forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

50er Phase

Bilder aus dem Leben
4inkeins
Beiträge: 26
Registriert: 11. Aug 2019
Motorrad:: Honda CB 550 Supersport BJ 1976.Fahre das Bike seid 1981.Es ist eigendlich nichts mehr Orginal.Würde dann auch Fotos einstellen.

Re: 50er Phase

Beitrag von 4inkeins »

Bild neu 056.jpg
20200427_125716.jpg
Dann vieleicht doch ein Motorrad.Der Flachmann ist mir irgendwann gerissen man wird ja auch vernünftiger (kleiner Scherz ) niemals.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Nudnik
Beiträge: 135
Registriert: 19. Jul 2018
Motorrad:: Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 71
Simson Schwalbe KR51/2 Baujahr 85
Yamaha SR 125 Baujahr 91

Re: 50er Phase

Beitrag von Nudnik »

Hier meine Babies. Macht echt Spass bei schönem Wetter zusammen mit meiner Frau eine gemütliche Ausfahrt zu machen. Ansonsten ist meine braune aber ein braves Alttagsmoped um bei trockenem Wetter an die Arbeit zu fahren.
15883150687140.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Adding power makes you faster on the straights, subtracting weight makes you faster everywhere (Colin Chapman)

Meine SR125
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 77&t=25197

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16280
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: 50er Phase

Beitrag von grumbern »

@4inkeins: Bedingt. Zwar sind die Stories von 120km/h in Serie meist ziehlicher Müll (höchstens Bergab mit Rückenwind), die Mär von der schnellsten Puch mit um die 90km/h halte ich aber für ebenso realitätsfern. Vielleicht mit 80kg Fahrer :-D

Beispiel: Meine Kreidler RS lief bei guten Bedingungen schon ihre 95 und auf der Autobahn zeigte der Tacho auch mal 110 an - immerhin genug, um an den LKWs vorbei zu ziehen und jeder weiß, dass das bei 90 nichts werden wird. Ich würde ihr gute 100 attestieren, unter optimalen Bedingungen. Im Alltag sind die 90 ein realistischer Wert. Die späten Superbreitwand-Zylinder (meiner ist noch der "alte) haben aber wohl noch ein zwei Pferde mehr...

Ein Bekannter hat seine 50er mit 15PS eintragen lassen, real sind es aber mehr und genügt für ~140. Serie ist da aber nichts mehr :)

Und für die letzten Zweifler, eine "Waldmann"-Kreidler:




P.S.: Nicht umsonst hatte meine 50er Stummel und zurückgelegte Rasten. Gegenwind ist Gift :lachen1:

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3169
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: 50er Phase

Beitrag von Mopedjupp »

Hab da auch noch was.
Die Göbel hab ich damals meiner Frau geschenkt
20200501_102625.png
Hier unter Gleichaltrigen, die Göbel ist Bj. 1960!
20200501_102726.png
Und meine Tochter bekam was sportliches! :grinsen1:
20200501_102700.png
Gruß Reinhold
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Reit' den Stier!

Urowü
Beiträge: 192
Registriert: 8. Jan 2017
Motorrad:: Triumpf Thunderbird 650
Kawasaki Z900
Yamaha SR500
BSA Victor
Triumph Scrambler
Triumph 5TA

Re: 50er Phase

Beitrag von Urowü »

Mit Anhängerkupplung, steht da auch eine Wernerlektüre im Regal?

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3169
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: 50er Phase

Beitrag von Mopedjupp »

Eine?
Natürlich alle! :lachen1: :grin:

Gruß Reinhold 😉
Reit' den Stier!

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16280
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: 50er Phase

Beitrag von grumbern »

Werner fuhr Zündapp :mrgreen:

Urowü
Beiträge: 192
Registriert: 8. Jan 2017
Motorrad:: Triumpf Thunderbird 650
Kawasaki Z900
Yamaha SR500
BSA Victor
Triumph Scrambler
Triumph 5TA

Re: 50er Phase

Beitrag von Urowü »

Screenshot_20200501-113552_WhatsApp.jpg
IMG_0075.JPG
Finde den Unterschied. Kleiner Tipp : Ganz in der Nähe gibts Landmaschinen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Stick
Moderator
Beiträge: 1232
Registriert: 11. Apr 2013
Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
Wohnort: 34434 Kreis Höxter
Kontaktdaten:

Re: 50er Phase

Beitrag von Stick »

Is das nicht Deutz grün :wink: :grinsen1:

Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

Urowü
Beiträge: 192
Registriert: 8. Jan 2017
Motorrad:: Triumpf Thunderbird 650
Kawasaki Z900
Yamaha SR500
BSA Victor
Triumph Scrambler
Triumph 5TA

Re: 50er Phase

Beitrag von Urowü »

Ich bin, mangels finazeller Möglichkeiten auch bis 18, Mofa gefahren ( Herkules ,2-Gang), die Sprüchemacherei der Moppedfahrer habe ich damal schon immer kritisch gesehen.
Aber mit über 100 auf einen Parkplatz abbiegen und abbremsen ist schon ne geile Nummer . Der Umbau überzeugt.

Antworten

Zurück zu „Momentaufnahmen“

Kickstarter Classics