Seite 3 von 4
Re: SR500 maximale Bodenfreiheit
Verfasst: 15. Dez 2020
von Eintopftreiber
Bonde hat geschrieben: 15. Dez 2020
Ne KLX Schwinge zu bekommen ist nicht ganz einfach, ich hab es irgendwann einfach gelassen....
Dafür aber den Krümmer selber gebaut
Saubere Sache mit dem Rohr. Die geschweissten Rohrsegmente finde ich fragwürdig, aber das !!
Wohle dem der Biegen kann.
Was für eine Wandstärke hat das Krümmerrohr?
@Dacapo liest sich als hättest du den Plan in der Hosentasche
Grüße Jörg
Re: SR500 maximale Bodenfreiheit
Verfasst: 15. Dez 2020
von TortugaINC
Dacapo hat geschrieben: 15. Dez 2020
Hi Stefan,
Basis kann man es nicht nennen.
Rahmen und Motor habe ich hier.
Gabel nehme ich die sachs gabel aus der XT.
Warte grade noch auf die Lager...
Auspuff wird nen supertrapp
XT Krümmer liegt hier schon.
Rücklicht wird das erste der XT, Fender für vorne liegt hier noch.
Schwinge kommt die xjr hoffentlich die Tage an.
Räder vorne 21 was als erstes in der XT war.
Hinten habe ich eins der Klx ist zwar nur 17 aber nun ja...
Schloss, Lenker, Schalter und Gasgriff sind auf dem Weg zu mir.
XT warte ich grade auf den neutralschalter. Die verliert ohne Ende Öl aus dem gummiteil.
Dann brauche ich noch Dämpfer und schon geht es ans anpassen
Wenn’s klassischer werden soll:
Ich hab noch die originale Gabel + Vorderrad (Gold) mit Trommelbremse 21 Zoll + Hinterrad (ebenfalls Gold) in 18 Zoll meiner DR500 liegen.
Der XT500 Tank ist inzwischen verkauft.
Die Dämpfer der GN400 hab ich noch. Müsste mal messen wie lang die sind, für die würde ich kein Geld mehr verlangen. Schwinge der GN und DR400 hab ich auch beide noch. Dürften beide länger als die der SR, wodurch etwas mehr Bodenfreiheit resultiert.
Grüße und frohes basteln

Re: SR500 maximale Bodenfreiheit
Verfasst: 15. Dez 2020
von DonStefano
Ich würde das mit 21" vorne und 17" hinten nochmal überdenken.
Keine Ahnung, was in Deinem Kopf rumschwirrt, aber ne Scrambler ist doch ein "leicht geländetaugliches Strassenmoped"?!?
Meine Befürchtung wäre, dass es nachher so aussieht wie eine tiefergelegte Enduro.
Hatte ich nicht mal gelesen, dass Du etwa 190 cm Länge im Perso stehen hast?
Aber Du machst das schon...
Re: SR500 maximale Bodenfreiheit
Verfasst: 15. Dez 2020
von Dacapo
Habe ich wirklich Scrambler geschrieben?
Ich habe es in die Rubrik gestellt ja.
Aber eher weil es da am meisten noch hingehört.
Das wäre die Richtung die ich gehen möchte.
Leider nur nen Pinterest Link, habe es sonst nicht gefunden.
https://pin.it/61sSstL
@tibor erstmal danke, möchte aber nen mix aus Alt und neu machen. Ich liebe von der Optik einfach die USD Gabeln.
Re: SR500 maximale Bodenfreiheit
Verfasst: 15. Dez 2020
von Eintopftreiber
Dacapo hat geschrieben: 15. Dez 2020
Habe ich wirklich Scrambler geschrieben?
Ist das kein Scrambler zu dem der Link führt
Ist doch Jacke, bau was und wie es dir gefällt
Grüße
Jörg
Re: SR500 maximale Bodenfreiheit
Verfasst: 15. Dez 2020
von DonStefano
Das Du USD Gabeln magst, ist hier wohl bekannt.
Und da sie schon bereit liegt, wieso also nicht! Das Bild Deiner Vorstellung in Pint... kenne ich.
Sieht schon gut aus, die Kleine!
Mit nem dicken Hammer die Beleuchtung und den Halter vom Nummernschild abkloppen und vernünftig montieren, dann wär es top!
Ich bleibe gespannt!!!
Re: SR500 maximale Bodenfreiheit
Verfasst: 15. Dez 2020
von TortugaINC
Kein Problem, alles gut!
Die SR aus dem Link ist bei mir in der Gallerie mit favorisierten Krädern
Mit Ausnahme des Rücklichtes gefällt die mir ausgesprochen gut!
Edit: da haben sich 3 gefunden

Re: SR500 maximale Bodenfreiheit
Verfasst: 15. Dez 2020
von DonStefano
"Edit: da haben sich 3 gefunden"

Er, Du, ich?
Re: SR500 maximale Bodenfreiheit
Verfasst: 15. Dez 2020
von DerSemmeL
Servus
meld mich auch mal kurz zu Wort hier:
Eine KLX-Schwinge wird recht unmöglich einzeln zu bekommen sein. Wenn dann als ganzes Moped zum entsprechenden Preis, wo meist mindestens der Motor runtergeräubert ist.
Meine KLX 250 hat ne 18 Zoll-Felge hinten und vorne 21 Zoll - also die B, Baujahr 1983
Wäre es denn eine Möglichkeit, um ned in den Konflikt "Kette fräst Schwinge an" zu geraten,
einfach über eine längere Gabel an mehr Bodenfreiheit zu bekommen?
Bei der Z200 hab ich das (ohne dass ich das als Ziel hatte) mit der Ltd-Gabel hinbekommen, mit TÜV-Segen. Da geht der Hauptständer gerade noch so, mit 2 mm Spiel zum Boden..
Gruß vom SemmeL
Re: SR500 maximale Bodenfreiheit
Verfasst: 16. Dez 2020
von DonStefano
Also ich finde nicht, dass der Auspuff zwingend nach oben muss.
https://motorswork.eu/wp-content/upload ... 24x680.jpg