forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Werd noch weich...Bremsen Quietschen CB 750 four

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Zetti
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1

Re: Werd noch weich...Bremsen Quietschen CB 750 four

Beitrag von Zetti »

Hast du die Folie auch an den Bremsen einer four verwendet?
Ich frag nur, weil die Auflage von den Belägen auf der beweglichen und festen Backe nicht komplett Plan ist und ich es fraglich finde ob's wirklich was bringt.

Ranger

Beitrag von Ranger »

Ich finde, der Ansatz von Ratz ist nicht nur "nicht der dümmste" (was eine Ausdrucksweise..), sondern sehr gut. Die Lösung mit der Anti-Quietschfolie ebenfalls als Zusatz hervorragend, solange diese Folie dünn genug ist.
Zumal neue Beläge dies bereits ab Werk drauf haben (mal als Folie und mal als Lack)

z400Berlin
Motorrad:: z400 D3 Bj. 76
EVK 900 Bj. 79

Beitrag von z400Berlin »

Sind deine Gabelsimmerringe dicht?
Wenn minimal Öl auf die Scheiben kommt, kann es ohne die Bremsleistung zu beeinflussen zum Quietschen führen. Meine Erfahrung.

Viel Erfolg!

Raureif
Motorrad:: Rau Z1000J GPZ 500 S GPZ 750UT GPZ 1100UT KTM RC8 KTM Superduke1290

Beitrag von Raureif »

Hallo,
Ich würde zunächst mal die Antiquietschfolie aufkleben.
Wenn das nicht hilft ANDERE Beläge. Ich hatte so was mal an meiner Heckflosse nachdem ich neue Beläge eingebaut habe. Ich habe alles, wirklich alles probiert. Fett, Scheiben angeschliffen, Radlager eingestellt, Beläge bearbeitet usw. Das ganze Programm.
Dann einfach andere Beläge aus dem Zubehörhandel drauf gemacht und weg wars.

Gruß

Raureif

zippotech
Motorrad:: Honda MBX 80 R
Yamaha RD 125 LC II
Gilera NGR 250
Honda CB 400 N
Honda CBX 750 F
Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GS 400
Suzuki GS 500 E

Beitrag von zippotech »

ACHTUNG OT!!!

Hy Ranger
Ranger hat geschrieben: 24. Apr 2019 Ich finde, der Ansatz von Ratz ist nicht nur "nicht der dümmste" (was eine Ausdrucksweise..), sondern sehr gut.
Hmmm.....
Kulturelle Sprachbarriere?
Geschrieben hatte ich :

"Der Ansatz von Ratz ist nicht der Dümmste,besonders nach der aussage das es " Eckert Bremsscheiben" sind."

Im "Schwobaländle" ist die Floskel "nicht der/die/das, Dümmste" im Sprachgebrauch eine Anerkennung und Lob.
Also keine Herabwürdigung oder Beleidigung,in diesem Falle für Ratz.
Sollte es so verstanden worden sein bitte ich Ratz im besonderen und alle "Neigschmeckte" im Allgemeinen um Verzeihung.

Gruß Zippo

PS:
Ranger hat geschrieben: 24. Apr 2019 ..... (was eine Ausdrucksweise..)........
Was für eine Ausdrucksweise,wäre dann angebracht gewesen.So viel Zeit muss sein! :grinsen1:

Zetti
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1

Beitrag von Zetti »

Heute hatte ich immerhin einen teilerfolg. :dance1:
Beide Sättel noch eimal runter und die Arme ausgerichtet.
Als ich dann die Beläge der festen Backen miteinander verglich, ist mir sofort aufgefallen, dass die Backe, die ich zu Beginn des Umbaus getauscht habe viel dicker war als die kürzlich eingebaute als ich auf 2. Bremsscheibe ging!
(Wohlgemerkt ich bin zuvor ja noch nie mit der einzelnen Scheibe gefahern. Daher waren sie ja noch ungenutzt!)
Von welchem Hersteller sie war weiss ich auch nicht mehr, aber ich erinnere mich noch, dass ich schwierigkeiten hatte da sich nach dem einbau das Rad nicht mehr drehen ließ.
Also Beläge rausgeworfen und auch auf TRW gegangen.
Siehe da!
Jetzt quietscht sie "nur noch" auf den letzten Metern wenn ich voll hinein greife.
Zuvor reichte es aus nur dein Hebel abzutippen und das gequietsche ging schon los.

Ranger

Beitrag von Ranger »

zippotech hat geschrieben: 24. Apr 2019 ACHTUNG OT!!!

Hy Ranger
Ranger hat geschrieben: 24. Apr 2019 Ich finde, der Ansatz von Ratz ist nicht nur "nicht der dümmste" (was eine Ausdrucksweise..), sondern sehr gut.
Hmmm.....
Kulturelle Sprachbarriere?
Im "Schwobaländle" ist die Floskel "nicht der/die/das, Dümmste" im Sprachgebrauch eine Anerkennung und Lob.
Also keine Herabwürdigung oder Beleidigung,in diesem Falle für Ratz.
Sollte es so verstanden worden sein bitte ich Ratz im besonderen und alle "Neigschmeckte" im Allgemeinen um Verzeihung.

PS:
Ranger hat geschrieben: 24. Apr 2019 ..... (was eine Ausdrucksweise..)........
Was für eine Ausdrucksweise,wäre dann angebracht gewesen.So viel Zeit muss sein! :grinsen1:
In der Tat, kulturelle Unterschiede dann ..... man lernt nie aus ... :grin:
Noch was zum lernen: "was "für" eine Ausdrucksweise ....... nennt man hier "Dippelschisser" ..... :grinsen1:

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Ranger hat geschrieben: 26. Apr 2019Noch was zum lernen: "was "für" eine Ausdrucksweise ....... nennt man hier "Dippelschisser"
Geesdreggziager...
Du Nosnahenger...

:-)

Obelix

Em Ibriga - bei os Schwoba geids dr Schbruch: Ne g'schompfa isch gnuag g'lobt...
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

RalfK
Motorrad:: Kawasaki H1, KR1S, KR1S Umbau, KR800, KH250/500, Seeley H2R, KH500/750

Beitrag von RalfK »

Zetti hat geschrieben: 24. Apr 2019 Hast du die Folie auch an den Bremsen einer four verwendet?
Ich frag nur, weil die Auflage von den Belägen auf der beweglichen und festen Backe nicht komplett Plan ist und ich es fraglich finde ob's wirklich was bringt.
Sorry nein. Kawasaki H1E.

Gruß
RalfK

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄

Bild
Long live two stroke

Antworten

Zurück zu „Bremsanlage“

Axel Joost Elektronik