forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» r100rt Endgeschwindigkeit ca. 130 km/h

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
Schmorbraten
Beiträge: 583
Registriert: 10. Dez 2015
Motorrad:: Norley 1250, Road King Police
Wohnort: Bad Honnef

Re: BMW» r100rt Endgeschwindigkeit ca. 130 km/h

Beitrag von Schmorbraten »

:wow: drosselsatz drin
Ne, ich hab keine Lust

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12381
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: BMW» r100rt Endgeschwindigkeit ca. 130 km/h

Beitrag von sven1 »

Eine 1000'er mit 34kw
(oder wie viele das heute sind), das wäre böse.
Durchlass in der Luftzufuhr oder Gaswegbegrenzung, da gäbe es einiges.
Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

JB17
Beiträge: 3
Registriert: 14. Jun 2019
Motorrad:: BMW R80RT

Re: BMW» r100rt Endgeschwindigkeit ca. 130 km/h

Beitrag von JB17 »

Kurze Zwischenfrage: welche Stummellenker hast du verwendet? Bzw. welchen Durchmesser hat die Gabel? Bin grad auf der Suche nach Stummellenkern mit 38,5mm Klemmdurchmesser aber werde nur schwer fündig... :/

Gruß,
Jakob

Purzelbaumkönig
Beiträge: 13
Registriert: 25. Nov 2018
Motorrad:: BMW r100rt BJ 1982 Cafe Racer
BMW r50 BJ 1961
NSU Quickly BJ 1956
Wohnort: Schliersee

Re: BMW» r100rt Endgeschwindigkeit ca. 130 km/h

Beitrag von Purzelbaumkönig »

Also ich hab nun den anderen Auspuff getestet... Leider keine Änderung.
Ja indianer es ist untenrum bums da und nach oben wird die schwach....
Was könnt das denn sein?

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2846
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: BMW» r100rt Endgeschwindigkeit ca. 130 km/h

Beitrag von BerndM »

Wurde ja nun schon beschrieben. Da ist ne Drossel drin, oder wie die Vögel heissen. Reduzierscheibe im Vergaser Richtung
Luftfilter. Anschlag im Vergaser oberhalb des Kolbens. Oder eine Reduzierscheibe im Einlass des Krümmers.
So die typischen Drosselmethoden.
Vergaser ist einfach zu prüfen. Schlauch hinten am Vergaser runter ziehen. Reinschauen ob das eine Scheibe eingesetzt ist,
im Schlauch oder im Einlass des Vergasers.
Da der Schlauch schon mal ab ist. Mit Finger den Kolben hoch drücken. Wenn er nicht den gesamten Querschnitt des Vergaserdurchgangs freigibt könnte ein Begrenzer oberhalb des Kolbens eingesetzt sein. Deckel runter.
Wenn es das nicht ist. Krümmer abbauen und reinschauen. U-Scheibe mit " kleiner " Bohrung eingeschweisst ?
Oder es ist ganz simpel. Die Krümmer sind von einem anderen Motor. Das sollten aber die BMW Spezis noch mal abnicken ob das
geht Krümmer einer R 45 an einen grösseren Motor anschrauben .

Gruß
Bernd

Purzelbaumkönig
Beiträge: 13
Registriert: 25. Nov 2018
Motorrad:: BMW r100rt BJ 1982 Cafe Racer
BMW r50 BJ 1961
NSU Quickly BJ 1956
Wohnort: Schliersee

Re: BMW» r100rt Endgeschwindigkeit ca. 130 km/h

Beitrag von Purzelbaumkönig »

Hallo Jungs,
Problem hat sich geklärt.
Die Klappen waren es. Gingen nur 3/4 auf.
Die Gaszugkette war falsch eingehängt.
Die geht wie Sau jetzt.
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe..... Tiptop👍👍
Grüße aus Bayern

Rocker
Beiträge: 180
Registriert: 14. Apr 2016
Motorrad:: BMW k100 RS 1985

Re: BMW» r100rt Endgeschwindigkeit ca. 130 km/h

Beitrag von Rocker »

Manchmal ist Lösung so einfach. Viel Spass

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

Axel Joost Elektronik