Und weiter geht es: Übers WE die Gabelbrücke, Gabel Verkleidung mit Haltern ran und mal kurz zusammen gesteckt um ein gesamt Bild zu bekommen!
Kommentare????

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ducati» 750 Sport CafeRacer
-
- Motorrad:: Ducati 750 Sport CafeRacer
Kawasaki 750 C4 CafeRacer
Yamaha SR500 Scrambler
Re: Ducati 750 Sport CafeRacer
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Sieht gut aus.
Woher hast du das cockpit?
Woher hast du das cockpit?
-
Yamaha SR500 Scrambler
Hi Nemo
Das Cockpit ist ursprünglich von Diopa. Hat aber einen Vorteil und einen Nachteil!
Vorteil: Ölkühlerausschnitt vorne in der Verkleidung unterm Scheinwerfer. GEIL!!! wie früher
Nachteil: Dadurch geht nur ein rechteckiger Scheinwerfer, kein runder :-(
Mache mal ein Bild davon wenn ich wieder in die Werkstatt komme.
Weiter gehts mitm Moped:
Lenker Griffe Amaturen Spiegel Leitungen Elektrik, jetzt ist vorne alles dran.
Hab mich noch kurzfristig entschieden die Fussrastenplatten schwrz zu pulvern und schöne kurze Alurasten dran zu bauen.
siehe Bilder
Leider in schlechter Qualität mitm alten Nokia-Knochen gemacht die Pic´s
Das Cockpit ist ursprünglich von Diopa. Hat aber einen Vorteil und einen Nachteil!
Vorteil: Ölkühlerausschnitt vorne in der Verkleidung unterm Scheinwerfer. GEIL!!! wie früher
Nachteil: Dadurch geht nur ein rechteckiger Scheinwerfer, kein runder :-(
Mache mal ein Bild davon wenn ich wieder in die Werkstatt komme.
Weiter gehts mitm Moped:
Lenker Griffe Amaturen Spiegel Leitungen Elektrik, jetzt ist vorne alles dran.
Hab mich noch kurzfristig entschieden die Fussrastenplatten schwrz zu pulvern und schöne kurze Alurasten dran zu bauen.
siehe Bilder
Leider in schlechter Qualität mitm alten Nokia-Knochen gemacht die Pic´s
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
Yamaha SR500 Scrambler
Motor Vergaser Leitungen Ölkühler alles dran.
schöne Kurbelwellenentlüftung :-)
Vergaser ist gereinigt aber leider mit Luftfilterkasten (aber der fliegt nach dem TÜV auf den Müll und dann darf sie offen atmen :-)
Motor nach der Revision gestartet !!!!!!!! Läuft und bollert ohne ende !!! :_)
schöne Kurbelwellenentlüftung :-)
Vergaser ist gereinigt aber leider mit Luftfilterkasten (aber der fliegt nach dem TÜV auf den Müll und dann darf sie offen atmen :-)
Motor nach der Revision gestartet !!!!!!!! Läuft und bollert ohne ende !!! :_)
- mrrowin
- Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15 - Wohnort: Bonn
Hi, weißt du ob so eine Kurbelwellenentlüftung zugelassen ist? Hatte nämlich mal gelesen es gäbe da keinen TÜV drauf. 

- MokE
- Motorrad:: Yamaha TRX 850 ´99
Yamaha XJ 600 ´96
Ducati 750 Sport ´90
Wow, ich bin total begeistert!
Da schaut man ein paar Tage nicht ins Forum und zack - ist da eine (fast) fertige Sport als Umbau zu sehen!
Sehr schöne Details, die Du uns da zeigst!
Ich werde mich auch bald wieder dran geben und dann auch wieder Fotos zeigen.
Da schaut man ein paar Tage nicht ins Forum und zack - ist da eine (fast) fertige Sport als Umbau zu sehen!
Sehr schöne Details, die Du uns da zeigst!
Ich werde mich auch bald wieder dran geben und dann auch wieder Fotos zeigen.
-
Yamaha SR500 Scrambler
@mrrowin
Nein die Entlüftung bekommt so keinen TÜV, leider. Aber da bau ich dann auf die schnelle ein Stück Schlauch hin und fertig :-)
Nein die Entlüftung bekommt so keinen TÜV, leider. Aber da bau ich dann auf die schnelle ein Stück Schlauch hin und fertig :-)
noshubse hat geschrieben:@mrrowin

- vanHans
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Triumph Legend TT
Ich habe noch nie gehört, dass sich jemand an der Gehäuseentlüftung stört. Weder TÜV noch Polizei
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
-
Yamaha SR500 Scrambler
Dann fahr mal nach München mitm Bike
Mir haben sie letztes Jahr eine Ducati wegen dem Kennzeichenwinkel beschlagnahmt und aus dem Verkehr gezogen :-(
In der Verwahrstelle wurde die Mühle dann komplett untersucht. Komplett heißt wirklich komplett: Die haben die Zähne der Zahnräder gezählt, die SW vom Steuergerät ausgelesen und wirklich alles gefunden: 20 Mängel mit entzug der Zulassung. Strafanzeige wegen Kennzeichen vergehen usw. Das volle Programm. Da bist du vorbestraft und hast einen Eintrag im Führungszeugnis weil der Kennzeichenwinkel etwas über 30 Grad ist.
Was das alles kostet wollt ihr nicht wissen
Da war die Schweiz letztes Jahr richtig billig und harmlos: Für 11km/h auf der normalen Landstrasse ohne Beschränkung bekommst da 2100.- Euro Strafe, 3 Monate Führerscheinentzug und bist 2 Jahre auf Bewährung

Mir haben sie letztes Jahr eine Ducati wegen dem Kennzeichenwinkel beschlagnahmt und aus dem Verkehr gezogen :-(
In der Verwahrstelle wurde die Mühle dann komplett untersucht. Komplett heißt wirklich komplett: Die haben die Zähne der Zahnräder gezählt, die SW vom Steuergerät ausgelesen und wirklich alles gefunden: 20 Mängel mit entzug der Zulassung. Strafanzeige wegen Kennzeichen vergehen usw. Das volle Programm. Da bist du vorbestraft und hast einen Eintrag im Führungszeugnis weil der Kennzeichenwinkel etwas über 30 Grad ist.
Was das alles kostet wollt ihr nicht wissen
Da war die Schweiz letztes Jahr richtig billig und harmlos: Für 11km/h auf der normalen Landstrasse ohne Beschränkung bekommst da 2100.- Euro Strafe, 3 Monate Führerscheinentzug und bist 2 Jahre auf Bewährung