... wie Gürtel und Hosenträger...grumbern hat geschrieben: 22. Dez 2020 Meine Meinung: Nur Lenkerendenblinker, oder "normale" Blinker vorn wie hinten. Alles andere wirkt irgendwie redundant.
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Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look
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- BoNr2
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Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look
- grumbern
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- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
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Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look
Genau das. Und alles, obwohl der Bauch schon genug spannt
;)
-
OnlineBambi
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Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look
DA kannst Du nicht mitreden, lieber Andreas!
Wenn die Hose am Bauch spannt hält sie ohne Hilfsmittel nicht und kennt nur einen Weg: abwärts ... Woher ich das weiß?
Wobei mir diesbezüglich Hosenträger ODER Gürtel genügen ... bezüglich der alten und legalen Ochsenaugen an meiner ollen Triumph an meiner Triumph tendiere ich inzwischen zur Gürtel- und Hosenträger-Lösung: 2 kleine und erwiesen helle Kellermännchen unter der Sitzbank gäben mir da ein besseres Gefühl ...
Schöne Grüße, Bambi
PS: Wen der Grund meiner Überlegungen interessiert, der gibt in die Suche 'Schrott' und 'Altenkirchen' ein - oder nimmt gleich den Link:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... en#p184431
Was mich an der Nummer so entsetzt hat war die Tatsache, daß es kein schlafmütziger Bürgerkäfiglenker sondern ein genauso blinder Motorrad-'Kollege' war ...
Wenn die Hose am Bauch spannt hält sie ohne Hilfsmittel nicht und kennt nur einen Weg: abwärts ... Woher ich das weiß?
Wobei mir diesbezüglich Hosenträger ODER Gürtel genügen ... bezüglich der alten und legalen Ochsenaugen an meiner ollen Triumph an meiner Triumph tendiere ich inzwischen zur Gürtel- und Hosenträger-Lösung: 2 kleine und erwiesen helle Kellermännchen unter der Sitzbank gäben mir da ein besseres Gefühl ...
Schöne Grüße, Bambi
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- grumbern
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Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look
Ganz ehrlich: Auf heutigen Straßen leuchtet schon so viel und so hell, dass man eh kaum noch etwas auseinanderhalten kann. Auf andere Verkehrsteilnehmer vertraue ich schon lange nicht mehr und habe immer ein Auge drauf...
Aber das geht an der Thematik vorbei und gehört nicht hier her.
Aber das geht an der Thematik vorbei und gehört nicht hier her.
Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look
So, heute hab ich das Mopped umgemeldet und gleich mal vorsichtig die ersten Teile zur Einlagerung demontiert. Werde mich jetzt mal um Lenker und Sitzbank kümmern. Wie ist das erfahrungsgemäß, wenn ich die Lenkerbreite ändere muss ich wahrscheinlich auch neue Züge verbauen, oder ? Denke ich werde von aktuell 690mm auf ca. 850mm gehen mit kleinen LED-LEB.
Hier mal der aktuelle Stand:
Hier mal der aktuelle Stand:
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- Dampfer
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Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look
Bei 80 mm pro Seite wirst Du vermutlich schon längere Züge benötigen. Es kommt auch drauf an, in welchen Radien die Zuge jetzt verlegt sind, also ob Du mit einer "direkteren" Verlegung zurecht kommst. Einfach versuchen.
Gruß
Uli
Uli
Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look
Servus,
hatte mal wieder ein wenig Zeit weiter zu machen. Habe nach mehreren Recherchen ein paar Teile geordert, gebrauchte Sitzbank, andere Stoßdämpfer (XBR -> passen aber leider nicht w/ Gabelaufnahme unten, hätte ich mal vorher drauf achten sollen anstatt blind zu ordern) , zweiten originalen Frontfender zwecks Kürzung (leider noch nicht geliefert) , Heckfender und Kennzeichenhalter.
Die Sitzbank war nicht mehr so dolle, hab sie komplett zerlegt, entrostet und wieder lackiert. Schale passt logischerweise wunderbar. Jetzt geht’s ums Design der Sitzfläche. Meint ihr ich soll den nach oben gehenden Teil am Ende abschneiden und die Schale gerade nach hinten verlängern ? Neues Polster oder altes bearbeiten und anstückeln ?
Glaube ehe ich das nicht entschieden habe und nen schraubbaren Loop konstruiert habe kann ich auch die Position vom Heckfender nicht festlegen. Bin auch noch unschlüssig ob ich den Kennzeichenhalter überhaupt montieren soll oder das Schild am Fender befestige. Der Halter hat eine kleine LED Kennzeichenbeleuchtung, dazu sollten dann kleine Bullets 3in1. Wenn das Schild aber an den Fender kommt müsste ich ne Rücklicht/Bremslicht mit Kennzeichenbeleuchtung drüber setzen und einfache LED Blinker montieren.
Grad noch voll im Strudel verschiedener Ideen gefangen. Garnicht so leicht...
Würde mich freuen wenn der ein oder andere hier mal seinen Senf dazugeben würde.
