Hallo zusammen,
ich habe mehrere Probleme mit meiner Maschine, welche alle ziemlich zeitlich aufgetreten sind.
Nach einer etwas längeren Runde bin ich an die Tanke gefahren, hab SuperPlus getankt (an einer freien Tankstelle) und wollte anschließend weiterfahren.
Die Maschine ließ sich nicht mehr starten -> Batterie tot. Mit einem Booster ging es dann.
Auch nach 20 Kilometern fahrt war keine Reaktion zu sehen. Die Beleuchtung allerdings funktioniert auch ohne laufenden Motor, Hupe inzwischen auch nicht mehr.
In der Nähe der Batterie hängt eine kleine Box, die mir nichts sagt. Das Massekabel ist sehr dünn und inzwischen auch durch.
Seit mir das aufgefallen ist, dreht die Maschine nicht mehr sauber im oberen Drehzahlbereich. Sie bleibt dann einfach monoton auf einer Drehzahl und steigt nicht mehr. Fehlt hier Strom zum Zünden oder hat es eine andere Ursache? Vorher lief sie super..
Die Ummantelung des + Kabels der Batterie ist etwas beschädigt und sehr nah am Rahmen. Bisher hab ich dort aber nichts funken sehen oder etwas anderes, was auf einen Kurzschluss deuten lässt.
Im Anhang ist ein Foto dieser Box.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Komische Box mit roter Lampe / Batterie lädt nicht / Maschine läuft obenrum nicht
Komische Box mit roter Lampe / Batterie lädt nicht / Maschine läuft obenrum nicht
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- brummbaehr
- Motorrad:: Honda CX 500/650
Re: Komische Box mit roter Lampe / Batterie lädt nicht / Maschine läuft obenrum nicht
Könnte diese kleine Box der Lima-Regler sein?
-
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Komische Box mit roter Lampe / Batterie lädt nicht / Maschine läuft obenrum nicht
Warum nicht ersteinmal das Kabel das "Durch" ist erneuern und dann versuchen...
Troubadix
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
-
Onlinemanne
- Motorrad:: Kawasaki 750 twin
ich seh das gaaanz anders als die beiden Vorschreiber...
nach welcher Eingebung soll jemand einen Fehler wirklich erkennen können. Bei dieser Informationslage zum Fahrzeug, der merkwürdigen schwarzen Box und dem mechanisch nicht ganz einwandfreien Kabel ist aus meiner Sicht alles Spekulation.
Kann gut geraten sein - oder eben weniger gut geraten. wirkliche Aussagen ... glaub ich nicht dass jemand dazu in der Lage ist.. und sorry - meine Glaskugel ist grade auch beschlagen...
was helfen - könnte.. wenn du mal ganz vorsichtig die Box öffnest... vielleicht sind nur die Rauchwaren des Vorbesitzer und eine Schachtel Streichhözer drin?!
oder seine Kekse..
oder eine Anschlussbuchse für Schnelladekabel.. oder.... wenn die Box nix sagt - vielleicht ist ein eingebauter Lautsprecher kaputt..
Manne
richte erst mal die offensichtlichen Fehler - Das Massekabel ist sehr dünn und inzwischen auch durch. das schlecht isolierte Kabel...
und wenn du dann nach weiterem Test Fakten nennen kannst - ist es auch möglich qualifizierte Hilfe zu bieten.. alles andere - stochern im Nebel - so nannte das vor Jahren ein wissender Mann - wie mit verbundenen Augen ein Bild betrachten und den umstehenden blinden beschreiben ...
nach welcher Eingebung soll jemand einen Fehler wirklich erkennen können. Bei dieser Informationslage zum Fahrzeug, der merkwürdigen schwarzen Box und dem mechanisch nicht ganz einwandfreien Kabel ist aus meiner Sicht alles Spekulation.
Kann gut geraten sein - oder eben weniger gut geraten. wirkliche Aussagen ... glaub ich nicht dass jemand dazu in der Lage ist.. und sorry - meine Glaskugel ist grade auch beschlagen...
was helfen - könnte.. wenn du mal ganz vorsichtig die Box öffnest... vielleicht sind nur die Rauchwaren des Vorbesitzer und eine Schachtel Streichhözer drin?!
oder seine Kekse..
oder eine Anschlussbuchse für Schnelladekabel.. oder.... wenn die Box nix sagt - vielleicht ist ein eingebauter Lautsprecher kaputt..

