Re: Yamaha» RD 350
Verfasst: 11. Mai 2021
Moin zusammen,
das meiste habt ihr ja schon selbst beantwortet. Hier die restliche Auflösung. An den 1WW Töpfen habe ich die Krümmerstutzen der original Krümmer angeschweißt und noch Halter an der Birne, um sie an den original Haltepunkten am Rahmen zu verschrauben. Dann noch den Seitenständer verändert und den original Fussrastenhalter entfernt.
Die Yamaha Scheibe passt in die Brembo Zange. Nur die Aufnahme bei der Sachs/Paioli Gabel ist für eine 315mm Scheibe und darum musste die Scheibe im Durchmesser etwas verkleinert werden.
Ich mag den kleinen Stinker ja auch, nur steht er jetzt schon fast 1 Jahr unbewegt in der Garage. TÜV ist auch vor einem halben Jahr abgelaufen. Darum überlege ich ihn abzugeben. Schwierig wird es einen fairer Preis dafür zu finden. Es steckt viel Geld (Teilen, Arbeiten,TÜV usw) darin und trotzdem ist es kein perfektes Show Motorrad. Ich habs nicht so mit der Detailarbeit. Gute Funktion geht bei mir immer vor Aussehen. Gestern habe ich sie dann mal aus der Garage geholt, im Tank am Sprit gerochen ( kein alter Sprit Mief), Benzinhahn auf und 2 ! mal gekickt. Da sprang sie doch tatsächlich an und lief ganz normal. Wenn also jemand Interesse hat, kann er Kontakt mit mir aufnehemen.
Grüße an die Freunde verbrannten Öls
Christoph
das meiste habt ihr ja schon selbst beantwortet. Hier die restliche Auflösung. An den 1WW Töpfen habe ich die Krümmerstutzen der original Krümmer angeschweißt und noch Halter an der Birne, um sie an den original Haltepunkten am Rahmen zu verschrauben. Dann noch den Seitenständer verändert und den original Fussrastenhalter entfernt.
Die Yamaha Scheibe passt in die Brembo Zange. Nur die Aufnahme bei der Sachs/Paioli Gabel ist für eine 315mm Scheibe und darum musste die Scheibe im Durchmesser etwas verkleinert werden.
Ich mag den kleinen Stinker ja auch, nur steht er jetzt schon fast 1 Jahr unbewegt in der Garage. TÜV ist auch vor einem halben Jahr abgelaufen. Darum überlege ich ihn abzugeben. Schwierig wird es einen fairer Preis dafür zu finden. Es steckt viel Geld (Teilen, Arbeiten,TÜV usw) darin und trotzdem ist es kein perfektes Show Motorrad. Ich habs nicht so mit der Detailarbeit. Gute Funktion geht bei mir immer vor Aussehen. Gestern habe ich sie dann mal aus der Garage geholt, im Tank am Sprit gerochen ( kein alter Sprit Mief), Benzinhahn auf und 2 ! mal gekickt. Da sprang sie doch tatsächlich an und lief ganz normal. Wenn also jemand Interesse hat, kann er Kontakt mit mir aufnehemen.
Grüße an die Freunde verbrannten Öls
Christoph