forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» racer

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 564
Registriert: 6. Jun 2014
Motorrad:: GS / GSX / GSXR / DR
Wohnort: bad homburg - hessen

Suzuki» racer

Beitrag von fish »

mal ehrlich mädels und männers ... suzuki ist hier stark unterrepäsentiert! darum von mir mal ein paar bilder zum thema suzuki :prost:

zunächst mal ein paar suzukis aus 2013:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von fish am 23. Dez 2018, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8621
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Suzuki» racer

Beitrag von theTon~ »

Das ist ja schon fast ne Überdosis Suzuki! Ist eine davon auch Deine?

Benutzeravatar
fish
Beiträge: 564
Registriert: 6. Jun 2014
Motorrad:: GS / GSX / GSXR / DR
Wohnort: bad homburg - hessen

Re: Suzuki» racer

Beitrag von fish »

nein ... meine war in dieser saison, meiner ersten, noch sehr unansehnlich. aber trotzdem muss ich sie nicht verstecken :oldtimer:
Bild

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12098
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki» racer

Beitrag von Bambi »

Hallo fish,
ich habe auch noch ein paar Bilders z.B. vom Kölner Kurs. Ich schaue in den nächsten Tagen mal in Ruhe. Bin ja eher bei Suzukis Ein- und Zweizylinders zu Hause, aber wenn es 4-Zülinders sein müssten, dann Suzuki GS 750 und 1000 oder GSX 1100 ... Letztere nicht wegen der Optik sondern wegen des 'bärigen' Motors ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8621
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Suzuki» racer

Beitrag von theTon~ »

Naja, es geht auch vielleicht mal zweitrangig um Schönheit. Hauptsache sie geht wie die Sau und mach Spaß! :grin:

Benutzeravatar
fish
Beiträge: 564
Registriert: 6. Jun 2014
Motorrad:: GS / GSX / GSXR / DR
Wohnort: bad homburg - hessen

Re: Suzuki» racer

Beitrag von fish »

aber wenn es 4-Zülinders sein müssten, dann Suzuki GS 750 und 1000 oder GSX 1100 ... Letztere nicht wegen der Optik sondern wegen des 'bärigen' Motors ...
mir wären die motoren auch lieber, aber leider muss ich immer etwas schauen, was ich mir leisten kann. da ich noch einen, wie sich dann herausstellte, super gsx 1100f motor liegen hatte, wurde dieser implantiert. mit diesem bin ich ohne probleme von 2013-2018 gefahren.
einen gs 1000 motor mit 90 ps oder einen gsx 1100 motor mit ca. 100 ps auf die etwa gebrauchten stabilen 120 ps zu bringen, um halbwegs mitfahren zu können, kostet einfach richtig geld. immerhin ist mein nächstes projekt in arbeit und wird wohl eine 18" gs 1000 mit dazugehörigem motor sein. :mrgreen:
Hauptsache sie geht wie die Sau und mach Spaß! :grin:
das tut sie ... und mittlerweile ist sie auch kein hässliches entlein mehr, wie ich finde ...
Bild

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12098
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki» racer

Beitrag von Bambi »

Hallo René,
grundsätzlich hast Du wahrscheinlich recht! Aber mir ging es in meinem Moped-Leben schon immer ein bißchen um 'The Beauty and the Beast'. Ersteres habe ich z.B. mit meinem Erstling MZ TS 250 nicht erreicht und Zweiteres bleibt mir je nach Geläuf mit meinen Eisen ohnehin verwehrt. Aber im Winkelwerk hat schon mancher 100-PS-Ritter gestaunt was ein 27 PS-Single kann ...
Zwinkernde Grüße, Bambi
PS nach fish's zwischenzeitlichem Post: Nee, das ist kein häßliches Entlein mehr. Wobei ich finde, daß Suzuki selbst die GS 1000 S hätte viel schöner machen können wenn sie die Lenkerverkleidung näher an den Selbigen oder gar rahmenfest an den Steuerkopf getüddelt hätten ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
fish
Beiträge: 564
Registriert: 6. Jun 2014
Motorrad:: GS / GSX / GSXR / DR
Wohnort: bad homburg - hessen

Re: Suzuki» racer

Beitrag von fish »

suzukis aus 2014:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


das ist das moped, an dessen zerstörung ich leider ein paar jahre später beteiligt war :o :o :o

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

so ... das langt erstmal für den visuellen overdrive! mehr kommt, wenn ich zeit und lust habe. schönes fest und guten rutsch. :prost:

Raureif
Beiträge: 316
Registriert: 7. Mär 2018
Motorrad:: Rau Z1000J GPZ 750UT GPZ 1100UT KTM RC8 KTM Superduke1290

Re: Suzuki» racer

Beitrag von Raureif »

Hallo,
so eine sauber gemachte GS1000 mit 18" Radern ist einfach endgeil. Leider fehlen mir massiv Einlagerungsmöglichkeiten. Sonst hätte ich schon längst sowas hier rumstehen.

Schade finde ich, dass bei den Klassik Racern mittlerweile fast der selbe (finanzielle) Aufwand getrieben wird wie bei den aktuellen Boden Luft Raketen. Low Budget Racing ist das schon lange nicht mehr.
Aber schön anzusehen sind die Dinger auf jeden Fall. .daumen-h1:

Gruß

Raureif

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10711
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki» racer

Beitrag von sven1 »

Moin Fish,

danke für die optische Unterstützung in der Suzi-Fraktion. Ich werd mal zusehen das ich über den Winter die Präsenz, wenn auch unter anderem Thema, etwas forciere.

Grüße

Sven

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

Axel Joost Elektronik