Seite 3 von 20

Re: CB 550 Four wird Scramblerisiert / Bobberisiert

Verfasst: 15. Okt 2013
von halbtroll
Nunja, liegt bei mir vielleicht daran, das ich mich irrtümlich in einem Caferacer-forum wähnte.... :mrgreen:

der halbtroll

Re: CB 550 Four wird Scramblerisiert / Bobberisiert

Verfasst: 15. Okt 2013
von joebar696
mrrowin hat geschrieben:Frage mal am Rande; warum haben Scrambler oft kurze Fender? Eigentlich soll doch Dreck und Match etc abgehalten werden, so hat man den aber wohl eher zwischen den Zähnen? Sehe viele Scramblerumbauten aber halt mit kurzen Fendern...
Gute Frage, denke mal aus Gewichtsgrunden und dass halt beim beherzten Einsatz im Gelände weniger kaputt gehen bzw. Abbrechen kann. Zudem bringt ein langer Fender ja auch nur wirklich was wenn er nah am Rad verläuft, was im Bezug auf lange Federwege kontraproduktiv ist....

Re: CB 550 Four wird Scramblerisiert / Bobberisiert

Verfasst: 15. Okt 2013
von harde
...mein Cafe-Racer Umbau meiner W 650 gefällt hier bestimmt auch nicht Allen
....genau so wie mein Winterobjekt
...ich hab mir lange überlegt, ob ich dass hier jetzt schreiben soll
....so langsam frage ich mich auch, ob ich noch im Cafe-Racer Forum lese?
Sorry, meine Meinung...wunderbar umgesetzte Bobber, Scrambler, Streetfighter...aber keine CR
So, und jetzt könnt Ihr mich fertigmachen.... :unbekannt:
...und wo sind eigentlich die Zielflaggen-Aufkleber
...sind die, oder waren die nicht irgendwie Charakteristisch für einen Cafer :?:
...nicht falsch verstehen- schöne Umbauten, nur nicht alle sind in meinen Augen Cafe-Racer :versteck:
Gruß
harde
...so, das musste Mal gesagt werden

Re: CB 550 Four wird Scramblerisiert / Bobberisiert

Verfasst: 15. Okt 2013
von harde
halbtroll hat geschrieben:Nunja, liegt bei mir vielleicht daran, das ich mich irrtümlich in einem Caferacer-forum wähnte.... :mrgreen:

der halbtroll
...mir geht es zur Zeit auch so :dontknow:
Gruß
harde

Re: CB 550 Four wird Scramblerisiert / Bobberisiert

Verfasst: 15. Okt 2013
von joebar696
Will hier mit meinem Umbau keinen vor den Kopf stossen. Tut mir leid wenn das der Fall sein sollte.

Gibt es hier eine Art Forums-Klassifizierung bzw. Definition des Begriffs "Café Racer"?

Heisst das Stummel und Höcker dran und die Welt ist wieder in Ordnung?

Oder geht es hier und beim Thema CR im allgemeinen nicht eher um "klassische" Motorräder, die durch einen Umbau unter dem Motto "Purifizierung" die Essenz eines motorisierten Zweirads wieder in den Vordergrund rücken? Im Sinne von "zwei Räder mit nem Motor dazwischen".

So stelle ich mir das zumindest vor. Vielleicht liege ich damit ja auch brutal daneben?

Re: CB 550 Four wird Scramblerisiert / Bobberisiert

Verfasst: 15. Okt 2013
von himora88
Ich kann super damit leben wenn ab und zu auch ein scrambler dazu kommt. Haben ja hier auch einige BMWs die so umgebaut sind hier im Forum.
Bobber passen hier garnicht hin finde ich, dir sind ja irgendwie ganz was anderes ...

Re: CB 550 Four wird Scramblerisiert / Bobberisiert

Verfasst: 15. Okt 2013
von Oette
Ich stimme letzterem zu. Viel schlimmer sind all die "M-Lenker"-Racer, die präsentiert werden.

Re: CB 550 Four wird Scramblerisiert / Bobberisiert

Verfasst: 15. Okt 2013
von harde
joebar696 hat geschrieben:Will hier mit meinem Umbau keinen vor den Kopf stossen. Tut mir leid wenn das der Fall sein sollte.

Gibt es hier eine Art Forums-Klassifizierung bzw. Definition des Begriffs "Café Racer"?

Heisst das Stummel und Höcker dran und die Welt ist wieder in Ordnung?

Oder geht es hier und beim Thema CR im allgemeinen nicht eher um "klassische" Motorräder, die durch einen Umbau unter dem Motto "Purifizierung" die Essenz eines motorisierten Zweirads wieder in den Vordergrund rücken? Im Sinne von "zwei Räder mit nem Motor dazwischen".

So stelle ich mir das zumindest vor. Vielleicht liege ich damit ja auch brutal daneben?
...natürlich ist der Begriff Cafe- Racer definiert
....http://de.wikipedia.org/wiki/Cafe_Racer
...mir gefällt ja dein Umbau, aber wieso zeigst du ihn im Cafe-Racer Forum, obwohl du selber schreibst es ist kein Cafer?

Re: CB 550 Four wird Scramblerisiert / Bobberisiert

Verfasst: 15. Okt 2013
von PeWe
Leute, wo bleibt eure Toleranz (auch Duldsamkeit, ist allgemein ein Geltenlassen und Gewährenlassen fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten) ???

Wen es nicht interessiert braucht einfach nicht auf den Beitrag zu klicken....Es steht doch fett was von Scrambler oder Bobber in der Betreff-Zeile....

Mir gefällt dasThema, zumal ich selbst einen Scrambler Umbau mein eigen nenne....

Bild

Grüße und weiter mit den Infos zum Umbau....

PeWe

Re: CB 550 Four wird Scramblerisiert / Bobberisiert

Verfasst: 15. Okt 2013
von joebar696
harde hat geschrieben:
joebar696 hat geschrieben:Will hier mit meinem Umbau keinen vor den Kopf stossen. Tut mir leid wenn das der Fall sein sollte.

Gibt es hier eine Art Forums-Klassifizierung bzw. Definition des Begriffs "Café Racer"?

Heisst das Stummel und Höcker dran und die Welt ist wieder in Ordnung?

Oder geht es hier und beim Thema CR im allgemeinen nicht eher um "klassische" Motorräder, die durch einen Umbau unter dem Motto "Purifizierung" die Essenz eines motorisierten Zweirads wieder in den Vordergrund rücken? Im Sinne von "zwei Räder mit nem Motor dazwischen".

So stelle ich mir das zumindest vor. Vielleicht liege ich damit ja auch brutal daneben?
...mir gefällt ja dein Umbau, aber wieso zeigst du ihn im Cafe-Racer Forum, obwohl du selber schreibst es ist kein Cafer?

weil ich der Meinung bin dass die Anzahl der Gemeinsamkeiten mit "reinrassigen" Caféracern wie sie hier im Forum vertreten sind deutlich höher ist als die Unterscheidungs-/Abgrenzungsmerkmale.

Nochmal: Hätte ich die Begriffe Bobber und Scrambler nicht verwendet und hätte ich mich statt der Bratstyle Sitzbank doch für den Höcker entschieden, hätte hier wahrscheinlich keiner was gesagt. :wink:

Jetzt aber zurück zum Thema:

Hatte ja versprochen, dass ich auch noch die anderen Tankvariationen die ich ausprobiert habe hier einstelle.

Here we go:
IMG_0921.jpg
IMG_0910.jpg
IMG_0907.jpg
haben mich letztendlich aber allesamt nicht überzeugt...