Moin Harri,
ich habe keine Ahnung wie du, eine Seite zurück, auf die krude Idee kamst, der Fender unterstreiche die Linie. Das Gegenteil ist leider die Wahrheit. Der Fender (mal einen passenden Radius vorausgesetzt) sagt nur das
a.) die Montage viel zu weit vorne erfolgte, was zur Folge hat das Rad und Schutzblech optisch eine Schnittmenge bilden.
b.)das Heck zu kurz geworden ist und eine vernünftige Montage gar nicht mehr möglich ist.
c.)der gewählte Radius komplett für die Tonne ist, weil du den Montageabstand zum Rad nicht berücksichtigt hast (wurde schon erwähnt.)
Das weißt du auch, sonst würdest du nicht schon jetzt mit einer evtl. Änderung im Sommer liebäugeln.
Nach meiner Meinung ist das Schutzblech zusätzlich auch noch zu schmal. Das kann aber auch daran liegen, daß es heute schwer ist, Schutzbleche im Zubehör zu bekommen, die asymmetrisch gebogen sind (breite, flache Oberseite, schmaler Rand).
Benötigt wird bestimmt ein Radius von gut 21´(ganz grob geschätzt). Bestimmen lässt sich dies hervorragend mit einer Schnur an der Radachse, mit der du jeden Punkt des Hecks (z.B. untere Sitzbankkante) sauber abnehmen kannst.
Zu dem Thema "Schlosserei": Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass jeder Metallwerker den du beauftragst Bockmist macht. Vielleicht liegt es ja an deiner Kommunikation mit dem jeweiligen Handwerker

.
Grüße
Sven