Manne
richte erst mal die offensichtlichen Fehler - Das Massekabel ist sehr dünn und inzwischen auch durch. das schlecht isolierte Kabel...
und wenn du dann nach weiterem Test Fakten nennen kannst - ist es auch möglich qualifizierte Hilfe zu bieten.. alles andere - stochern im Nebel - so nannte das vor Jahren ein wissender Mann - wie mit verbundenen Augen ein Bild betrachten und den umstehenden blinden beschreiben ...
mfg Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein...
und ebenso ein SIX-Pack... 
auch andere 2 Zylinder können nett sein...

- Michael90
- Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200
Also ich finde so eine schöne kleine schwarze Vesperbox immer ganz nützlich,
die leckeren Kekse für unterwegs wurden ja schon erwähnt,
evt. könnte man auch noch ein paar dieser Plastik - Chips für die Einkaufwagen mitführen,
oder, falls im Lendenbereich noch alles funktionell ist, ein paar himbeergeschmäckerne Kondome,
kann man(n) bzw. frau, und auch die Diversen, immer sehr gut gebrauchen,
da kann man(n), Frau, Diverse nie genug davon dabei haben...

die leckeren Kekse für unterwegs wurden ja schon erwähnt,
evt. könnte man auch noch ein paar dieser Plastik - Chips für die Einkaufwagen mitführen,
oder, falls im Lendenbereich noch alles funktionell ist, ein paar himbeergeschmäckerne Kondome,
kann man(n) bzw. frau, und auch die Diversen, immer sehr gut gebrauchen,
da kann man(n), Frau, Diverse nie genug davon dabei haben...

Ich werde nächste Woche mal die Box genauer unter die Lupe nehmen und die Kabel verfolgen.
Ich bin aber der Meinung, dass die Kiste schon nicht mehr ansprang, als das Kabel noch in Ordnung war. Dort hat sie auch noch geleuchtet.
Mein Lima Regler sieht übrigens anders aus ;-).
Mehr Infos hab ich leider erstmal nicht.
Ich bin aber der Meinung, dass die Kiste schon nicht mehr ansprang, als das Kabel noch in Ordnung war. Dort hat sie auch noch geleuchtet.
Mein Lima Regler sieht übrigens anders aus ;-).
Mehr Infos hab ich leider erstmal nicht.
- DerAlte
- Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne - Wohnort: 74889
Die Diagnose ist ja wohl eindeutig...alles was du geschildert hast über Funktionsdefizite deines Mopeds deuten auf leere, nicht mehr geladene Batterie... also jetzt identifiziere deinen Laderegler, nimm ein Multimeter und miß halt mal durch was da bei laufendem Motor so abgeht... kommt was an aus der Lima? Geht was raus Richtung Batterie???
Ist doch wirklich nur kleines 1x1...
Grüße Volker
Ist doch wirklich nur kleines 1x1...
Grüße Volker
Danke dir! Mache ich!
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Schon mal an eine CDI ( evtl. aus dem Zubehör , Carmo, oder was weiß ich was) gedacht.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- DerAlte
- Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne - Wohnort: 74889
@Sven1sven1 hat geschrieben: 8. Aug 2020 Schon mal an eine CDI ( evtl. aus dem Zubehör , Carmo, oder was weiß ich was) gedacht.
Jetzt lies halt nochmals seinen Eröffnungsbeitrag und laß ihn den Laderegler messen... es geht um ne Honda Bj. 79...
Grüße Volker