Schaut gut aus (und erinnert mich in vielen Punkten an meinem CB 400er Scrambler).
Läuft denn die Gute mit den offenen Lufis? Ich hab es bei mir trotz diverser Einstellfahren und Umbedüsungen bei dem Reihentwin nicht geschafft den ordentlich in allen Leistungsbereichen zum Laufen zu bringen und letztendlich wieder die offenen Lufis rausgeworfen und die originale Airbox montiert. Meine CX500 läuft dagegen mit den offenen ohne irgendwelche Änderungen tip top.
Viel Spaß mit der Mopete.
recycler
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Honda» CB400 mutiert zum Scrambler
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- recycler
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Re: Honda» CB400 mutiert zum Scrambler
old's cool!
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Re: Honda» CB400 mutiert zum Scrambler
Das Problem sind die Gleichdruckvergaser ist aber mit viel Zeitaufwand zu schaffen. Lambda Sonde im Krümmer macht es etwas einfacher. Allerdings ist es nur mit umbedüsen nicht getan.
Gruß Didi
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Re: Honda» CB400 mutiert zum Scrambler
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Re: Honda» CB400 mutiert zum Scrambler
Servus, ich bin grade sehr hellhörig geworden, wegen "Geräuschmessung und Eintragung.." - Mein K&N braucht nicht eingetragen zu werden, denn der steckt im originalen Luftfilterkasten, ABER den Louis-Auspuff möchte ich nicht wieder alle 2 Jahre wieder zum Vorführen runtermachen. Da ist eben nix drauf, keine Nr. oder so - woran einer festmachen kann, dass es exakt die Tüte ist, die auch der TüV-Mensch begutachtet hatte...Tim86 hat geschrieben: ↑8. Dez 2019Haben denn die lufis von louis eine Nr oder Ähnliches eingraviert oder wie bekommt am die Identifizierung in den Schein?HarleySchwede hat geschrieben: ↑18. Okt 2019 das Ansauggeräusch der Lufis sind laut Aussage vom TÜV Mann nicht relevant.
Das ist ja eher ein schnorcheln....
Gruß
Tim
Ne Nummer reindengeln wäre ned so der Hit.. denk ich mal..aber was woran die Tüte identifizierbar wäre.
Irgendjemand hat mal was von einer Fotodokumentation gesagt, aber was wirklich handfestes an Aussage hab ich bisher dazu nie gefunden..
Wer von euch in der Runde kann mir da aus seinem Erfahrungsschatz was hilfreiches berichten?
Gruß vom SemmeL
PS: warum das Foto auf dem Kopf steht ist, verstehe ich nicht!
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Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
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Re: Honda» CB400 mutiert zum Scrambler
Also, das mit der Fotodokumentation stimmt. Wird mittlerweile so gehandhabt, um möglichst den Zustand bei der Abnahme zu dokumentieren, dadurch ist eine nachträgliche Manipulation nicht mehr so einfach möglich. Theoretisch geht auch eine Eintragung der Abmessungen. Macht aber der Prüfer nicht so gern. Aber die Kennzeichnung kann ja auch auf der Unterseite oder der dem Rad zugewendeten Seite sein, da tut' s doch wirklich nicht weh...
Musst halt nur die Kleinigkeit von 350€ für die Fahrgeräuschmessung und danach nochmal etwa 74€ für die eigentliche Eintragungen auf den Tisch legen.
Gruß Didi
Musst halt nur die Kleinigkeit von 350€ für die Fahrgeräuschmessung und danach nochmal etwa 74€ für die eigentliche Eintragungen auf den Tisch legen.
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Re: Honda» CB400 mutiert zum Scrambler
Zahlen muss man übrigens auch bei nicht bestandener Messung, solltest also keine Brülltüte haben.
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Re: Honda» CB400 mutiert zum Scrambler
Hi, mir gefällt dein Geschöpf sehr gut. Orientiere mich gerade auch in die Richtung.
Eine frage: Welche faltenbälge hast du genommen?
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Re: Honda» CB400 mutiert zum Scrambler
Superlieben Dank Didi,schrauberdad hat geschrieben: ↑14. Dez 2019 Also, das mit der Fotodokumentation stimmt. Wird mittlerweile so gehandhabt, um möglichst den Zustand bei der Abnahme zu dokumentieren, dadurch ist eine nachträgliche Manipulation nicht mehr so einfach möglich. Theoretisch geht auch eine Eintragung der Abmessungen. Macht aber der Prüfer nicht so gern. Aber die Kennzeichnung kann ja auch auf der Unterseite oder der dem Rad zugewendeten Seite sein, da tut' s doch wirklich nicht weh...
Musst halt nur die Kleinigkeit von 350€ für die Fahrgeräuschmessung und danach nochmal etwa 74€ für die eigentliche Eintragungen auf den Tisch legen.
Zahlen muss man übrigens auch bei nicht bestandener Messung, solltest also keine Brülltüte haben.
Gruß Didi
damit kann ich doch schonmal was anfangen und den Prüfer meines Vertrauens drauf ansprechen.. Meine Sorge mit dem "Nummer reindengeln" ist bei der langen Universaltüte von Louis halt "doof" weil die dann eben dort auch anfangen wird zu oxidieren / zu rosten.
Und "Brülltüte" würde ich nicht dazu sagen. Im Vergleich (geschätzt) ist die sogar leiser als der originale an der anderen 250er.. Nur das werd ich nicht nachmessen lassen bei dem Preis..
Schraubergruß und gute Fahrt allen die die 12 Grad draussen genießen
vom SemmeL
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Re: Honda» CB400 mutiert zum Scrambler
Hallo, es gibt brauchbare Handy Apps zur DB Messung. Damit kannst schon mal vorab prüfen ob die Chance einer Eintragung hast. Die Fahrgeräuschmessung macht nicht jeder TÜV. Bei und in der Umgebung macht das zB der TÜV Ebersberg.