Und mindestens ordentlich panzertape oder andere dichthaltende Materie drüber...
Was die Erklärungen angeht: es nützt ja nix der schlaueste Mensch auf dem Friedhof zu sein ... daher kommen hier manche eben gerne ihrem Lehrauftrag nach!
Gruß und erfolgreiches WE
Heri
"mens sana in carburetore sano" Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen! Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe DHL only!
Hab ich noch nicht, wird aber bestimmt im Laufe der Zeit angeschafft werden. Im Spätherbst wird generell die Garage aufgeräumt, Werkzeug sortiert und notiert, welche Gerätschaften für die Zukunft noch relevant sein könnten. Prüflampe steht dann fix auf der Liste.
Vorerst belasse ich es bei meiner Lösung, aber danke für den Tipp Heri. Die Anschlüsse ab Werk von Honda am Rahmen sind auch nicht mit Panzertape oder dichthaltender Materie geschützt und es hat so zumindest die letzten 42 Jahre funktioniert. Außerdem wird die Honda so gut es geht ausschließlich bei Schönwetter bewegt ;)
Ein Bekannter von mir ist Elektriker, bei Montage im Freien z.B. Bewegungsmelder verzichtet er mittlerweile darauf die Klemmstellen (i.d.R. WAGO Klemmen) mit Silikon oder Klebeband usw abzudichten. Da kriecht das Wasser rein und bleibt drin (Wasser hat einen kleinen Kopf) und dann oxidiert es erst richtig. Vielmehr legt er Ablauföffnungen und ggf Belüftungslöcher an. Sein Credo ist: Luft ist der beste Isolator.