Ich wollte mal ein
Update hier lassen.
-(fast) Alles wurde entrostet und gereinigt
-Der Rahmen wurde grundiert und hat 2 Schichten lack bekommen, ich bin mit dem Ergebnis relativ zufrieden.
-Vorne und hinten sind neue schlappen drauf
-Die vorderen Scheibenbremsen inkl. Klötze wurden gewechselt
-Die Lenkerstummel sind dran :D
-Es wurden andere Federbeine verbaut (die alten waren sowas von durch)
-Der Vergaser wurde grob gereinigt und 100er Hauptdüsen verbaut weil
-Die neuen Luftfilter drauf sitzen (kurbelwellenentüftungsfilter ist auf dem weg)
-Der Tank wurde geschliffen, geschliffen und nochmals geschliffen, dann Lackiert.
-Weil wegen der Lenkerstummel vorne der Platz fehlte habe ich dann eine neue Lampenhalterung improvisiert, ich hoffe das geht so durch den Tüv
-und naja dann kam wieder alles zusammen
Die Maschine steht und auch wenn sie wie ein sack schrauben läuft, Sie läuft ! Ich bin sehr positiv überrascht wie viel so wenige Veränderungen bereits bewirkt haben.
Es wartet aber immer noch eine Lange liste an arbeiten
-die Bowdenzüge müssen angepasst werden oder durch neue ersetzt werden, bin mir noch nicht sicher
was da das bessere wäre und wie genau ich das dann mache
-Da ich beim Einbau des Gabelbrückenendes nicht liebevoll genug war hängt die Instrumenten Einheit jetzt nur noch an einer Seite

das muss irgendwie behoben werden bzw getauscht werden.
-der Vergaser muss grob eingestellt werden, im zusammenspiel mit neuen Hauptdüsen und Luftfiltern fühlt sie sich noch gar nicht wohl
-die alte Sitzbank muss auseinander genommen, für das neue Design angepasst und erneuert werden
-Das Gabel öl wollte ich noch wechseln
-Die Neue Rückleuchte und die neuen Blinker sollen hinten Ran. Bis jetzt wollte die neue Rückleuchte nicht wirklich funzen, sie hat auch nur 3 Kabel anstatt 6....
-Ja und dann war noch die Überlegung eine neue Blende fürs Gabel ende zu bauen die gleichzeitig Halterung für einen neuen Tacho wäre wobei der Drehzahlmesser raus fliegen würde und neue Blinker leuchte integriert werden sollen.
Am Ende lass ich auch noch mal ein Paar Fragen da die mir gerade so im Kopf rum schwirren.
Wäre es sinnvoll die Bowdenzüge nach so langer stand und Laufzeit komplett durch neue zu ersetzen ?
Und wie zur Hölle finde ich Kürzere Bremsschläuche vom Bremshebel zum Bremskraftverteiler an der Vorderachse?
Sieht jemand eine simple Möglichkeit die Gabel brücke zu reparieren ? mit 2k Epoxy kleben war leider erfolglos.
Darf ich einen Tacho verbauen der "nur bis 160" anzeigt wenn meine Maschine 165 als eingetragene Höchstgeschwindigkeit hat ?