Schaut gut aus (und erinnert mich in vielen Punkten an meinem CB 400er Scrambler).
Läuft denn die Gute mit den offenen Lufis? Ich hab es bei mir trotz diverser Einstellfahren und Umbedüsungen bei dem Reihentwin nicht geschafft den ordentlich in allen Leistungsbereichen zum Laufen zu bringen und letztendlich wieder die offenen Lufis rausgeworfen und die originale Airbox montiert. Meine CX500 läuft dagegen mit den offenen ohne irgendwelche Änderungen tip top.
Viel Spaß mit der Mopete.
recycler
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB400 mutiert zum Scrambler
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- recycler
- Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 390 Adventure, Suzuki GS500E Cafe Racer
Re: Honda» CB400 mutiert zum Scrambler
old's cool!
-
- Motorrad:: SR500 BJ 1980,SRX6, CB400N BJ 1980 und 1983, CB250N BJ 1980, CB450s
Das Problem sind die Gleichdruckvergaser ist aber mit viel Zeitaufwand zu schaffen. Lambda Sonde im Krümmer macht es etwas einfacher. Allerdings ist es nur mit umbedüsen nicht getan.
Gruß Didi
Gruß Didi
-
- Motorrad:: SR500 BJ 1980,SRX6, CB400N BJ 1980 und 1983, CB250N BJ 1980, CB450s
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- DerSemmeL
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977
Servus, ich bin grade sehr hellhörig geworden, wegen "Geräuschmessung und Eintragung.." - Mein K&N braucht nicht eingetragen zu werden, denn der steckt im originalen Luftfilterkasten, ABER den Louis-Auspuff möchte ich nicht wieder alle 2 Jahre wieder zum Vorführen runtermachen. Da ist eben nix drauf, keine Nr. oder so - woran einer festmachen kann, dass es exakt die Tüte ist, die auch der TüV-Mensch begutachtet hatte...Tim86 hat geschrieben: ↑8. Dez 2019Haben denn die lufis von louis eine Nr oder Ähnliches eingraviert oder wie bekommt am die Identifizierung in den Schein?HarleySchwede hat geschrieben: ↑18. Okt 2019 das Ansauggeräusch der Lufis sind laut Aussage vom TÜV Mann nicht relevant.
Das ist ja eher ein schnorcheln....
Gruß
Tim
Ne Nummer reindengeln wäre ned so der Hit.. denk ich mal..aber was woran die Tüte identifizierbar wäre.
Irgendjemand hat mal was von einer Fotodokumentation gesagt, aber was wirklich handfestes an Aussage hab ich bisher dazu nie gefunden..
Wer von euch in der Runde kann mir da aus seinem Erfahrungsschatz was hilfreiches berichten?
Gruß vom SemmeL
PS: warum das Foto auf dem Kopf steht ist, verstehe ich nicht!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
-
Also, das mit der Fotodokumentation stimmt. Wird mittlerweile so gehandhabt, um möglichst den Zustand bei der Abnahme zu dokumentieren, dadurch ist eine nachträgliche Manipulation nicht mehr so einfach möglich. Theoretisch geht auch eine Eintragung der Abmessungen. Macht aber der Prüfer nicht so gern. Aber die Kennzeichnung kann ja auch auf der Unterseite oder der dem Rad zugewendeten Seite sein, da tut' s doch wirklich nicht weh...
Musst halt nur die Kleinigkeit von 350€ für die Fahrgeräuschmessung und danach nochmal etwa 74€ für die eigentliche Eintragungen auf den Tisch legen.
Gruß Didi
Musst halt nur die Kleinigkeit von 350€ für die Fahrgeräuschmessung und danach nochmal etwa 74€ für die eigentliche Eintragungen auf den Tisch legen.
Gruß Didi
-
Zahlen muss man übrigens auch bei nicht bestandener Messung, solltest also keine Brülltüte haben.
-
- Motorrad:: Honda cb400n
Yamaha xtz750
Suzuki dr350 - Wohnort: Lohr
Hi, mir gefällt dein Geschöpf sehr gut. Orientiere mich gerade auch in die Richtung.
Eine frage: Welche faltenbälge hast du genommen?
Eine frage: Welche faltenbälge hast du genommen?
- DerSemmeL
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977
Superlieben Dank Didi,schrauberdad hat geschrieben: ↑14. Dez 2019 Also, das mit der Fotodokumentation stimmt. Wird mittlerweile so gehandhabt, um möglichst den Zustand bei der Abnahme zu dokumentieren, dadurch ist eine nachträgliche Manipulation nicht mehr so einfach möglich. Theoretisch geht auch eine Eintragung der Abmessungen. Macht aber der Prüfer nicht so gern. Aber die Kennzeichnung kann ja auch auf der Unterseite oder der dem Rad zugewendeten Seite sein, da tut' s doch wirklich nicht weh...
Zahlen muss man übrigens auch bei nicht bestandener Messung, solltest also keine Brülltüte haben.
Gruß Didi
damit kann ich doch schonmal was anfangen und den Prüfer meines Vertrauens drauf ansprechen.. Meine Sorge mit dem "Nummer reindengeln" ist bei der langen Universaltüte von Louis halt "doof" weil die dann eben dort auch anfangen wird zu oxidieren / zu rosten.
Und "Brülltüte" würde ich nicht dazu sagen. Im Vergleich (geschätzt) ist die sogar leiser als der originale an der anderen 250er.. Nur das werd ich nicht nachmessen lassen bei dem Preis..
Schraubergruß und gute Fahrt allen die die 12 Grad draussen genießen
vom SemmeL
Gruß vom SemmeL
-
Hallo, es gibt brauchbare Handy Apps zur DB Messung. Damit kannst schon mal vorab prüfen ob die Chance einer Eintragung hast. Die Fahrgeräuschmessung macht nicht jeder TÜV. Bei und in der Umgebung macht das zB der TÜV Ebersberg.