Frohes Neues Jahr

Gruß Stefan
hatte mal wieder ein wenig Zeit weiter zu machen. Habe nach mehreren Recherchen ein paar Teile geordert, gebrauchte Sitzbank, andere Stoßdämpfer (XBR -> passen aber leider nicht w/ Gabelaufnahme unten, hätte ich mal vorher drauf achten sollen anstatt blind zu ordern) , zweiten originalen Frontfender zwecks Kürzung (leider noch nicht geliefert) , Heckfender und Kennzeichenhalter.
Die Sitzbank war nicht mehr so dolle, hab sie komplett zerlegt, entrostet und wieder lackiert. Schale passt logischerweise wunderbar. Jetzt geht’s ums Design der Sitzfläche. Meint ihr ich soll den nach oben gehenden Teil am Ende abschneiden und die Schale gerade nach hinten verlängern ? Neues Polster oder altes bearbeiten und anstückeln ?
Glaube ehe ich das nicht entschieden habe und nen schraubbaren Loop konstruiert habe kann ich auch die Position vom Heckfender nicht festlegen. Bin auch noch unschlüssig ob ich den Kennzeichenhalter überhaupt montieren soll oder das Schild am Fender befestige. Der Halter hat eine kleine LED Kennzeichenbeleuchtung, dazu sollten dann kleine Bullets 3in1. Wenn das Schild aber an den Fender kommt müsste ich ne Rücklicht/Bremslicht mit Kennzeichenbeleuchtung drüber setzen und einfache LED Blinker montieren.
Grad noch voll im Strudel verschiedener Ideen gefangen. Garnicht so leicht...
Würde mich freuen wenn der ein oder andere hier mal seinen Senf dazugeben würde.
Frohes Neues Jahr
Gruß Stefan
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- BerndM
- Beiträge: 2928
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look
Hallo Stefan,
Wenn Dir das design des Hecks sehr wichtig ist hast du sicher damit recht das die Ausführung der Sitzbank zum Schluss erfolgen sollte.
Die Ausführung " Fender kurz " scheint mir zum "Rest" des Motorrads stimmig zu sein.
Wie dann Rücklicht und Blinker gestaltet werden ist wieder Geschmackssache.
Das das Kennzeichen, wie bei jedem Umbau, stört ist halt so.
Die Herleitung für Abstand Reifen zu Kollisionspunkten beim Einfedern spare ich mir mal, da schon oft hier beschreiben. Ich finde es
leider nicht, kann es also nicht verlinken.
Kurzfassung : Schneide Dir einen ca.115 mm langen und 20 mm breiten Pappstreifen. Stelle ihn senkrecht hinten auf den Reifen.
Drehe das Rad langsam gegen den Uhrzeigersin, wobei Du den Pappstreifen weiter senkrecht führst.
Alle Stellen an denen die Oberkante des Pappstreifen anschlägt sind im Fahrbetrieb ein potentieller Kollisionspunkt.
Gruß
Bernd
Wenn Dir das design des Hecks sehr wichtig ist hast du sicher damit recht das die Ausführung der Sitzbank zum Schluss erfolgen sollte.
Die Ausführung " Fender kurz " scheint mir zum "Rest" des Motorrads stimmig zu sein.
Wie dann Rücklicht und Blinker gestaltet werden ist wieder Geschmackssache.
Das das Kennzeichen, wie bei jedem Umbau, stört ist halt so.
Die Herleitung für Abstand Reifen zu Kollisionspunkten beim Einfedern spare ich mir mal, da schon oft hier beschreiben. Ich finde es
leider nicht, kann es also nicht verlinken.
Kurzfassung : Schneide Dir einen ca.115 mm langen und 20 mm breiten Pappstreifen. Stelle ihn senkrecht hinten auf den Reifen.
Drehe das Rad langsam gegen den Uhrzeigersin, wobei Du den Pappstreifen weiter senkrecht führst.
Alle Stellen an denen die Oberkante des Pappstreifen anschlägt sind im Fahrbetrieb ein potentieller Kollisionspunkt.
Gruß
Bernd
Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look
Danke Bernd, ich denke ich werde den Kennzeichenhalter komplett weglassen und die favorisiere auch die Fender kurz Variante. Dann hab ich zumindest keine Probleme mit dem einfedern und kann mich erstmal um die Heckgestaltung kümmern. Muss mal schauen ob es irgendwelche Adapter gibt um den Winkel des Kennzeichens zu beeinflussen damit es nicht zu flach wird.
Gruß Stefan
Gruß Stefan
- gnolli
- Beiträge: 139
- Registriert: 21. Jan 2019
- Motorrad:: Suzuki RV90 1976
Moto guzzi California II 1986
Suzuki GN250 1996 Scrambler ;)
Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look
Mit dem Schutzblech hinten sieht super aus.
Dazu noch eine schöne Sitzbank bauen....
Dazu noch eine schöne Sitzbank bauen....
schöne Grüße aus Solingen an euch da draussen 
