber die ist ja echt eine Augenweide.
leider ist das attribut: "war"! daran war ich zu meinem größten bedauern nicht unmaßgeblich beteilig. zum glück hat der "fliegende holländer" jeroen das sehr sportlich gesehen! :versteck:
Bild

YICS
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72

Beitrag von YICS »

Ach du Sch.... :wow:

Das ist bitter. Hatte ich auch schon. Aber nicht in der Höhe...

Tut mir leid. Tolles Moped, gewesen, meine ich... :dontknow:

YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

kramer
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984

Beitrag von kramer »

Die in der Bildersammlung oben mögen alle ihren Zweck auf der Rennstrecke erfüllen, weiß ich nicht. Schön ist mE anders. Diese Sitzbänke und die Frontverkleidungen ...

Peter

fish

Beitrag von fish »

schönheit liegt bekanntermassen im auge des betrachters. :shock:
die meisten der verkleidungen und sitzbänke orientieren sich an den "historischen" vorbildern aus der ama, oder anderer rennserien. auf der straße muss man damit natürlich nicht herumfahren, aber wenn man sich solche rennserien als "vorbild" nimmt, dann macht das durchaus sinn.
beste grüße von einem der auch straßenmopeten ohne bikiniverkleidung und gestuften bänken fährt. .daumen-h1: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =24&t=6251

ps: nachdem ich mal kurz in deinen beiträgen geschaut habe, kann ich deine "abneigung" nicht so wirklich nachvollziehen. die guzzi aus deinem vorstellungsthread sieht doch garnicht so arg viel anders aus. :roll: über die motorenart kann man lange reden ... oder war da ein ironie vorhanden, die ich nicht erkannt habe?

kramer
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984

Beitrag von kramer »

Sorry, wenn ich dir zu nahe getreten sein sollte. Ironisch war da auch nichts gemeint. Gefallen mir halt überhaupt nicht.
Dir gefällt mein Guzzi ja auch nicht tappingfoot :-)

Grüße

Peter

fish

Beitrag von fish »

Sorry, wenn ich dir zu nahe getreten sein sollte.
überhaupt nicht :grin:
Dir gefällt mein Guzzi ja auch nicht
hab ich nicht geschrieben und kann ich nicht sagen ... ist einfach eine andere "baustelle".
im gegenteil, ich schrieb ja, dass ich die unterschiede nicht soooo groß finde ...

über geschmack lässt sich nicht streiten: dem einen gefällts, dem anderen nicht. :grin:

hans4
Motorrad:: Ducati 900 1988 suzuki 1000 1978

Beitrag von hans4 »

Hallo Freunde
Man kann auch als Italienerfahrer CSBKs Moped klasse finden .Fish du hast alles richtig gemacht.
Gruss Hans

AceofSpades
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Beitrag von AceofSpades »

Moin

Was? Wie?

Wie kann Mann/man CSBK Mopeds nicht geil finden??? Tztztztztztz :oldtimer:

Gibt es eigentlich was geileres als eine heiß gemachte CSBK Maschine :arrow: :?:

Ist zwar keine Suzuki, hat jedoch einige Suzukifahrwerkskomponenten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ..... Meine KZ1000R, welche allerdings niemals nicht im Renneinsatz über die Strecke bewegt wird :neener:

Bild

Gruß, der Mike :prost:
:mrgreen: Natürlich darf man Witze über dumme Menschen machen :grinsen1:

:arrow: :arrow: :arrow: Die gehören ja keiner Minderheit an :lachen1:

#Achtung, meine Beiträge können Teile von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten#

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

Axel Joost Elektronik