forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» MT07 wird klassischer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
juwi
Beiträge: 135
Registriert: 20. Jun 2019
Motorrad:: SR500, MT07 (Wartungssklave), TRX 850, Buell XB12 SS
Wohnort: Düsseldorf

Re: Yamaha» MT07 wird klassischer

Beitrag von juwi »

Danke Dir. Bin mit dem Ergebnis jetzt auch fast zufrieden.

Die Gilles Fussraste Anlage ist nicht ganz das was ich gerne hätte.
Fussraste und Bedienhebel haben nicht die gleiche Achse. Verstellt
man die Raste in Ihrer Position sind die Hebel auch zuändern.

Was dazu führt das die Bedienkräfte sich deutlich ändern. Da ist die
LSL als Slideanlage schon was besser, gab es nur noch nicht als ich
seinerzeit was „ brauchte“. Irgendwann fällt mir so ein Dingen schon
in die Hände.
Gruss Uwe

Benutzeravatar
juwi
Beiträge: 135
Registriert: 20. Jun 2019
Motorrad:: SR500, MT07 (Wartungssklave), TRX 850, Buell XB12 SS
Wohnort: Düsseldorf

Re: Yamaha» MT07 wird klassischer

Beitrag von juwi »

MT07 goes Modern, zwangsweise....

Meine Frau übernimmt die MT, dafür muss Sie leider auf den Serienzustand gebracht werden.


Ich habe also ein Monocoque, eine winzige aber zugelassene Rückleuchte samt Halter,
einen Lampenhalter mit Klarglasscheinwerfer, ein Fussrastenanlage von Gilles in
absehbarer Zeit abzugeben.


Seuffz, aber so ist das. Dafür darf ich mich jetzt mit einer TRX auseinandersetzen.
Gruss Uwe

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12612
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha» MT07 wird klassischer

Beitrag von Bambi »

:cry:
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2698
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Yamaha» MT07 wird klassischer

Beitrag von Tomster »

juwi hat geschrieben: 26. Okt 2019 Dafür darf ich mich jetzt mit einer TRX auseinandersetzen.
Du Glücklicher :prost:
Sehr geiles Gerät .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
juwi
Beiträge: 135
Registriert: 20. Jun 2019
Motorrad:: SR500, MT07 (Wartungssklave), TRX 850, Buell XB12 SS
Wohnort: Düsseldorf

Re: Yamaha» MT07 wird klassischer

Beitrag von juwi »

Ja gefällt mir auch, aber im direkten Vergleich, die MT steht da nicht an und das 6 Gang Getriebe hilft die 10 PS zu relativieren.

Wer seine MT gerne kurvengieriger machen möchte, ich hab da was für ;-)
Gruss Uwe

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik