caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ochsenaugen
Re: Ochsenaugen
Das sind Sorgen ... 

Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- Hux
- Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Meinst Du die Änderung der Vorschrift auf zwingend hintere Blinker ist eine Verschwörung der Abbiegelichtsignalindustrie um den Umsatz zu verdoppeln? ^^
Du hast sooooo recht !!! Ich denke, ich werde mich in Zukunft nur noch als stiller (Lese)-Teilhaber beteiligen.
Man(n) kann aus einer Mücke auch einen Elefanten machen ... ;-)
- hellacooper
- Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
BMW RnineT Urban GS
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020 (noch) - Wohnort: Münster
Fußhupe hat geschrieben: 20. Feb 2020Das erscheint mir wichtiger als die Frage, ob hinten ein Blinker angebracht werden MUSS. Schon wenn beim Linksabbiegen der Hintermann leicht rechts steht/fährt und das blinkende linke Ochsenauge nicht sieht, dann ist das für die Füße!Hux hat geschrieben: 20. Feb 2020... dass der Nachfolger sieht wo's blinkt ist um ein vielfaches wichtiger als Gegenverkehr oder Leute vor einem....![]()
Gruß
Jürgen
Genau. Und darum geht´s hier auch gar nicht! Schon zigmal durchgekaut das Thema. Soll doch jeder selber machen, wie er will.

@ Alrik: Ich habe das auch anders im Kopf. Wir reden hier von Leuchtmitteln der Prä-E-Ära. Die wurden damals doch immer eingetragen. Zumindest die O-Augen, da man ja (in der Regel) die hinteren Blinker weglassen wollte.
Auch mein altes Hella-Rücklicht an der Guzzi ist eingetragen (auch Schlangenlinie, StVZO-Zulassung).
Gruß
André (der ohne hintere Blinker unterwegs ist... So!

R.I.P. Malcolm
R.I.P. Dusty Hill
R.I.P. Tomster 🏍
--> MAD ACES Founding Member <--
- Alrik
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Früher wurden auch seitliche Rückstrahler und so'n Zeug per Ausnahme genehmigt, das sind Vorschriften von vorvorgestern. 

Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
- Alrik
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
Richtig. Deshalb ist zusätzlich zur Mindestbreite beim Anbau zu beachten, dass die vorgeschriebenen Sichtwinkel eingehalten werden.Fußhupe hat geschrieben: 20. Feb 2020Das erscheint mir wichtiger als die Frage, ob hinten ein Blinker angebracht werden MUSS. Schon wenn beim Linksabbiegen der Hintermann leicht rechts steht/fährt und das blinkende linke Ochsenauge nicht sieht, dann ist das für die Füße!
- Zetti
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Ich erinnere mich noch, dass hier vor einigen Jahren ein Foto von der Eintragung von Ochsenaugen aus den 70er gezeigt wurde, mit der zusätzlichen Bemerkung: Keine Fransenjacken erlaubt!
Damals waren die Prüfer noch streng!

Damals waren die Prüfer noch streng!

- Alrik
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
Geil. :D
- LastMohawk
- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Ich finde das nicht gut, wenn man Fransenjackenträger dermaßen ausgrenzt...

das wollte ich nur mal zum Ausdruck bringen

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
Genau ...
Ich denke, eine Begrenzung der Fransenlänge hätte ausgereicht.
Da findet sich bestimmt eine DIN.
Gruss, Jochen !

Ich denke, eine Begrenzung der Fransenlänge hätte ausgereicht.
Da findet sich bestimmt eine DIN.
Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.