Diese "Elektronikbox" wird ein LED Vorschaltgerät mit Konstantstromausgang sein.
Also entweder diese "Elektronikboxen" irgendwo unterbringen oder andere LED Blinker verbauen.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Shin-Yo LED Blinker Elektronikbox Klotzprobleme
- brummbaehr
- Motorrad:: Honda CX 500/650
- Motorrad:: Reiskocher
& bayerisches Motorrad
Drahtesel aus Bielefeld - Wohnort: Burghausen
Re: Shin-Yo LED Blinker Elektronikbox Klotzprobleme
Du kannst es ja eh selbst, und brauchst gar keine HilfeSkiwatcher hat geschrieben: 24. Jul 2019 Ok, das hab ich gleich nachgemessen!
Gemessen bei 12,75Volt Batteriespannung:
Spannung LED = 10,77V
Strom LED = 0,130A bis 0,135A
Und dann nach U = R/I, oder?
U = 12,75V-10,77V= 1,98V
R = U/I = 1,98V/0,130A = 15,23 Ohm
Das heißt ich bräuchte einen Widerstand < 15,23Ohm? Was ist wenn die Bordspannung größer als 12,75 Volt ist?

Dann würde ich mir mal so einen Widerstand besorgen und austesten, ob das mit der Helligkeit bei laufendem und stehendem Motor einigermaßen paßt.
@brummbaehr: Wie gesagt, der Prüfung und Zulassung des Blinkers entspricht das dann eigentlich nicht mehr, ich will hier niemanden nicht zu illegalen Aktionen animieren...
Die M-Unit kenne ich nicht genauer, habe mich aber gestern noch ein wenig in die Montageanleitung eingelesen. Tatsächlich ist eine Funktion vorhanden, um die Blinker in gedimmter Ausführung als Positionslicht zu nutzen. Fragen kostet nichts

Grüße aus dem Grenzland,
Karl-Heinz
Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)
Karl-Heinz
Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)