caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Komische Box mit roter Lampe / Batterie lädt nicht / Maschine läuft obenrum nicht
Re: Komische Box mit roter Lampe / Batterie lädt nicht / Maschine läuft obenrum nicht
Ich habe einen zusätzlich startknopf. Hängt der vielleicht mit der platine zusammen? Der Anlasser dreht über diesen Knopf nämlich auch ohne Schlüssel, aber es springt eben nichts an.
-
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Komische Box mit roter Lampe / Batterie lädt nicht / Maschine läuft obenrum nicht
2 Kabel, eine 3 Beinige LED, ein IC etwas kleinkram, ohne richtig Ahnung zu Haben wohl ein Rot/Grün Blinkendes Modul zur Diebstahlabschreckung
Troubadix
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
Was solln der ganze Quatsch hier?
Neuen Kabelbaum stricken und alles unnötige rausschmeißen. Fertich!
Wer braucht schon ne Box die blinkt und einen zusätzlichen Startknopf? Das ist so unütz wie ein Loop mit Stollenreifen.
Wer braucht schon ne Box die blinkt und einen zusätzlichen Startknopf? Das ist so unütz wie ein Loop mit Stollenreifen.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
Neuer Kabelbaum und M-Unit hab ich schon liegen, aber erstmal soll alles funktionieren, bevor ich nachher auf Fehlersuche gehe..Ratz hat geschrieben: 14. Aug 2020 Was solln der ganze Quatsch hier?
Hatte die Batterie vorhin ausgebaut und geladen.
Die Diode ging wie gesagt auf grün und ich bin eine Runde gefahren, um zu testen.
Die ersten Kilometer war alles in Ordnung, auch Vollgas ging.
Nach ca. 6-8 Kilometern ging die Tachobeleuchtung aus. Bei Vollgas zündete er obenraus auch wieder nicht.
Nach weiteren zwei Kilometern ging auch die Hupe nicht mehr.
Da fiel mir auch auf, dass diese komische Diode nun rot leuchtete.
Paar Minuten später ging sie dann beim anfahren an der Ampel aus. Wie auch die Male davor.
Die Hauptbeleuchtung wiederum funktioniert immer.
Was sagt ihr rein optisch zur Lichtmaschine?
Wie genau kann ich die durchmessen? Hab irgendwo was von drei gelben Kabeln gelesen, finde aber keine
Oder sind das die am Gleichrichter?
Wie genau kann ich die durchmessen? Hab irgendwo was von drei gelben Kabeln gelesen, finde aber keine
Oder sind das die am Gleichrichter?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mir ist noch nicht ersichtlich, woher die Batterie Masse bekommt. Ich sehe zwar das massekabel am batteriekasten, welches dann zur Batterie geht, aber der batteriekasten hängt nur mit ein paar Schrauben am Rahmen und dazwischen ist überall lackiert.
Allerdings würde sie ja nicht starten, wenn keine Masse vorhanden wäre.
Allerdings würde sie ja nicht starten, wenn keine Masse vorhanden wäre.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Habe gerade mal die gelben Kabel durchgemessen.
Diese haben alle Durchgang zu einander. Mein Gerät zeigt bei allen einen Widerstand von 1.2 an. Hab wohl das Gerät falsch eingestellt oder worauf deutet das hin?
Auf Masse habe ich keinen Durchgang.
Diese haben alle Durchgang zu einander. Mein Gerät zeigt bei allen einen Widerstand von 1.2 an. Hab wohl das Gerät falsch eingestellt oder worauf deutet das hin?
Auf Masse habe ich keinen Durchgang.
Die Kabel sehen auch nicht mehr so fit aus...
Ich liebe deine Kommentare

Vielleicht hupst du zu oft unterwegs und das saugt die Batterie leer?750ercafe hat geschrieben: 14. Aug 2020 Nach weiteren zwei Kilometern ging auch die Hupe nicht mehr.

Du hast die Elektrik komplett neu liegen, willst aber erst den Fehler in der alten Elektrik finden, bevor du die neue einbaust....750ercafe hat geschrieben: 14. Aug 2020 Neuer Kabelbaum und M-Unit hab ich schon liegen, aber erstmal soll alles funktionieren

Bleibt gesund
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße

Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße

Schreibst du deine Kommentare, damit du eine höher Anzahl an Beiträgen hast oder weil du etwas dazu beitragen möchtest?dirk139 hat geschrieben: 15. Aug 2020Ich liebe deine Kommentare![]()
Vielleicht hupst du zu oft unterwegs und das saugt die Batterie leer?750ercafe hat geschrieben: 14. Aug 2020 Nach weiteren zwei Kilometern ging auch die Hupe nicht mehr.![]()
Du hast die Elektrik komplett neu liegen, willst aber erst den Fehler in der alten Elektrik finden, bevor du die neue einbaust....750ercafe hat geschrieben: 14. Aug 2020 Neuer Kabelbaum und M-Unit hab ich schon liegen, aber erstmal soll alles funktionieren![]()
Die Hupe habe ich genutzt, um zu überprüfen, ob noch Saft in der Batterie ist. Oder fährst du mit Multimeter in der Hand Motorrad? Kannst du ja gerne mal demonstrieren :-).
Was nützt mir ein neuer Kabelbaum, wenn Gleichrichter oder Lichtmaschine defekt ist? Dann nehme ich den Fehler mit in den neuen Kabelbaum. Ist mir nicht schlüssig.