forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» und noch ´ne 750er

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
stevihonda
Motorrad:: fiedler cb 750,cb 750 rennratte und diverse andere

Re: und noch ´ne 750er

Beitrag von stevihonda »

moin

das gefällt .daumen-h1:
nimm bei den hochwertigen fahrwerks/bremsteilen unbedingt lenkopf/schwingenlager von Schwarz sonst kannste gleich die alte spaghetti gabel wieder montieren.

mfg stephan
der blog is]noch baustelle die links funzen aber:
http://stevihonda.blogspot.de

rio666
Motorrad:: 72er 750four under construction
54er HD Panhead under construction
18er HD RoadKing Police

Beitrag von rio666 »

Vielen Dank für den Tip. So richtig schlau bin ich auf der Seite von Schwarz aber nicht geworden, Schwingenlager habe ich nicht gefunden???
life begins at 100 mph

Nille
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: AW: und noch ´ne 750er

Beitrag von Nille »

stevihonda hat geschrieben:moin

das gefällt .daumen-h1:
nimm bei den hochwertigen fahrwerks/bremsteilen unbedingt lenkopf/schwingenlager von Schwarz sonst kannste gleich die alte spaghetti gabel wieder montieren.

mfg stephan
Ach Stephan, da gehst du aber etwas zu weit , meinst du nich? Ein gut eingestelltes neues Lager wird auch vollkommen ausreichen. Den großen Vorteil, der die Preise für Schwarz-Lager rechtfertigt kann es meiner Meinung nach gar nicht geben. Auch wenn ich mit den Dingern keine Erfahrung hab :grin:

stevihonda
Motorrad:: fiedler cb 750,cb 750 rennratte und diverse andere

Beitrag von stevihonda »

moin

warum halbe sachen machen die lager kosten zusammen rund 300-320 euronen sind aber für ein gutes fahrwerk
unverzichtbar !!
die nadellager die es im zubehör gibt taugen meist nix hab ich schon ausprobiert.
da würd ich lieber erst bei den stoßdämfern sparen sehr gut und günstig sind z.b die standard bolle dämpfer.

was nutzen einem öhlins oder wilbers stoßdämpfer mit den orginal lagern? gar nix.
ich muss auch immer schmunzeln wenn ich ne four mit lenkungsdämper sehe is so eine art optisches tuning was für mich schon fast in die esoterik ecke geht soll nicht heissen das alle lenkungsdämpfer mist sind aber anner orginalwurst mit metzeler reifen bringen die echt garnix.

frag mal nen alten XS1100 fahrer ich glaube die haben alle irgendwann auf schwarz lager umgerüstet.

je nach fahrweise kann man sich das geld natürlich auch sparen deshalb sollte jeder selbst entscheiden wieviel geld man wo reinsteckt.
und mit sozius haben die fours ja auch immer ganz gut inner kurve gelegen den lenker schön locker lassen :wink:
bis denne
der blog is]noch baustelle die links funzen aber:
http://stevihonda.blogspot.de

Nille
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79

Beitrag von Nille »

Hab gerade mal etwas recherchiert, die Meinungen gehen -gerade bei Fahrern jüngerer Mopeten- ziemlich auseinander.
Vorwiegend gehts ja um die Kegelrollenlager für den Lenkkopf. Da sollen die Schwarz-Lager halt eine gewisse "Toleranz" der Lagersitze, die bei der damaligen Produktion wohl häufig vorkam, ausgleichen bzw. egalisieren. Das Prinzip ist, dass die Lagerschalen vom Emil ein minimales "Spiel" haben (deshalb werden die auch eingeklebt) und sich damit nicht durch Spannungen verziehen können - was ansonsten wohl der Fall sein kann.

Da kann ich schlecht was gegen sagen Stephan :) ...die 300€ würde ich trotzdem eher in Wilbers Dämpfer investieren :mrgreen:

Aber wie du schon sagtest, muss jeder selbst wissen und ist wohl nicht zuletzt auch ne Frage des Budgets.

Gruß

rio666
18er HD RoadKing Police

Beitrag von rio666 »

Marriage,

wird auf jeden Fall schön flach! Ich habe hinten mal 300 mm Stossdämpfer eingebaut, könnte passen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
life begins at 100 mph

Nille
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79

Beitrag von Nille »

Glaub nicht dass das reicht, hast mal voll eingefedert?

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Geh lieber auf 320, das sieht schon rein optisch zu flach aus .daumen-h1:

Nille
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79

Beitrag von Nille »

Mal ne andere Frage, was ist das für ein Tank jetzt? Sieht gut aus

Gruss

rio666
18er HD RoadKing Police

Beitrag von rio666 »

grumbern hat geschrieben:Geh lieber auf 320, das sieht schon rein optisch zu flach aus .daumen-h1:
320 er hatte ich schon drin, da liegt die Maschine hinten ein wenig zu hoch. Ich werde erst mal weiter bauen, und dann noch mal schauen.
life begins at 100 mph

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik