Hier meine Babies. Macht echt Spass bei schönem Wetter zusammen mit meiner Frau eine gemütliche Ausfahrt zu machen. Ansonsten ist meine braune aber ein braves Alttagsmoped um bei trockenem Wetter an die Arbeit zu fahren.
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Adding power makes you faster on the straights, subtracting weight makes you faster everywhere (Colin Chapman)
@4inkeins: Bedingt. Zwar sind die Stories von 120km/h in Serie meist ziehlicher Müll (höchstens Bergab mit Rückenwind), die Mär von der schnellsten Puch mit um die 90km/h halte ich aber für ebenso realitätsfern. Vielleicht mit 80kg Fahrer
Beispiel: Meine Kreidler RS lief bei guten Bedingungen schon ihre 95 und auf der Autobahn zeigte der Tacho auch mal 110 an - immerhin genug, um an den LKWs vorbei zu ziehen und jeder weiß, dass das bei 90 nichts werden wird. Ich würde ihr gute 100 attestieren, unter optimalen Bedingungen. Im Alltag sind die 90 ein realistischer Wert. Die späten Superbreitwand-Zylinder (meiner ist noch der "alte) haben aber wohl noch ein zwei Pferde mehr...
Ein Bekannter hat seine 50er mit 15PS eintragen lassen, real sind es aber mehr und genügt für ~140. Serie ist da aber nichts mehr
Und für die letzten Zweifler, eine "Waldmann"-Kreidler:
P.S.: Nicht umsonst hatte meine 50er Stummel und zurückgelegte Rasten. Gegenwind ist Gift
Ich bin, mangels finazeller Möglichkeiten auch bis 18, Mofa gefahren ( Herkules ,2-Gang), die Sprüchemacherei der Moppedfahrer habe ich damal schon immer kritisch gesehen.
Aber mit über 100 auf einen Parkplatz abbiegen und abbremsen ist schon ne geile Nummer . Der Umbau überzeugt.