forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Xs 400 vmax

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
Omsk
Beiträge: 377
Registriert: 24. Feb 2013
Motorrad:: Yamaha XS 400 2A2
Baujahr 1978 oder 79
Suzuki GSX 1100 E Baujahr 1983
Wohnort: Magdeburg

Re: Xs 400 vmax

Beitrag von Omsk »

Ja das kann ich bestätigen
janhoffmann88 hat geschrieben: 24. Sep 2019 Mit progressiven Federn vorne und koni hinten liegt die eigentlich ganz gut
hab zwar hinten YSS Dämpfer drin aber selbst bei 180km/h liegt sie wie ein Brett.
Doggenreiter hat geschrieben: 24. Sep 2019 mal ehrlich wer möchte den mit diesem kleinen Bike mehr als 80 - 100 fahren
ICH, dafür hab ich sie mir doch gebaut und ja verdammt, ich quäle sie und mich gerne mal.
—> MAD ACES Member <—
—> R.I.P. Tom <—

Ganz ganz Wichtig: Gelben Schnee niemals Essen

janhoffmann88
Beiträge: 347
Registriert: 5. Mai 2019
Motorrad:: -> CB 900 SC01
-> CB1000R SC 60
-> XS 400

Re: Xs 400 vmax

Beitrag von janhoffmann88 »

Genau! Sonst hätte das kein Moped werden dürfen,wenn es das nicht abkann:)

Benutzeravatar
samsdad
Beiträge: 652
Registriert: 5. Jul 2013
Motorrad:: Ducati Pantah 500 SL Bj. 80, Yamaha Cup und XS 250 Bj.78
Wohnort: Südhessen

Re: Xs 400 vmax

Beitrag von samsdad »

Omsk hat geschrieben: 24. Sep 2019 hab zwar hinten YSS Dämpfer drin aber selbst bei 180km/h liegt sie wie ein Brett.
180???
Die XS?????
Im freien Fall????????
Mein Moped lebt: es raucht - säuft - stinkt und manchmal bumst es sogar

Yamaha CUP

Ducati Pantah

janhoffmann88
Beiträge: 347
Registriert: 5. Mai 2019
Motorrad:: -> CB 900 SC01
-> CB1000R SC 60
-> XS 400

Re: Xs 400 vmax

Beitrag von janhoffmann88 »

Bis wo soll die bei 180 Drehen?! 13k? Oder länger übersetzt? ...aber dann reicht die Kraft kaum...

Benutzeravatar
igel
Beiträge: 801
Registriert: 18. Aug 2013
Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty
Wohnort: Zeulenroda/Weißendorf

Re: Xs 400 vmax

Beitrag von igel »

Nachlesen hilft weiter: KLICK :wink:
Gruß, Carsten

Ich schraube, also bin ich.

Mein XS400-Projekt

Seven Fifty etwas schlanker

Benutzeravatar
samsdad
Beiträge: 652
Registriert: 5. Jul 2013
Motorrad:: Ducati Pantah 500 SL Bj. 80, Yamaha Cup und XS 250 Bj.78
Wohnort: Südhessen

Re: Xs 400 vmax

Beitrag von samsdad »

Hi Carsten

Hab das eben mal von Omsk gelesen.
Super gemacht.
Respekt !
Mindestens so gut wie deine XS .daumen-h1:

Nur finde ich nichts was mir weiterhilft.
Da ist der aufgebohrte 400er Motor drin.
Am Di 14. Mär 2017, 08:35 hat er geschrieben:

Morgen, hab ich das alles nicht schon mal geschrieben. Das war Reiner Platt http://www.platt-zmf.de/
Im ersten Gang hat er die Laufbuchsen raus geholt, das ganze Aufgebohrt und neue rein, neue Pleuel und Kolben, Brennraumbearbeitung und Kanalbearbeitung. Mit der 38 PS Nocke sollten 48 PS raus kommen. Ich bin das mit einer 142,5 Hauptdüse, Original Sito Tüten, modifizierten Original Luftfilter und einer 17/38 Übersetzung gefahren. Prüfstandsmessung habe ich nicht gemacht. Ging aber sehr gut, 163 km/h nach GPS und im 6. Gang bei 100 km/h langen 5200 U/min an.
Jetzt hat er größere Ventile eingebaut und die Nocke umgeschliffen. PS :dontknow: 2-3 mehr vielleicht aber ab 4000 U/min soll sie jetzt richtig gehen, kein Vergleich zu vorher. Konnte ich noch nicht testen. Habe es gerade mal geschafft sie warm zu fahren um das Standgas einzustellen. Aber der erste Eindruck war viel versprechend.

Hmmm
ich find nix von 180 km/h
Hab ich das überlesen?
Hilf Bitte einem Unwissenden ;-)

LG aus Südhessen
Frank
Mein Moped lebt: es raucht - säuft - stinkt und manchmal bumst es sogar

Yamaha CUP

Ducati Pantah

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3534
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Xs 400 vmax

Beitrag von sven »

Na mit 48PS wäre das plausibel ...
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
Omsk
Beiträge: 377
Registriert: 24. Feb 2013
Motorrad:: Yamaha XS 400 2A2
Baujahr 1978 oder 79
Suzuki GSX 1100 E Baujahr 1983
Wohnort: Magdeburg

Re: Xs 400 vmax

Beitrag von Omsk »

Hey Männers,
Ja an dem Motor ist einiges gemacht wurden
samsdad hat geschrieben: 25. Sep 2019 Im ersten Gang hat er die Laufbuchsen raus geholt, das ganze Aufgebohrt und neue rein, neue Pleuel und Kolben, Brennraumbearbeitung und Kanalbearbeitung. Mit der 38 PS Nocke sollten 48 PS raus kommen. Ich bin das mit einer 142,5 Hauptdüse, Original Sito Tüten, modifizierten Original Luftfilter und einer 17/38 Übersetzung gefahren. Prüfstandsmessung habe ich nicht gemacht
Aufgebohrt ist er auf 500ccm. Ich hatte diesen Sommer die Möglichkeit eine Royal Enfield 650 auf meiner Hausstrecke zu testen. Die XS geht besser, also sollten die 48PS da sein. Bei TopSpeed ist die Drehzahl bei 9300U/min.
—> MAD ACES Member <—
—> R.I.P. Tom <—

Ganz ganz Wichtig: Gelben Schnee niemals Essen

Benutzeravatar
samsdad
Beiträge: 652
Registriert: 5. Jul 2013
Motorrad:: Ducati Pantah 500 SL Bj. 80, Yamaha Cup und XS 250 Bj.78
Wohnort: Südhessen

Re: Xs 400 vmax

Beitrag von samsdad »

Moin
Und hast du mal die Höchstgeschwindigkeit messen können?
VG aus Südhessen
Mein Moped lebt: es raucht - säuft - stinkt und manchmal bumst es sogar

Yamaha CUP

Ducati Pantah

Benutzeravatar
Omsk
Beiträge: 377
Registriert: 24. Feb 2013
Motorrad:: Yamaha XS 400 2A2
Baujahr 1978 oder 79
Suzuki GSX 1100 E Baujahr 1983
Wohnort: Magdeburg

Re: Xs 400 vmax

Beitrag von Omsk »

Welche meinst du jetzt, meine XS oder die Royal Enfield?
—> MAD ACES Member <—
—> R.I.P. Tom <—

Ganz ganz Wichtig: Gelben Schnee niemals Essen

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics