Soo, es ging weiter. Unter anderem wegen besserem Wetter ist aber nicht viel passiert.
Ich hab ein Rücklicht gefunden, das recht ordentlich in das Heck passt. Stammt von einer Buell Ulysses. Ursprünglich wollte ich ein Rücklicht, dass so flach ist, dass es von der Seitenansicht nicht zu sehen ist, aber auch nicht zu klein in der Heckansicht. Den Thread dazu findet man
hier. Für ein nicht-flaches Rücklicht gefällt mir das jetzt aber ganz gut und es ist auch noch Platz, um voll einzufedern.
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Ich bin auch damit vorangekommen, die Rohre für den Kennzeichenhalter zu biegen. Jetzt brauch ich noch eine Grundplatte, auf der ich das Kennzeichen dann befestigen kann. Meine Idee wäre, mangels Schweißmöglichkeit einen Teil den originalen Kennzeichenhalter oder einen Teil davon auf die Rohre zu löten. Alternativ nur einen schmalen Blechstreifen oder vielleicht sogar nur eine Verstärkung zwischen den Rohren und Gewindebuchsen?
Ich hab auch schon Forex besorgt, um die Sitzbankgrundplatte anzufangen, aber vorher muss noch der Tank und dessen Position fix sein. Hier komm ich gerade nicht voran. Der XS400-Tank wirkt zu kurz oder das Heck zu lang, auf jeden Fall ergibt das eine riesige Länge für die Sitzbank
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Vielleicht doch
ein XJ550-Tank? Der scheint immerhin ein bisschen länger zu sein.
Der originale Tank ist mir zu groß und bauchig. Mein Ziel ja weiterhin, den Motor möglichst wenig zu verdecken.
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Ich komm immer wieder zurück zur Anfangsproblematik: Ich bräuchte einen Tank, der lang und schmal ist. Den Tunnel müsste ich wohl anpassen (lassen); einen Tank, der alle drei Anforderungen erfüllt, wird es nicht geben.
Die Seitenansicht gefällt mir allgemein noch nicht, das ist irgendwie hinten zu tief oder vorne zu hoch...