forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Romantik made by Motogadget

Bilder aus dem Leben
PeterA
Motorrad:: Yamaha RD CafeRacer

Re: Romantik made by Motogadget

Beitrag von PeterA »

Jetzt habe ich doch noch ein Bild vom ersten Tacho/Drehzahlmesser japanischer Produktion gefunden... YDS1 Baujahr 1959...

Bild

Gruß

Peter

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

:grinsen1: Jetzt hast du es geschafft Peter........ich hab mir voll auf die Tastatur gesabbert :banghead:

edit: Bildschön :prost:

PeterA
Motorrad:: Yamaha RD CafeRacer

Beitrag von PeterA »

... das war die Idee bei den Bildern...

Bei meiner YDS1-Restaurierung hat die Überholung dieses Instrumentes soviel verschlungen wie ein neues Motogadget... aber ist einfach toll anzusehen...

Peter

Dengelmeister

PeterA hat geschrieben:... das war die Idee bei den Bildern...

Bei meiner YDS1-Restaurierung hat die Überholung dieses Instrumentes soviel verschlungen wie ein neues Motogadget... aber ist einfach toll anzusehen...

Peter
Ok :lachen1:
Aber so etwas Schönes können die heutzutage nicht mehr bauen, ist einfach so :banghead:
Good Old Times :rockout:

triplesmart
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III

Beitrag von triplesmart »

Es gibt doch für Moto-Guzzis diese DZM/Tacho Kombination, die mit diesem sehr kleinen DZM.....finde die aber nicht mehr....gab's mal bei Stein Dinse. Wer war der Hersteller?

Ich hab mal gehört, dass Motogadget gar nicht selbst die Instrumente produziert, sondern bei einem Hersteller in Ostdeutschland....auch dessen Name is mir grad nicht geläufig.....

Ich werd alt.

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Dengelmeister

triplesmart hat geschrieben:Es gibt doch für Moto-Guzzis diese DZM/Tacho Kombination, die mit diesem sehr kleinen DZM.....finde die aber nicht mehr....gab's mal bei Stein Dinse. Wer war der Hersteller?

Ich hab mal gehört, dass Motogadget gar nicht selbst die Instrumente produziert, sondern bei einem Hersteller in Ostdeutschland....auch dessen Name is mir grad nicht geläufig.....

Ich werd alt.

Dirk
Du hast ja kein Alter in deinem Profil angegeben....aber so fängt´s an :grinsen1: :lachen1:

achim2
Motorrad:: Moto Guzzi, Ducati, Laverda

Beitrag von achim2 »

Der Hertseller der DZM Kombi war Moto Spezial in Gomadingen. Die Firma gibt es aber nicht mehr.
Ein Teil der Produkte werden heute von Guzziladen (Radicalguzzi) vertrieben.

Achim

triplesmart

Japp!

Danke

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

dude
Motorrad:: Schwalbe , XBR

Beitrag von dude »

triplesmart hat geschrieben:Es gibt doch für Moto-Guzzis diese DZM/Tacho Kombination, die mit diesem sehr kleinen DZM.....finde die aber nicht mehr....gab's mal bei Stein Dinse. Wer war der Hersteller?

Ich werd alt.

Dirk
mg entwickelt ganz klassisch in nen berliner hinterhaus im dritten stock - zumindestens war das noch vor nen paar jahren so , hab da mal ne tv reportage gesehen , da haben se die firma vorgestellt noch mit 3 ,angestellten,
war damals schon nen richtiges kleines high tech labor

triplesmart

halbtroll hat geschrieben:die Dinger sind ja richtig schick ( für so einen :oldtimer: wie mich).
Wo findet man sowas ?????????
Hi,

sorry für die späte Antwort, ich hab Deine Frage glatt überlesen. Du findest sowas hier:

http://www.newvintageusa.com/products.html

Leider sind die Teile her für US-Autos gemacht, also MpH Tachos und einen DZM bis 10.000Touren oder mehr is auch nich.

Grüße

Dirk
Orange statt Chrom!

Antworten

Zurück zu „Momentaufnahmen“

Kickstarter Classics