forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS 360 wird ein Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
XSaver
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650

Re: Yamaha XS 360 wird ein Cafe Racer

Beitrag von XSaver »

Zur Frage bezüglich der Kürzung des Hecks:
Bis zum Bogen (also die beiden Ohren für die Blinker)abzusägen ist für den TÜV nicht relevant.
Hab ich bei meiner XS auch gemacht und der nette Herr TÜV hat eigentlich nur ein Foto davon gemacht
-Eintragung der gekürzten Sitzbank ist hier relevant.
Wenn du das Heck bis zu den Stoßdämpferaufnahmen (die Verstrebungsbleche müssen noch vorhanden sein => min 4 cm
hinter den Stoßdämpfern) abschneidest, musst du einen Bügel (Loop) oder eine Verstrebung aus Blech (mind 3 mm stark)
einschweissen. Das würde ich aber mit deinem TÜV absprechen, weil sowas nicht jeder eintragen will.

Zum Thema Motor überholen lassen: Die XS Motoren sind eigentlich bekannt für eine lange Lebensdauer.
Ich würde erstmal versuchen den Motor zum laufen zu bekommen und erstmal Dinge daran erledigen, die man selbst machen kann. Neuer Ölfilter, Ölwechsel, Ventile einstellen, Ansaugstutzen auf Risse prüfen (zieht manchmal Nebenluft),
Vergaser reinigen etc. Du versenkst sonst sehr viel Geld, für etwas was erstmal unnötig ist.

Viel Spaß beim schraubern :rockout:
Gruß Micha

Antworten

Zurück zu „XS“

Kickstarter Classics