Evtl. bzw möglich, dass der ESD universal passen kann. Adapter etc.. Aber die Krümmer... warum nicht die alten behalten (sorry wenn schon beantwortet, habe ich wohl überlesen) und aufbereiten und einen netten ESD dafür suchen?
Re: Suzuki» Meine umbau zum Perfekten Cafe Racer
Verfasst: 23. Okt 2019
von martin58
neulich hatte ich in einer klassiker-zeitschrift gelesen, dass die gs1000 hinsichtlich vieler motormaße mit der kz1000 identisch sei. unter anderem sollen auch die krümmer der beiden modelle untereinander austauschbar sein.
mach dich mal schlau bzgl. zylinderabständen u. krümmerdurchmesser. es wäre durchaus denkbar, dass kawa- oder ggf. auch hondateile passen.
habe aber schon die nächste frage,
Ich würde als tacho gerne den Motoscope mini von Motogadget in die Gabelbrücke integrieren.
Da wollt ich Fragen was brauch ich eig. gesetzlich für Armaturen und Kontrollleuchten, oder reicht im Prinzip eine gut ablesbare Geschwindigkeitsanzeige.
Danke für eure Antworten.
Und was mein de lämmer mit dem Auspuff betrifft bin ich mir am überlegen ob ich mir einen von einem Auspuffbauer eine Sonderanfertigung machen lassen soll.
Re: Suzuki» Meine umbau zum Perfekten Cafe Racer
Verfasst: 24. Okt 2019
von obelix
Sterio13 hat geschrieben: 24. Okt 2019...bin ich mir am überlegen ob ich mir einen von einem Auspuffbauer eine Sonderanfertigung machen lassen soll.
Aua... Das kostet:-) Denn sowas braucht viel Zeit. Und danach musst noch die Geräuschprüfung bestehen. Die kostet dann nochmal - egal was rauskommt.
Gruss
Obelix
Re: Suzuki» Meine umbau zum Perfekten Cafe Racer
Verfasst: 24. Okt 2019
von fish
neulich hatte ich in einer klassiker-zeitschrift gelesen, dass die gs1000 hinsichtlich vieler motormaße mit der kz1000 identisch sei. unter anderem sollen auch die krümmer der beiden modelle untereinander austauschbar sein.
die vergaser passen. die krümmer nicht. die abstände sind nicht ganz gleich, die durchmesser und die geometrie passen nicht. da stören entweder rahmenrohre oder der motor auf der unterseite.
mit anpassungen geht das natürlich. ich rede nur von p&p.
das sind die scheibel masse. der auslass der gs 1000 (und die dichtung) hat mehr als 42mm durchmesser
Re: Suzuki» Mein Umbau zum perfekten Cafe Racer
Verfasst: 25. Okt 2019
von Zetti
Hab mal deine Überschrift geändert. ;-)
Hatte was davon:
Re: Suzuki» Mein Umbau zum perfekten Cafe Racer
Verfasst: 25. Okt 2019
von MichaelZ750Twin
Danke Uwe !
Der Threadtitel erhebt halt seine Ansprüche, auch an Rechtschreibung ;)
Hast du wegen einem Auspuff mal bei Delkevic geschaut ? https://delkevic.co.uk/
Machen tolle, durchdachte Anlagen zum attraktiven Preis, sind leider ohne ABE, Gutachten oder sonstigen Kram.
Man kann sich dann einen "legalen" / leisen ESD dran bauen und per Geräuschmessung begutachten - und wenn es passt - auch eintragen lasen.
Re: Suzuki» Mein Umbau zum perfekten Cafe Racer
Verfasst: 25. Okt 2019
von knobi92
Zu deiner Frage bzgl Kontrollleuchten hatte ich mich während meines Projektes mit Alrik ausgetauscht.
In meinem Fahrzeugschein steht bei K nichts und bei 17 steht ein E.
„ Dein Mopped ist per Einzelgenehmigung zugelassen, es gibt also keine ABE (mehr) und für ne EG-Typgenehmigung isses schlicht zu alt. Zu kannst jetzt also die Beleuchtung und die Kontrolleuchten wahlweise nach ECE oder nach StVZO anbauen.
Sprich: Blinker im Sichtfeld spart die Kontrollleuchte, Schalterstellung vom Fernlicht spart die Kontrollleuchte. Leerlaufkontrolle ist eh nicht vorgeschrieben. Fertig.“
Spreche es aber mit deinem TÜV ab. Auch bzgl Tacho. Meine verlangten eine ABE oder Prüfzeichen.
Re: Suzuki» Mein Umbau zum perfekten Cafe Racer
Verfasst: 25. Okt 2019
von Sterio13
MichaelZ750Twin hat geschrieben: 25. Okt 2019
Hast du wegen einem Auspuff mal bei Delkevic geschaut ?
Ja den Auspuff von Delkevic hab ich mir auch schon angeschaut, er würde für mich als einer von wenigen als Alternative in frage kommen wo bei mir der Auspuff von MAC auf einen Honda cb750 einfach unschlagbar gut gefällt