Re: Kawa S3 Vollgas
Verfasst: 12. Jul 2019
Gut dann laß das mal neu machen, wenn das für dich schon feststeht.
Die o.g. Punkte bleiben aber auch mit neuer Garnitur offen. Wenn du da nicht hinterher bist, wird das wieder klemmen und dann bist eben am letzen Schleifmaß.
1. Vergaser fetter, HD min 2 Nummern größer, also eher zu fett zum Einfahren
(es ist zum Einfahren völlig egal, ob volle Leistung kommt und wieviel der Bock schluckt)
2. Vergaser prüfen, Schwimmerstand, Durchflußmenge
3. Falschluft prüfen
4.Zündung prüfen (auch eine verstellte Zündung, kann zu Überhitzung führen)
5. Einfahren min 300-500km
6. Dann Vergaser, jeden einzeln, neu abstimmen.
Das sind alles keine großen Geschichten, aber die verkraftet ein 2Ter, vorallem einer mit entspr. Literleistung, eben viel schlechter als ein 4Ter.
Die o.g. Punkte bleiben aber auch mit neuer Garnitur offen. Wenn du da nicht hinterher bist, wird das wieder klemmen und dann bist eben am letzen Schleifmaß.
1. Vergaser fetter, HD min 2 Nummern größer, also eher zu fett zum Einfahren
(es ist zum Einfahren völlig egal, ob volle Leistung kommt und wieviel der Bock schluckt)
2. Vergaser prüfen, Schwimmerstand, Durchflußmenge
3. Falschluft prüfen
4.Zündung prüfen (auch eine verstellte Zündung, kann zu Überhitzung führen)
5. Einfahren min 300-500km
6. Dann Vergaser, jeden einzeln, neu abstimmen.
Das sind alles keine großen Geschichten, aber die verkraftet ein 2Ter, vorallem einer mit entspr. Literleistung, eben viel schlechter als ein 4Ter.